Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LiMa 97er Mondeo Kombi

Diskutiere LiMa 97er Mondeo Kombi im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Weiß jemand, welche LiMa beim 97er Mondeo Kombi mit 1,8 Benzinmotor und Ghia-Ausstattung eingebaut ist ? Es gibt welche mit Ladestrom von...

  1. #1 Hobbymechaniker, 15.10.2011
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hallo !

    Weiß jemand, welche LiMa beim 97er Mondeo Kombi mit 1,8 Benzinmotor und Ghia-Ausstattung eingebaut ist ?
    Es gibt welche mit Ladestrom von 90 bis zu 130 A.
    Meine Lichtmaschine macht Lagergeräusche bei warmen Motor.

    Welche ist die Richtige ? 95er gibt's nämlich bei Ebay günstig in neu.

    Beste Grüße,
    Thomas
     
  2. #2 JJ-Mondeo, 15.10.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Schau bitte trotzdem erst unter den Luftsammler am Motor, du solltest eine 96´er Lima drunter haben. habe ich beim 1,8´er 10/96´er Ghia auch drin. Trotz Frontscheibenheizung.
     
  3. #3 Hobbymechaniker, 15.10.2011
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Dann müsste die 95 Ampere LiMa doch auch passen. 95 oder 96 A Ladestrom ist doch so gut wie kein Unterschied...
     
  4. #4 MucCowboy, 15.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, sollte passen. Die stärkeren Lichtmaschinen wurden zusammen mit dem Dieselmotor verbaut, manchmal auch mit dem V6 oder mit Sonderausstattung wie Serien-AHK.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 silver600, 15.10.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Kannste die alte nicht neu lagern?
     
  6. #6 Hobbymechaniker, 16.10.2011
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Bei rund 80 € für ne nagelneue Lichtmaschine vom Ebay-Händler dürfte sich das kaum lohnen...

    @MucCowboy. Danke für die Info !!
     
Thema:

LiMa 97er Mondeo Kombi

Die Seite wird geladen...

LiMa 97er Mondeo Kombi - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...