C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lieferzeiten? Was wurde euch gesagt?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Andy_xf, 29.01.2011.

1. #1 Andy_xf, 29.01.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Hallo C-Max Käufer und Besteller,

mich würde mal interessieren,was euch beim Kauf so für Lieferzeiten genannt wurden und wie es damit aktuell so aussieht?Man liest immer wieder von allen möglichen Gründen warum der eine oder andere früher oder später beliefert wird,weiss vieleicht jemand genaueres?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Captain Kirk, 01.02.2011
    Captain Kirk

Captain Kirk C-Max Enterprises

Fahrzeug:
    C-Max,2011,150 PS Ecoboost
    Tja gesagt wurde mir nichts gutes,nämlich das ich mit einer Lieferzeit von bis zu 5 Monaten rechnen muss!Angeblich gibt es beim C-Max zig Gründe warum sich die Auslieferung hinziehen kann.Laut meinem Händler z.B. das Sonnendach oder das Winterpaket,vor allem aber der Ecoboost Motor,egal ob 150 oder 182 PS,beide dauern sehr lange.
    Ich hab selbst bei Ford angerufen und nachgefragt,Ergebnis nach einigem Rumgedruckse,man habe mit mehr Nachfrage nach dem 125 PS Sauger gerechnet,es sei aber ein immenser Boom auf die Ecoboost Motoren...

Ich hab da wenig Verständnis,die bewerben die Motoren doch überall und geben sogar weiterhin den geringen Aufschlag von nur 500 Schleifen auf den Saugermotor und dann wundern sie sich und kommen micht mit der Fertigung nach????Unglaublich!Aber hilft nix muss ich eben warten

PS:Trost:Tiguan Fahrer können nicht mal mehr ordern,Wartezeit aktuell bis zu 12 Monaten

4. Tria

Tria Neuling

Hi,
    ich habe den Grand CMax am 20.12. bestellt, der Haendler sagte mir aber gleich es wird wohl März.
    In der ersten Januar Woche habe ich dann mal gefragt ob schon ein genauerer Liefertermin feststeht. Laut Ford-Informationssystem wird mit der Produktion meines Fahrzeuges am 11.02. gestartet und die Auslieferung ist fuer den 12.03. avisiert.
    Ach ja, ist ein 150PS Ecoboost Motor und bei der Ausstattungs habe ich, bis auf die Ledersitze, alles genommen.
    Gruesse,
    Jens

5. #4 Ghia-Fahrer, 02.02.2011
    Ghia-Fahrer

Ghia-Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    3-4 Monate sind wohl momentan anzupeilen.

Das keiner den lahmen 125PS Sauger nimmt hätten die Herrn Strategen ahnen können.Wer nach dem Sauger den Ecoboost gefahren hat, ist die Motorenwahl klar.Ecoboost!

Noch bis Freitag dann wird der Grand abgeholt.Nicht bestellt, einfach gesucht gefunden.

WunschFarbe, Ecoboost, vernünftige Trendausstattung,Preis ging in Ordnung!

6. #5 Andy_xf, 02.02.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Mein Ecoboost Titanium mit Navi,Fahrerassistenz1,Winterpacket,Familypaket usw. ist als Bestelleingang mit dem 24.11. registriert,mein Händler sprach auch erst von März,allerdings sagt er mittlerweile es könne noch später werden,meiner steht nun mit geplantem Baudatum in der 2 Märzwoche....im Januar hies es erst er kommt Mitte Februar:eingeschnappt:

7. Tria

Tria Neuling

Hi,

das sind ja schoene Aussichten, ich fliege am Sonntag erst mal für eine Woche in die Sonne, danach frage ich wohl noch mal nach.
    Ok, bei VW wartet man auch bis zu 8 Monate auf seinen Touran und ein Freund hat 7 Monate auf seinen Smax gewartet, aber ich finde das echt daneben. Vor allem weil die Hersteller gerne und schnell wegen der schlechten Auftragslage jammern, aber da geht es eher um die Lohnverhandlungen oder Subventionen... :mies:
    Wäre echt blöd für mich, habe gerade kein Auto und es wird Zeit.

Ich habe übrigens nur auf Leder, Titanium II und Winterpaket (Sitzheitzung habe ich solo genommen) verzichtet, man gönnt sich ja sonst nichts.

Gruesse, Jens

Andy_xf gefällt das.
  8. #7 Andy_xf, 02.02.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Dann wünsch ich dir mal das es nicht wie bei mir läuft,meiner stand im VISTA ab Anfang Januar mit allem drum und dran...Auslaufen Hafen Valencia usw. Ankunft Händler 12.02. und jetzt das....
    Ist vor allem blöde wenn man natürlich seinen alten schon verkauft hat.Das hab ich zwar nicht,aber meiner hat im April z.B. TÜV und solche Kosten würde ich mir natürlich gerne sparen,meiner läuft zwar bisher noch klaglos aber der Teufel ist ein Eichhörnchen:gruebel:

Freuen tu ich mich aber natürlich trotzdem und an Wunder glaub ich (manchmal) auch!

