Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ LiMa & BAT - Probleme

Diskutiere LiMa & BAT - Probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey ho leutz. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen bevor ich mein auto (FoFi, 1994, 1299ccm, 60 PS) in die werke bringe morgen....

1. #1 Fiesta-Jule, 26.01.2010
    Fiesta-Jule

Fiesta-Jule Guest

Hey ho leutz.

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen bevor ich mein auto (FoFi, 1994, 1299ccm, 60 PS) in die werke bringe morgen.

Alsooo... ich hatte jetz seid ca. 2 wochen so ein queitschendes Geräusch im Motorraum. War auch schon zur Werke hin, aber ich hab morgen da ein Termin weil die das sich GENAUER angucken wollen. ( warscheinlich der Keilriemen, aber bitte mal weiterlesen!)

Nur jetzt hat meine Batterie am Wochenende versagt. Hatten Überbrückt und 20 min im stand laufen lassen, kaum war er aus, konnte man ihn auch nicht mehr starten. Haben gestern eine neue BAT eingebaut, nur die war heute morgen mal weider bis zum Rest leer.

Hab noch im Internet im anderen Forum gelesen gehabt, dass es die LiMa gewesen sein kann mit dem quieken.

Jetzt wollte ich es nochmal von euch hören. Kam das queitschende Geräusch von der LiMa und liegt es an der LiMa, dass die BAT immer wieder leergefressen wird oder kann da noch was anderes sein?

Auto läuft jetzt garnicht mehr. Gestern noch 25 km geschafft mit neuer batterie, aber jetzt geht nix mehr.

Wenn mehr information, bitte eben melden hier. seh es ja wenn jemand schreibt.

Gruß Julia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisi

lisi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :weinen2:ist die lima.wenn die neue batterie auch schon wieder leer ist,zieht die lichtmaschine die batterie leer,auch wenn das auto aus ist.das quietschen kann auch von der lima oder halt vom keilriemen kommen.

4. #3 DaveRaver1987, 26.01.2010
    DaveRaver1987

DaveRaver1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Schon mal Geschaut nach der Ladekontollleuchte oder ob die Batterie geladen wird?
    Meistens ist das Eregerkabel in Höhe des Kühlers abgefault.

Gruß

5. #4 Fiesta-Jule, 26.01.2010
    Fiesta-Jule

Fiesta-Jule Guest

also ich bin ne frau so nebenbei und autos sind nicht mein spezialgebiet... soll den Männern gehören ;)

aber es leuchtet nix mehr... die SerienUhr, die im amaturenbrett ist auch aus... die ist leergesogen...

also kanns davon kommen...

morgen kommt er ja in die werkstatt, also kann ich schon mal ausrechnen, was so an kosten auf mich zu kommen... hab mich auch schon bei der Werke erkundigt wie viel eine neue kosten würde -> 170 euro :weinen2:...

mhm aber wenns sein muss, will keien vom schrotti holen, die in einer woche wieder kaputt ist... man weiß ja nie :was:

wenn ihr noch was habt an Antworten, einfach schreiben. kann alles gebrauchen :-)

6. #5 Fiesta-Jule, 28.01.2010
    Fiesta-Jule

Fiesta-Jule Guest

seid gestern steht er in der werkstatt...

gucken wann er wieder nach hause darf...

entweder morgen oder samstag, wenns ******* läuft, dann erst montag...

will mein kleinen wieder haben...:weinen2:

7. #6 DaveRaver1987, 28.01.2010
    DaveRaver1987

DaveRaver1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Bin mal gespannt was defekt ist , ich Tippe stark auf das Eregerkabel , . Viel. haste ja glück und die haben ne überholte Lima für dich und bauen sie dir ein . Oder viel. sind sie auch so nett und wenns nur des Kabel ist , und flicken dir des Kabel .

Gruß :top1:

8. #7 Fiesta-Jule, 29.01.2010
    Fiesta-Jule

Fiesta-Jule Guest

Parrty... hab grad bei der werke angerufen, kann mein auto abholen :)

lag an der lima, haben die gestern schon zu papa gesagt, die haben die noch überprüft... die war KAPUTTE... ging nix mehr...

aber jetzt ist mein Babe bald wieder zuhause... mein besseres ICH :-):freuen2:

9. ChoMar

ChoMar Benutzer

Ich hab bei meinem Fiesta schon ne gebrauchte LIma für 120 Euro reingebaut bekommen. Hats dann auch bis zu seinem Ende getan.

