Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS LiMa defekt ?

Diskutiere LiMa defekt ? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich bräuchte Eure Hilfe , vorgestern beim Losfahren (nachdem der Wagen 4 Tage stand) ging die Batterielampe nicht aus. Fahrzeug fuhr ganz normal....

  1. paxley

    paxley Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2,0 2004
    Ich bräuchte Eure Hilfe , vorgestern beim Losfahren (nachdem der Wagen 4 Tage stand) ging die Batterielampe nicht aus. Fahrzeug fuhr ganz normal. Ich habe trotzdem alle "unnötigen" Verbraucher ausgeschaltet . Mein Heimweg führte über die Autobahn und als ich abfuhr ging die Lampe aus . Daher dachte ich das die Batterie vielleicht etwas schwach ist und sich auf der BAB geladen hätte......
    Gestern Abend auf dem Heimweg von der Arbeit auf der Autobahn ging die Lampe wieder an . Diesmal fing auch die gesamte Beleuchtung (Fahrlicht und Instrumentenbel.) an zu flackern bzw. wurde impulsweise dunkler und heller.
    Kurz nach dem Abfahren von der BAB war die Lampe wieder aus und auch das Licht verhielt sich normal .
    Ist das die LiMa ?! Oder doch Batterie ?! Was kann man tun ?!
    Bei dem Auto handelt es sich um einen Fiesta 1,4 TDCI BJ05/02
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde auf die Lichtmaschine tippen ... das einfachste und Sinnvollste ist aber beides, Lichtmaschine und Batterie, zu prüfen.
     
  4. #3 fiMagic, 29.09.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hört sich nach einem Phasen- oder Reglerdefekt der Lichtmaschine an,
    der freundliche Ford-Händler kann überprüfen, ob die LiMa noch ihre volle
    Leistung bringt (vermutlich tut sie das nicht mehr, zumindest nicht immer)
    Wenn die LiMa defekt ist, wirkt sich das in der Regel auch auf die Batterie
    aus- die hat dann oft auch einen Knacks.

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 blue-shadow, 29.09.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    könnten warscheinlich die Kohlen runter sein, aber was hast du denn jetzt für ein Auto, im Profil der Mondeo TDCI oder einen Fiesta?
     
  6. #5 FocusZetec, 29.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ;-)

    Wobei das angegebene Präfix falsch ist, es ist ein Fiesta ab 2002 ...
     
Thema:

LiMa defekt ?

Die Seite wird geladen...

LiMa defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...