Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LIMA Defekt, oder eher Batterie defekt

Diskutiere LIMA Defekt, oder eher Batterie defekt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hatte heute das Problem, das das Batteriesymbol nach dem abfahren angegangen ist, (Hatte ich vor einigen Monaten schon mal und auch hier...

1. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Hatte heute das Problem, das das Batteriesymbol nach dem abfahren angegangen ist, (Hatte ich vor einigen Monaten schon mal und auch hier berichtet), bin dann erstmal einige Kilometer weitergefahren, hatte dann das Auto aus und wieder angemacht an der Ampel, dann war sie weg, als ich von der Ampel losgefahren bin, ging diese wieder an, gut also direkt auf den Heimweg gemacht, so ca. 5 Km, zwischenzeitig ging das Gebläse aus und es leuchteten andere Symbole, wie ESP/Lenkung und noch einige, die verschwanden aber wieder, kamen aber in kurzen Abständen immer wieder, als ich auf das Grundstück gefahren bin ging Servo nicht, dann mal wieder und auf dem weg in die Garage das selbe Spiel, Kombiinstrument wurde dunkel, hatte dann nach altbewährter Methode mal auf die Lima geklopft, Batteriesymbol blieb aber an, Motor lief auch noch, also Einkauf hochgebracht und PC angeschlossen, gab einen Haufen Fehlermeldungen, starten ging nicht, Spannung bei knapp 8 Volt, also erstmal überbrücken, dort dauerte es einige Minuten bis wieder genug saft drauf war zum starten, als er denn lief, ging das Batteriesymbol nicht weg, also wieder die Lima geschlagen, danach blieb das Symbol aus.

Mein Gedanke ist ja das die Lima einen Weg hat, jetzt nach glaube 61... Kilometern, oder würdet ihr denken das die Batterie was hat, nachdem ich den Wagen laufen hatte, kam das grüne Symbol für Okay, was im Schaufenster der Batterie drin ist wieder zum Vorschein, werde so oder so mal die Batterie testen lassen.

Bilder folgen noch in den nächsten paar Minuten.

Anhänge:

2. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    2.Teil

Anhänge:

3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    3.Teil

Anhänge:

4. vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Batterie tests sind Schwachsinn. Meine war laut dem Zettel tit, fuhr aber noch 4 Jahre...

Die leuchte geht ja an da nicht richtig geladen wird, und Eig nicht weil die Batterie defekt ist.

5. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So isses. Da gibt es nicht viel zu rätseln.

Wenn du was messen willst, dann die Ladespannung. Das ist immer sinnvoll, weil es ja auch sein könnte, dass ein Kabel gebrochen ist.

6. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Da lag ich woh, doch richtig mit der Lima.

Kabelbruch schliesse ich einfach mal aus, da bis auf ZR Wechsel letztes Jahr im Dezember nichts am Motor gemacht wurde, und es bis dato gestern, vor etlichen Monaten und etlichen Tausenden Kilometern auch nicht mehr aufgetreten ist

7. mk6mmh

mk6mmh Benutzer

Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    sowas kann man schlecht ausschließen, aber prüfen kann man es^^
    zumindest wäre das ja die günstigere variante?

8. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Wenn der Laderegler einen Weg hat, dürfte er ja nicht mit 14,.. volt laden, richtig ?.

War bis jetzt noch nicht in einer Werkstatt zum Prüfen, bin auch seit Samsatg nicht mehr gefahren, da keine Zeit.

9. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zumindest nicht kontinuierlich über den gesamten Drehzahlbereich. Wenn die Lampe die ganze Zeit leuchtet, ist der Fehler wenigstens reproduzierbar.

Die o.b. Effekte könnten im Prinzip auch bei einer defekten Batterie auftreten, aber dann würde die Ladekontrolle nicht angehen. Außerdem hätte es wahrscheinlich auch nach externem Laden nicht zum Starten gereicht.

Thema:

LIMA Defekt, oder eher Batterie defekt

Die Seite wird geladen...

LIMA Defekt, oder eher Batterie defekt - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) defekte Lima reparieren

defekte Lima reparieren: Hallo wertes Forum, habe einen MK3, Bj.91. Leider ist mir die Lichtmaschine zum wiederholten Male kaputt gegangen (läd nicht mehr, Kontrollleuchte...
  2. Lima defekt??

Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lima defekt? Batterie leer.

Lima defekt? Batterie leer.: Hi Leute, mein Fiesta MK4 BJ 99 verliert Batteriespannung. Gestern startete er nur noch schwerfällig. Nach einer Fahrt sprang er dann wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden