Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR LiMa brennt immer durch !!!!

Diskutiere LiMa brennt immer durch !!!! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin liebes Forum, ich versuche hier jetzt noch einmal mein Glück. Wenn hier keiner Rat weis kommt die Karre weg. Hab den Kanal echt...

  1. #1 Nightwalker87, 12.12.2012
    Nightwalker87

    Nightwalker87 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 Bj. 97 2,3L Turnier
    Moin liebes Forum,

    ich versuche hier jetzt noch einmal mein Glück. Wenn hier keiner Rat weis kommt die Karre weg. Hab den Kanal echt Randvoll.......

    Problem 1 : Wollte vergangenen Samstag morgens ( nach einer saukalten Nacht ) mit meinem Scorpio los um Ihn TÜVfertig zu machen. Beim Anlassen bemerkte ich das am Leerlaufgeräusch etwas nicht stimmt. Wagen wieder aus und ging danach auch nicht wieder an weil die Batterie tot war. Rausgestellt hat sich das die LiMa hinüber war. SO. Heute eine neue gebrauchte LiMa ( mit neuen Kohlestiften ) eingebaut, Batterie geladen, alles schick. Hab den Wagen warmlaufen lassen doch als ich los wollte ging die Batteriekontrollleuchte wieder an. Wagen aus und wieder rein in die Werkstatt. Multimeter angeklemmt ( 12, schießmichtot V). Beim erhöhen der Drehzahl fing die LiMa an zu stinken wie nix gutes........ Was ist da kaputt ????? Kabel sind i.O.

    Problem 2 : Ich bekomme den Keilriemen nur sehr sehr schwer aufgezogen sprich Spannrolle ganz nach unten und dann muss ich den Riemen mit nen Hebel bsp. Schraubendreher über bzw. auf die WaPu ziehen. Der Riemen selber ist der richtige. Wo ist da der Fehler ?????

    Mein Latein ist am Ende und ich hab so langsam aber sicher auch keine Lust mehr was an dem Wagen zu machen.

    MfG

    Nightwalker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 12.12.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Lima keine richtige Ahnung.

    Aber mach mal Foto von dem aufgezogenen Riemen, evtl. irgendwie falsch.
    ist das Problem erst beim neuen Riemen aufgetreten?
    Ich habe mal ein paar Riemen vom Scorpio gesammelt, da waren viele unterschiedlich, obwohl es m.E. gar nicht so viele Varianten gab.
     
  4. #3 Nightwalker87, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    Nightwalker87

    Nightwalker87 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 Bj. 97 2,3L Turnier
    Meine Eltern fahren den selben Wagen. Hab die RiemenNr. verglichen. Mir ist aufgefallen das die Spannrolle ziemlich schwergängig funktioniert also nen 13 schlüssel draufsetzen und runterdrücken ist nicht machbar. Mussten die Spannrolle mit nem Drehmomentschlüssel runterdrücken......
     
  5. #4 V6-24vChristian, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    den riemen kannst kaum falsch aufziehen, und selbst wenn, würde das egal dein, da eine Lima eine Sperrdiode verbaut haben müsste, also das der Ladestrom nirgens anderst abgeleitet werden kann. Wenn ich mir das richtig gemerkt hab aus der elektronik.

    Auf jedenfall nochmals die Kabel prüfen, das es nicht ein kurzen gibt, weil kabel oder sowas zusammen kommen.

    Und falsch geklemmt hast auch nix?
    ;)

    Grobe Zeichnung
    [​IMG]
     
  6. #5 Nightwalker87, 12.12.2012
    Nightwalker87

    Nightwalker87 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 Bj. 97 2,3L Turnier
    falsch klemmen kann man an der LiMa nix denn die Kabelanschlüsse haben unterschiedlich große Aussparungen.
     
  7. #6 V6-24vChristian, 13.12.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Viel kanns aber net sein, kann nur an den Kabeln liegen
     
  8. #7 silver600, 13.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    1.Elektrisch wird die Lima nicht verbrannt sein (habe sowas seeeelten gesehen), sondern mechanisch. Den Keilriemen musst du locker mit den Fingern draufmachen können, damit die spannrolle auch arbeiten kann. Hast du vielleicht falschen Keilriemen??
    2. Kann es sein das deine Batterie einen Kurzschluß hat??? Lass die mal testen.

    Anders könnte ich mir es sonst nicht erklären.

    P.S:Was willst für die karre haben und hast du mal Bilder???
     
  9. #8 V6-24vChristian, 13.12.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Genau Silver600 , das kann natürlich auch die Ursache sein;)
     
  10. #9 scorpio kombinator, 13.12.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jo natürlich!

    Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, die Lager der Lima sind nur für eine gewisse Belastung ausgelegt, ist die höher leidet die Lebensdauer.

    Erstmal das Problem mit Riemen erledigen, dann klappt das auch mit der Lima.
     
  11. #10 Nightwalker87, 13.12.2012
    Nightwalker87

    Nightwalker87 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 Bj. 97 2,3L Turnier
    Moin,

    erstmal dankeschön an Euch für eure Zeit und Antworten.
    Muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich die Spannrolle ausbaue ????
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 V6-24vChristian, 14.12.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Eigentlich nicht, selbst beim einbau, sie passt nur in eine richtung. Darfst halt nur kein anderen Spannertyp verwenden.
     
  14. #12 Nightwalker87, 16.01.2013
    Nightwalker87

    Nightwalker87 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 Bj. 97 2,3L Turnier
    Lange Rede kurzer Sinn....... Meine Batterie hatte sich bei der kalten Witterung umgepolt. Kann passieren wenn die Batterie zu alt ist.

    Neue Batterie, neue LiMa und alles ist in Butter.

    MfG

    Night

    Ps. Spannrolle auch getauscht. Günstig vom Schrotter........ :)
     
Thema:

LiMa brennt immer durch !!!!

Die Seite wird geladen...

LiMa brennt immer durch !!!! - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spotify muss immer wieder neu verbunden werden

    Spotify muss immer wieder neu verbunden werden: HAllo, ich habe seit kurzem einen C-Max Baujahr 2014 mit Sync Funktion. Mein Android Smartphone konnte problemlos verbunden werden. Da ich...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....