10. #9 Fiesta-Jule, 30.01.2010
    Fiesta-Jule

Fiesta-Jule Guest

joa ich musste ja jetzt vom schrotti die gebrauchte zahlen, meine alte halt hingeben und werke hat die denn geprüft, ob die läuft vom schrotti und halt eingebaut... alles zusamm hat mich jetzt 100 euro gekostet...

ich finde das geht. wenn man sich ne neue kauft muss man fast 350 euro mit einbau blechen... mhm... :mies:

11. NMS

NMS Nordlicht

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Naja dann freu dich doch, dass es sich noch im Rahmen gehalten hat (=

12. #11 Fiesta-Jule, 30.01.2010
    Fiesta-Jule

Fiesta-Jule Guest

ich als azubi kann mir das mit der neuen auch nicht wirklich leisten...

na gut, haben meine eltern auch erst bezahlt mit der gebrauchten, damit er wieder schnell aus der sache raus ist... und ich keine unnötigen kosten mitn Zug und Bus jetzt habe und nicht an meinen eltern hänge, wenn ich mal irgendwo abgeholt werden muss. :mies:

müsste 2 monate erstmal "sparen" für die neue Lima bis ich das geld zusamm zu haben, weil ich nicht so viel lohn bekomme. 350 euro kann ich nicht mal eben ausgeben...

kam mir mit den 100 euro auch grad passend... aber lieber das geld an die eltern bezahlen als schulden bei der werke... hab tolle eltern. alleine fahren und nicht mitgenommen werden ist eh besser :top1::)

13. NMS

NMS Nordlicht

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Na gut hast gewonnen =D

14. #13 Fiesta-Jule, 30.01.2010
    Fiesta-Jule

Fiesta-Jule Guest

ich hab nicht gewonnen... meine werkstatt und meine eltern waren schuld dran, weswegen ich so billig weggekommen bin :-)

aber jetzt kanns hier auch geclost werden... hab keine probleme mehr...

danke für alle tipps und beiträge

-> CLOSE!

15. #14 Fiesta-Jule, 22.02.2010
    Fiesta-Jule

Fiesta-Jule Guest

die ganzen symtome sind wieder da -.-

-> OPEN!!!

hey leutz...

wollte mal weider was berichten...

unzwar macht mein FoFi wieder iwie Probleme...

nach dem er 2 tage aus der Werkstatt war, war alles ok, aber nach 3 Tagen fing er wieder an zu quietschen....

Hab angst, dass die "neue" gebrauchte Lima bald wieder hin ist...

Oder es ist wirklich der Keilriemen...

:mies:

iwie *****...

16. ChoMar

ChoMar Benutzer

Ich weiß, du willst eigentlich nix an deinem auto rumbasteln...
    Aber hast du nen Multimeter und kannst die Ladespannung überprüfen?

Leuchtet deine Batterielampe irgend wann (während der Fahrt, wenn er aus ist?)
    Oder flackert die komisch oder so?

17. #16 Fiesta-Jule, 23.02.2010
    Fiesta-Jule

Fiesta-Jule Guest

nee... will da nicht noch mehr kaputt machen wie vielleicht schon ist :)

mhm... kann ich am WE mal machen, wenn ich bei meinen freund bin, der hat glaube einen...

ich hab nämlich kein bock, dass die "neue" gebrauchte Lima bald wieder ihren geist aufgibt...

also die batterie lampe leuchtet, wenn ich anfahre und nicht so viel gas habe, von wegen "absaufen", aber das ist normal, wenn ich zu wenig gas nehme...

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ChoMar

ChoMar Benutzer

Hm, ja, das die Batterielampe leuchtet wenn er untertourig ist ist normal.
    Mit nem Multimeter kannste da vorne eigentlich nicht viel kaputt machen...

Wann tritt das Quietschen denn auf? Direkt nach dem Starten bzw. bei schnellen Drehzahländerungen oder die ganze zeit?

20. #18 Fiesta-Jule, 24.02.2010
    Fiesta-Jule

Fiesta-Jule Guest

das ist eig die ganze zeit über... zwischendurch mal weg, hab nie drauf geachtet, wann es in welchen gang, welche geschwindigkeit, wenn er kalt oder schon warm ist... das ist eig immer... so genau kann ich es nicht sagen

fahr am WE zum kumpel, der ist kfz-mechatroniker, der guckt sich das an und misst mal die voltzahl...

er hat da ja ahnung von :top1:

Thema:

LiMa & BAT - Probleme

Die Seite wird geladen...

LiMa & BAT - Probleme - Ähnliche Themen

1. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...