Lima? ABS? Batterie? na watt den nu?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von pinguin, 20.01.2009.

1. #1 pinguin, 20.01.2009
    pinguin

pinguin Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 98´,1,4
    Moin leute,
    hat von euch jemand einen rat oder eine idee?
    es fing alles gestern morgen an, als ich auf dem weg zur arbeit, gemerkt habe das das licht anfing zu flackern. ich dachte erst, jetzt ist die lichtmaschine bald dran, denn nach 220.000tkm darf da schonmal was kaputt gehen(is ein focus mk1, bj99, 1,4l). naja, gott sei dank bin ich noch zur arbeit gekommen (fahrstrecke zur arbeit ca 120km). nach feierabend stieg ich ein und wollte losfahren. nach ca 2 minuten ging die ladekontroll-leuchte an.tja, entweder batterie oder lima. ich hab auf lima getippt und das teil (neuteil) eingebaut. ich stieg ein, fuhr los und nach ca 2 min ging die ladekontroll-leuchte wieder an und ging nach einger zeit wieder aus. und dann wieder an. naja, ich hatte ja noch eine batterie inder firma liegen, also die rein. ergebnis: dasselbe vor vorhin :-(((
    lima neu und batterie (ist übrigends auch eine neue) ersetzt.
    ich dachte, das kanns nicht sein und fuhr eine kleine runde. es blinkte dann ab und an mal die ladekontroll-leuchte auf, gefolgt von der ABS lampe ebenso die lampe die anzeigt, das die handbremse angezogen ist oder zuwenig bremsflüssigkeit im behälter ist. ich hab das abblendlicht ja angehabt und es dauerte keine 5 minuten und die linke seite war durchgebrannt.
    hat eibner von euch schonmal sowas gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 20.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

was für eine Batterie hast du denn verbaut ? calcium ?

4. #3 pinguin, 20.01.2009
    pinguin

pinguin Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 98´,1,4
    ja, ist eine calcium, 45 AH.

5. #4 I_C_RED, 21.01.2009
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Meistens macht es Sinn, vor dem tauschen & ersetzen die Spannung an der Batterie bei diversen Zuständen zu messen. Damit läst sich recht Schnell eine eindeutige Aussage treffen, was defekt ist.

Hast du sowas bei deinem Wagen mal gemacht?

Das mit der durchgebrannten Lampe kann Zufall sein, oder aber ein Zeichen für eine deutlich zu hohe Spannung seitens des Generators.

--> Messen

Wenn es eine deutlich zu hohe Spannung ist, kann da noch mehr und teureres kaputt gehen...

6. #5 pinguin, 21.01.2009
    pinguin

pinguin Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 98´,1,4
    ich hatte den zahnriemen machen lassen und der mech-Man sagte da schon, das demnächs die lichtmaschine dran wäre (wenn der hellsehen kann, hätte ich gerne mal die lotto-zahlen ;-)) gemseen hatte ich zu diesen zeitpunkt nicht. ich hab mich nur gewundert und nach ausssage des mechanikers die lima gewechselt. und als dann die lampe wieder zu leuchten begann, habe ich die batterie gewechselt. ich persönlich glaube so langsam nicht mehr dran, das es die lima oder batterie ist. laut"wie helfe ich mir selbst" regelt das pcm auch den ladestrom. ich habs gestern nur überflogen, ich muss nachher mal mit einen freundlichen telefonieren

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pinguin, 22.01.2009
    pinguin

pinguin Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 98´,1,4
    tach leute...
    also die lichtmaschine it es und war es von vornerein nicht. ebensowenig die batterie. es wird ein fehlercode aus dem obd2 geschmissen, klemme "F" Generator falsche spannung. diese klemme "F" gibt gibt durch das Steuergerät, was ja defekt ist, mehr spannung auf das Bordnetz und die anderen zugehörigen einrichtungen/anbauteile.unter last, sagt das steuergerät der lichtmaschine, das mehr spannung benötigt wird, weil mehr verbraucher dran sind. daher auch die anderen fehler, die nach und nach auftauchten. hab das steuergerät gewechselt und das dimng läuft wie geschmiert...

9. kan74

kan74 Guest

Hallo zusammen,
    habe die gleiche Probleme. U=17~19V
    Meine Frage:wie kann man feststellen was kaputt ist Lima(Spannungsregler), Akku oder Steuergerät?
    Ich habe den 3pol Stecker abgeklemmt und die Spannung war ~ 13,5V, darf mann so fahren.

2pinguin
    was hast du für das Steuergerät bezahlt?

MfG Alexander

Thema:

Lima? ABS? Batterie? na watt den nu?

Die Seite wird geladen...

Lima? ABS? Batterie? na watt den nu? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...