C-MAX (Bj. 03-07) DM2 LIMA oder mehr defekt???

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Allgaier R18, 04.02.2014.

1. #1 Allgaier R18, 04.02.2014
    Allgaier R18

Allgaier R18 Neuling

Hallo ich bin neu hier Forum und bitte um Unterstützung.

Bei meinem C-Max Nov. 2003, 2.0L TDCI, 136PS, 6-Gang, ergeben sich seltsame Fehlermeldungen.
    Trotz einer gemessenen Spannung an der Batterie von 11,5V bei laufendem Motor leuchtet kein Batterie-Symbol. Die LIMA ladet ja eindeutig nicht zudem steht permanet Spannung an der LIMA (Signal 30).

Ist dies richtig??? Leider fehlen mir die Stromlaufpläne, gibt es ein Relais das die Erregerspannung an die LIMA weiterschaltet? Falls ja bitte um die Nr. o.ä.

Erst bei hohem Stromverbrauch (Scheiben-, Sitzheizung etc.) meldet sich nach einiger Zeit die Batteriekontrolleuchte und / oder ABS / ESP und sonstige Meldesymbole im Display.
    Die LIMA wurde vor ca. 8 Monaten getauscht (kein Orig. ET). Möglicher Weise ist nur die LIMA defekt?

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 08.02.2014
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wenn die Lima in einer werkstatt gewechselt wurde, tritt die auf den Füssen. ansonsten , wenn vorhanden den Regler mal durch messen. mfg

4. #3 Vavuum, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
    Vavuum

Vavuum Benutzer

11,5V = Defekte Lima - allerdings google mal nach "Smart Charge"

Die "moderne" Lichtmaschine ist unnütz verkompliziert worden. Somit wäre auch die Möglichkeit, daß das Motorsteuergerät defekt ist, der Lima das Laden einfach untersagt :)

Aus eigener leidvoller Erfahrung ist es dann doch eher "nur" diese minderwertige Lichtmaschine. In einem Jahr sind mir zwei Stück "hochgegangen". Die erste klammhemlich, die zweite mit Rauchzeichen - nun ist die dritte verbaut.

Mal sehen, ob die länger als ein Jahr hält.

Den Regler durchmessen ist bei Innenliegendem und SadomasoCharge lustig :):):):)

Thema:

LIMA oder mehr defekt???

Die Seite wird geladen...

LIMA oder mehr defekt??? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...