C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lima, EPB und Standgas Probleme

Diskutiere Lima, EPB und Standgas Probleme im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo gemeinschaft mein Ford C-Max bj 04 1,8l 120Ps Benziner hat ein paar kleine Problemchen... Der gute hat jetzt rund 143000km runter Fangen...

  1. #1 Herr_Flo, 09.04.2015
    Herr_Flo

    Herr_Flo Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo gemeinschaft mein Ford C-Max bj 04 1,8l 120Ps Benziner hat ein paar kleine Problemchen...
    Der gute hat jetzt rund 143000km runter

    Fangen wir mit der Lima an:
    Ich fahre nun seid 2Jahren mit dem Batteriesymbol in der Amatur rum. Es ist in der zwischenzeit keine Batterie gewechselt worden, noch hatte ich Probleme das der jetzigen der Saft ausging.
    Die Batterie hat eine Spannung bei ausgeschalteten Motor von 12,6V was ja für eine Intakte Batterie spricht.
    Schalte ich den Motor ein Messe ich eine Spannung von ca. 13,4 V.
    Was denkt ihr könnte der Fehler sein? Auf einen Defekt der Lima schließt das mal nicht hin oder?
    Wäre das Symbol Tüv relevant? Könnte gut mit dem Problem leben...

    Zweites Problem Eingeschränkte Funktion der EPB:
    Auch vor ca. 2 Jahren hatte ich die Fehlermeldung. Damals war ein Bremssattel etwas fest Beläge und Scheibe wurden erneuert. Mein Mechaniker meinte ich solle den Fehlerspeicher löschen lassen damit der Fehler verschwindet. Mich hat das ganze nie gestört... Bis jetzt! Ich muss zum Tüv!
    Daher meine Frage sollte sich der Fehler nicht von alleine löschen? Oder ist der Fehler so tief in der Software verkapselt das man Ihn nur löschen kann?

    Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher! Aber ich glaube die beiden ersten Fehler traten zu ziemlich gleicher Zeit auf... Könnte hier nun der Hund begraben sein?

    Drittes Problem:
    Beim Anschalten des Motors geht die Drehzahl kurz auf 2000 1/min fällt dann aber auf das Standgas ab. Beim anfahren auf eine Ampel das selbe Problem... Kann mir jemand einen Tip geben was hier die Fehelerquelle ist?
    Mich stört das ganze jetzt nicht wirklich daher, kann ich mit dem kleinen Problem gut leben...
    Wäre das Problem im zweifel Tüv relevant?

    Besten Dank schonmal!
    Flo
     
  2. #2 Vavuum, 16.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2015
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    In der Regel ist die Lichtmaschine defekt.

    Meine Karre hat bis heute mit 130tkm die DRITTE! Lima.

    Die erste ist mit 60tkm ausgestiegen, die zweite bei 80tkm - die dritte hält noch.

    Minderwertiges Gelumpe....


    Ich würde da nicht länger warten - ausbauen wegweren, samt Batterie neu und "hoffen" das es Dir nicht wie mir mit Rauchzeichen aus dem Motorraum ergeht - die Lima wars....

    Der Kram ist minderwertig in Billiglohnländern zusammengepfuscht und dennoch zahlt man dafür als ob es made in Germany ist - ganz egal, ob da Bosch drauf steht, es ist ein Glücksspiel.
     
Thema:

Lima, EPB und Standgas Probleme

Die Seite wird geladen...

Lima, EPB und Standgas Probleme - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...