Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lima ausbauen

Diskutiere Lima ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, hab nen mondeo bj 98, kombi, 1,8 liter 115 ps benziner. seit einiger zeit ist die batteriekontrolllampe im display an. batterie ist nagelneu....

  1. #1 scorpion31, 14.08.2010
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    hi, hab nen mondeo bj 98, kombi, 1,8 liter 115 ps benziner. seit einiger zeit ist die batteriekontrolllampe im display an. batterie ist nagelneu. hab mal in ner werkstatt die spannungen der batterie testen lassen. mir wurd gesagt; lima defekt bzw. kommt kein strom zurück. hab ne ersatzlima hier. haargenau die gleiche. hat jemand ne anleitung, wie man diese ausbaut? bzw evtl. nur den regler? oder kann es auch einfach nur an welchen kabeln liegen? wäre dankbar für ne rasche antwort.
     
  2. #2 tradorus, 14.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    WICHTIG: Batterie abklemmen
    Um an die Lima zu kommen muss der komplette Luftfilter und der Ansaugtrakt raus.

    Elektrische Leitungen hinten am Generator abschrauben, Stecker abziehen, dazu Drahtklammer eindrücken.
    Schraube für Kabelstrang am Ansaugkrümmer herausdrehen.
    Stellung des rechten Vorderrades zur Radnarbe kennzeichnen. Das Rad ausbauen.
    Anschließend den Innenkotflügel ausbauen.
    Abdeckung für Riemenscheibe ausbauen, Keilriemen entspannen und nur vom Riemenrad der Lima abnehmen.
    Untere Befestigungsschraube für Lima herausdrehen.
    Halter für hydraulikleitung der Servolenkung am Motor abbschrauben und die Leitung beiseite legen.
    Kabelstrang an der Spritzwand ausclipsen.
    Obere Befestigungsschraube für Lima herausdrehen.
    Lima mit der Riemenscheibe nach oben drehen und herausheben.

    Es könnte aber ebenso sein das die Schleifkohlen in der Lima runter sind. Die können ersetzt werden.
     
  3. #3 scorpion31, 14.08.2010
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    ok, aber wo entspann ich genau den riemen? hab nun die neue lima drin, krieg den riemen aber nicht mehr drauf
     
  4. #4 tradorus, 14.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Den Riemen entspannt man über die Spannrolle. Die findest du hinter der Radhausverkleidung.
    Hast du mal geschaut ob die Kohlen runter sind? Zum Wechseln der Kohlen schreib mich dann nochmal an.
     
  5. #5 scorpion31, 15.08.2010
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    ok hat geklappt. waren zwar die kohlen, aber nu is ne komplett neue drin. egal.
    trotzdem danke für die hilfe.:top1:
     
  6. #6 tradorus, 15.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    gerne geschehen, dafür sind wir da.
    Kannst ja die Kohlen trotzdem tauschen und die Lima als ersatz liegenlassen.
     
Thema: Lima ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk2 spannrolle wechseln

Die Seite wird geladen...

Lima ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...