9. #8 Andy_xf, 10.02.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Es wird berichtet,dass hunderte Grand C Max in Antwerpen stehen und nachgebessert werden sollen,Sitzverstellung der 2. Sitzreihe hat ein Problem.Angeblich ist auch die Produktion des Grand gestoppt worden....das heisst deshalb werden wohl einige noch länger warten müssen.
    Dazu kommen die bereits bekannten Verzögerungen zur normalen Lieferzeit von 4-12 Wochen beim Sony Navi,Winterpaket und den Ecoboostmotoren,weil man wohl mit der Produktion nicht hinterher kommt.
    Tsss,Zustände wie bei VW :-)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 busch63, 11.02.2011
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Yep, ALLE Zulieferer sind derzeit am Limit der Möglichkeiten.
    Außerdem hat es durch den langen Streik in Frankreich letztes Jahr einen Komplett-Ausfall von mehreren Wochen gegeben.
    Aktuell ist Ford (und auch andere) auch noch durch die unterbrochene Rheinschiffahrt sehr betroffen.

Bereits für Bestellungen vom Mondeo `11 im Oktober wurden für die Dieselmotoren (163PS) Termine für Ende April - Mitte Mai genannt, mit DSG nochmal 4-6 Wochen länger.

Weiterhin sind auch viele Rohstoffe und Vormaterialien limitiert, zusätzlich extrem verteuert. z.B. bestimmte Kunststoffgranulate ca. über 16 Monaten fast Handverlesen und teils durch andere (minderwertige?) Sorten ersetzt worden, welches in anderen Zeiten NIE möglich war.

Tip: Rückrufaktionen und auffällig hohe Ausfallraten in 2-3 Jahren (nach Ende der Gewährleistungen) mal im Auge behalten....

noch nen TIP: schaut mal ab und an hier rein: http://www.automobilwoche.de/

Ich kann aus meinem Job bestätigen, das es völlig unklar ist, wann welche Mengen von welchem Lieferanten kommen, da oft schon nicht genug Rohmaterial dort ankommt........zur Zeit haben die Kurierdienste gute Verdienstmöglichkeiten :boesegrinsen:

Andy_xf gefällt das.
  12. #10 Andy_xf, 11.02.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Das hört sich ja wenig ermutigend an,ich hab nachgefragt bei meinem Händler,der Produktionsstop für den Grand ist zwar wieder aufgehoben aber es müssen wohl einige aus dieser Produktion nachgearbeitet werden,das Problem betraf wohl den versenkbaren Mittelsitz im Grand.

Ausserdem stehen im VISTA System wohl alle bekannten Verzögerungsgründe weiterhin aktuell drin...ich warte jetzt seit etwa Mitte November und es wird wohl April werden bis meiner kommt.
    Interessant wäre zu wissen,warum manche Mäxe normal produziert werden und inerhalb von 8-12 Wochen bei ihren neune Besitzern sind und andere (wie ich leider auch) früher bestellt haben,aber wesentlich länger warten,bei meist ähnlicher Ausstattung???

Thema:

Lieferzeiten? Was wurde euch gesagt?

Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten? Was wurde euch gesagt? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus gibt kaum Gas nachdem der Motor gestartet wurde

Focus gibt kaum Gas nachdem der Motor gestartet wurde: Hallo an alle, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Ich lasse den Motor wie folgt an: Einsteigen, Power-Knopf drücken, Anschnallen und...
  3. Ich hab noch gar nicht "Hallo" gesagt...

Ich hab noch gar nicht "Hallo" gesagt...: Hallo, so dann will ich mich auch mal kurz vorstellen..... Ich heiße Manuel, bin 35, komme aus dem LK Stade und bin in der Luftfahrt tätig....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lieferzeit???

Lieferzeit???: Hallo Gemeinde wie sieht es denn gerade mit den Lieferzeiten aus? Habe meinen neuen Focus Titanium 2,0 TDCI Turnier an Ostern bestellt. Wer...
  5. Ist der beste Ford de je gebaut wurde noch ein Vorserienmodell?

Ist der beste Ford de je gebaut wurde noch ein Vorserienmodell?: Leider muß ich nun nach Laufleistung von 35000km mit meinem vollausgestattetem 2l Diesel mit 180PS Listenpreis 52000€ feststellen, daß weder meine...