Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LiMa 97er Mondeo Kombi

Diskutiere LiMa 97er Mondeo Kombi im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Weiß jemand, welche LiMa beim 97er Mondeo Kombi mit 1,8 Benzinmotor und Ghia-Ausstattung eingebaut ist ? Es gibt welche mit Ladestrom von...

  1. #1 Hobbymechaniker, 15.10.2011
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hallo !

    Weiß jemand, welche LiMa beim 97er Mondeo Kombi mit 1,8 Benzinmotor und Ghia-Ausstattung eingebaut ist ?
    Es gibt welche mit Ladestrom von 90 bis zu 130 A.
    Meine Lichtmaschine macht Lagergeräusche bei warmen Motor.

    Welche ist die Richtige ? 95er gibt's nämlich bei Ebay günstig in neu.

    Beste Grüße,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JJ-Mondeo, 15.10.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Schau bitte trotzdem erst unter den Luftsammler am Motor, du solltest eine 96´er Lima drunter haben. habe ich beim 1,8´er 10/96´er Ghia auch drin. Trotz Frontscheibenheizung.
     
  4. #3 Hobbymechaniker, 15.10.2011
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Dann müsste die 95 Ampere LiMa doch auch passen. 95 oder 96 A Ladestrom ist doch so gut wie kein Unterschied...
     
  5. #4 MucCowboy, 15.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, sollte passen. Die stärkeren Lichtmaschinen wurden zusammen mit dem Dieselmotor verbaut, manchmal auch mit dem V6 oder mit Sonderausstattung wie Serien-AHK.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 silver600, 15.10.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Kannste die alte nicht neu lagern?
     
  7. #6 Hobbymechaniker, 16.10.2011
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Bei rund 80 € für ne nagelneue Lichtmaschine vom Ebay-Händler dürfte sich das kaum lohnen...

    @MucCowboy. Danke für die Info !!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LiMa 97er Mondeo Kombi

Die Seite wird geladen...

LiMa 97er Mondeo Kombi - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...