Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Liegen geblieben

Diskutiere Liegen geblieben im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat mich erwischt! Ging kein gang mehr rein. Ende vom Lied, nach 34000 km federbruch in der Druckplatte der Kupplung! Zum Glück noch Garantie!

  1. FFTK75

    FFTK75 Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Diesel
    Hat mich erwischt!
    Ging kein gang mehr rein.
    Ende vom Lied, nach 34000 km federbruch in der Druckplatte der Kupplung! Zum Glück noch Garantie!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist ein bekanntes problem beim 1,6 TDCI
    wobei nicht die feder bricht sondern der stützring der tellerfeder
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ist das das selbe Problem wie beim MK2 FL TDCi? Hatte ein Kollege von mir vor kurzem.. Der Ring hat wohl zwei Euro gekostet, aber man muss wohl das Gehäuse zerstören beim Ausbau, was 300 kostet ^^
     
  5. FFTK75

    FFTK75 Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Diesel
    Haben eine komplette Kupplung eingebaut. Hoffe das jetzt ruhe ist. DSC_3291.jpg
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 02.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das teil git es nicht als ersatzteil und eine selbstnachstellende kupplung muß immer komplett getauscht werden .
     
  7. FFTK75

    FFTK75 Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Diesel
    Richtig, deshalb ist alles neu!

    Hoffe ist jetzt lange ruhe!
     
  8. #7 Der_Mindener, 04.11.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hoffe nicht zu lange! ;)

    Wechsel bei 40000km -> neue Geräusche seit ca. KM Stand ~65000 schon wieder da!

    Aktueller KM Stand rund 74000. Lange wird es wohl nicht mehr dauern... Wird dann aber das Problem des Händlers und/oder des neuen Besitzers. Morgen wird getauscht! :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jetstream747, 04.11.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Das hört sich ja sehr vertrauenserweckend an :)
    Alle 40.000 Km ne neue Kupplung ist ne ziemlich bescheidene Haltbarkeit.
    Wenn ich überlege, dass meine Autos teils über 270.000 Km mit der orginal Kupplung durchgehalten haben.
    Muss wohl ein Konstuktionsfehler sein beim 1.6er TDCI...

    Bei mir quietscht es beim Anfahren immer häufiger, als hätte ich vergessen die Handbremse zu lösen ;)
     
  11. #9 Der_Mindener, 04.11.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Bekannter bei uns aus der Community hat auch schon eine neue Kupplung bekommen.

    Volvo V50 1.6D 6-Gang Getriebe (ist ja identisch). Auto ein Jahr alt und 27.000km auf dem Tacho!
     
Thema:

Liegen geblieben

Die Seite wird geladen...

Liegen geblieben - Ähnliche Themen

  1. Könnte das meiste an der Batterie liegen???

    Könnte das meiste an der Batterie liegen???: Hi Leute Ich habe mir mal forscan "Demo" runtergeladen, diese Fehler wurden mir angezeigt. Könnten die meisten fehler an der Batterie liegen? Ich...
  2. Woran könnte es liegen?

    Woran könnte es liegen?: Hallo Ich fahre den c-max bj 04 mit der 1,8er Habe mir einen obd2 Bluetooth Adapter gekauft und bei den Testergebnissen folgendes gesehen...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Ich benötige Glühbirnen und habe hier ein unidentifiziertes Etwas liegen ?!?!?

    Ich benötige Glühbirnen und habe hier ein unidentifiziertes Etwas liegen ?!?!?: Hallo, ich ahbe 2 anliegen und zwar benötige ich für die Instrumente (Tacho etc.) neue Glühlampen. Nun steht auf den Birnen selbst was von wegen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LMM \ LLR könnte es daran liegen?

    LMM \ LLR könnte es daran liegen?: Hallo liebe Community. Ich besitze seid einer Woche einen Focus 1.6 16v bj. 99. Sobald der Motor warm ist fängt er an ampeln sowie im stand...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mondi zieht nicht mehr, woran kann das alles liegen?

    mondi zieht nicht mehr, woran kann das alles liegen?: Hallöchen, ich fahre einen mondeo b5y bj 2003 VorFacelift 1.8 benziner mit schnuckeligen 125ps... mir ist seit paar tagen aufgefallen das er...