Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lima ausbauen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von scorpion31, 14.08.2010.

1. #1 scorpion31, 14.08.2010
    scorpion31

scorpion31 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    hi, hab nen mondeo bj 98, kombi, 1,8 liter 115 ps benziner. seit einiger zeit ist die batteriekontrolllampe im display an. batterie ist nagelneu. hab mal in ner werkstatt die spannungen der batterie testen lassen. mir wurd gesagt; lima defekt bzw. kommt kein strom zurück. hab ne ersatzlima hier. haargenau die gleiche. hat jemand ne anleitung, wie man diese ausbaut? bzw evtl. nur den regler? oder kann es auch einfach nur an welchen kabeln liegen? wäre dankbar für ne rasche antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 14.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

WICHTIG: Batterie abklemmen
    Um an die Lima zu kommen muss der komplette Luftfilter und der Ansaugtrakt raus.

Elektrische Leitungen hinten am Generator abschrauben, Stecker abziehen, dazu Drahtklammer eindrücken.
    Schraube für Kabelstrang am Ansaugkrümmer herausdrehen.
    Stellung des rechten Vorderrades zur Radnarbe kennzeichnen. Das Rad ausbauen.
    Anschließend den Innenkotflügel ausbauen.
    Abdeckung für Riemenscheibe ausbauen, Keilriemen entspannen und nur vom Riemenrad der Lima abnehmen.
    Untere Befestigungsschraube für Lima herausdrehen.
    Halter für hydraulikleitung der Servolenkung am Motor abbschrauben und die Leitung beiseite legen.
    Kabelstrang an der Spritzwand ausclipsen.
    Obere Befestigungsschraube für Lima herausdrehen.
    Lima mit der Riemenscheibe nach oben drehen und herausheben.

Es könnte aber ebenso sein das die Schleifkohlen in der Lima runter sind. Die können ersetzt werden.

4. #3 scorpion31, 14.08.2010
    scorpion31

scorpion31 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    ok, aber wo entspann ich genau den riemen? hab nun die neue lima drin, krieg den riemen aber nicht mehr drauf

5. #4 tradorus, 14.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

Den Riemen entspannt man über die Spannrolle. Die findest du hinter der Radhausverkleidung.
    Hast du mal geschaut ob die Kohlen runter sind? Zum Wechseln der Kohlen schreib mich dann nochmal an.

6. #5 scorpion31, 15.08.2010
    scorpion31

scorpion31 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    ok hat geklappt. waren zwar die kohlen, aber nu is ne komplett neue drin. egal.
    trotzdem danke für die hilfe.:top1:

7. #6 tradorus, 15.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

gerne geschehen, dafür sind wir da.
    Kannst ja die Kohlen trotzdem tauschen und die Lima als ersatz liegenlassen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lima ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lima ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...