Lieferzeiten Mondeo

Diskutiere Lieferzeiten Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe mir jetzt (meinen) Mondeo zusammengestellt (2.0 TDCI 140 PS Titanium X Turnier) und bei meinem Fordhändler ein Angebot...

1. #1 kfzfreund, 17.11.2007
    kfzfreund

kfzfreund Guest

Hallo zusammen,

habe mir jetzt (meinen) Mondeo zusammengestellt (2.0 TDCI 140 PS Titanium X Turnier) und bei meinem Fordhändler ein Angebot eingeholt. :top1:

Soweit alles gut. Der Liefertermin hat mich aber dann aus den Schuhen gehauen:

Mitte/Ende März 2008 :mies:

Grund sollen Verzögerungen bei der Dieselmotoren-Produktion sein.

Mehr als 4 Monate !!!
    Ich kanns immer noch nicht glauben.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den momentanen Lieferzeiten gemacht?

Wenn ich mir den Rückgang der Privatzulassungen bei Ford zum Vorjahr ansehe, satte 46,8% MINUS lt. AMS, dann muß man sich nicht wundern.

Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich so lange warten möchte.

Mit fassungslosen Grüßen
    Barney

2. #2 Mondeo 2364, 18.11.2007
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Da geh mal zu einer anderen Fa. egal ob Mercedes . BMW, Fiat oder was auch immer denkst Du das Du das Auto gleich mitnehmen kannst , dan mußt Du in die USA in Deutschland mußt fast immer warten !!!!

3. KnutB

KnutB Guest

Hallo,

ich habe auf den Mondeo Turnier Titanium X 2 Monate gewartet (allerdings mit Benzin Motor:top1:).

Knut

4. #4 mondeo-tdci, 18.11.2007
    mondeo-tdci

mondeo-tdci Benutzer

Das ist wohl war, man hat heute leider überall ziemlich lange Lieferzeiten.
    Wir haben gerade einen neuen Firmentransporter bei Nissan bestellt und da wurde uns mitgeteilt das wir 3,5 Monate warten mußen.
    Dann hat mein Chef eine Stornierug für die Bestellung geschrieben und prommt kam die Antwort das jetzt die Lieferzeit nur "noch" 2 Monate beträgt.

MfG Basti

5. #5 kfzfreund, 20.11.2007
    kfzfreund

kfzfreund Guest

Hallo,

mit den 2 Monaten habe ich auch gerechnet. Dann soll es aber zu einem Zulieferproblem beim Dieselmotor gekommen sein und schon beträgt die Lieferzeit 4 Monate. Na ja.

Gruß Barney

6. Stefan

Stefan Neuling

Hallo,

warum sollte es dir besser gehen, auch ich habe meinen Titanium X 2.0 TDCI mit ein bisschen Schnickschnack vor zwei Wochen bestellt,

Liefertermin 03 / 2008

Gruß Stefan

7. enri.s

enri.s Guest

hallo, habe meinen titanium tdci ca. 3 wochen(anfang Oktober) vor deinem bestellt @stefan. meiner kommt am 15.12.2007.

Gruß enrico

8. #8 kramuri, 01.12.2007
    kramuri

kramuri Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj. 2014 1,6L Ecoboost 110kW
    Hallo! Habe meinen Titanium (Benziner) Ende Juli bestellt, der Händler hat damals von 2 Monaten geredet... Gekommen is er aber erst Ende Oktober! Letztens hat er gemeint: 'Die Lieferzeiten werden länger, weil ja auch der S-Max sich besser verkauft als erwartet!' Und der wird ja im selben Werk (selben Bändern? -Wer weiss mehr?) produziert!
    Aber ich kann Euch allen, die Ihr auf Euren neuen Mondi wartet, nur eines sagen: Das Warten lohnt sich!!!
    Bin richtig begeistert von meinem Neuen!! :top1:
    ...und für die, die es kaum aushalten: Macht es wie ich: Leiht Euch einen von Eurem Händler für ein Wochenende aus!
    Ich habe meinem Händler gesagt: Junge, wenn Ihr Eure Lieferzeit nicht einhalten könnt, müßt Ihr büßen: Ich brauche einen Mondi für ein Wochenende!!! Habe ihn glatt bekommen! :)

Wenn Ihr in dann habt: Viel Freude mir Eurem Neuen!!

Gruß aus Linz, Heinz

9. pouget

pouget Guest

kurzes Lieferzeiten update

Hallo,

habe meinem Mondeo Turnier 2,0 Diesel Automatik in der Titanium X-Version mit diversen weiteren Extras am 26.10.2007 bestellt.

Bis heute habe ich noch keinen Bautermin bzw. Liefertermin. Laut Aussage meines Händlers kann es Ende Februar/Anfang März werden. Aus der Lieferzeit wird langsam aber sicher eine lange Wartezeit.

Wie sieht es bei euch aus? Wie lange sind eure Lieferzeiten. Wurde jemandem in jüngster Zeit ein Mondeo Automatik ausgeliefert? Wenn ja, wie lange musstet ihr warten.

Danke

Gruß
    pouget

10. #10 Andreas ST220, 24.01.2008
    Andreas ST220

Andreas ST220 Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo zusammen,

meinen 2,5l-Turbo-Benziner - Titanium X, Fließheck - habe ich am 3. Dezember bestellt; am nächsten Dienstag kann ich ihn angemeldet abholen. Acht Wochen halte ich für vertretbar.

Gruß

Andreas

11. pouget

pouget Guest

24 Wochen Lieferzeit

Hallo, zusammen!

Nachdem nun wohl feststeht, dass mein Mondeo am 11.04.2008 geliefert wird, habe ich eine Frage.
    Angeblich gibt es ab März 2008 den Automatik-Diesel ja nicht mehr mit 130 PS sondern dann auch mit 140 PS. Wie verhält sich das nun mit meinem Fahrzeug ? Hat sich die lange Warterei jetzt doch noch gelohnt und ich bekomme 10 Mehr-PS?
    Wer kann dazu was sagen?

Gruß
    pouget

12. Coccon

Coccon Guest

Ich hatte auch kein Problem gehabt. Hatte ende November meinen 2,5l-Turbo-Benziner - Titanium X Tunier bei Sixt Leasing bestellt und hatte ihn im Januar. Trotz aller zusätzlichen Teile und Umbau wie Sportfahrwerk, Lederausstattung, Soundanlage, Sonnendach usw. Der neue Mondeo ist einfach nur schön. Damit kann Ford endlich wieder Punkten.

Gruß Coccon

13. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, was mich immer wundert... egal ob bei Ford, BMW, Mercedes oder VW.... 3 Monate ist Standart-Lieferzeit...

Die Sache ist nur die, das immer weniger Leute ein neues Auto kaufen... die Bänder in der Autoindustrie nie stillstehn dürfen, scheints tausende Autos am Tag vom Band laufen... und dann die Lieferzeiten doch so hoch sind....

Versteh ich nicht

14. #14 Janosch, 02.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, die bauen ja nicht nur für den Deutschen Markt. BMW, Mercedes, Audi bspw. bauen viel für Amerika und Kanada. und da dort der Markt für Deutsche fahrzeuge wächst (bis zu 10 % im Jahr), wird für diese Länder auch fleißig produziert. Musst mal nach Bremerhaven fahren. Unglaublich, was da an Deutschen Autos verschifft wird.

Thema:

Lieferzeiten Mondeo

Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten Mondeo - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...