C-MAX (Bj. 03-07) DM2 LIMA oder mehr defekt???

Diskutiere LIMA oder mehr defekt??? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich bin neu hier Forum und bitte um Unterstützung. Bei meinem C-Max Nov. 2003, 2.0L TDCI, 136PS, 6-Gang, ergeben sich seltsame...

  1. #1 Allgaier R18, 04.02.2014
    Allgaier R18

    Allgaier R18 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier Forum und bitte um Unterstützung.

    Bei meinem C-Max Nov. 2003, 2.0L TDCI, 136PS, 6-Gang, ergeben sich seltsame Fehlermeldungen.
    Trotz einer gemessenen Spannung an der Batterie von 11,5V bei laufendem Motor leuchtet kein Batterie-Symbol. Die LIMA ladet ja eindeutig nicht zudem steht permanet Spannung an der LIMA (Signal 30).

    Ist dies richtig??? Leider fehlen mir die Stromlaufpläne, gibt es ein Relais das die Erregerspannung an die LIMA weiterschaltet? Falls ja bitte um die Nr. o.ä.

    Erst bei hohem Stromverbrauch (Scheiben-, Sitzheizung etc.) meldet sich nach einiger Zeit die Batteriekontrolleuchte und / oder ABS / ESP und sonstige Meldesymbole im Display.
    Die LIMA wurde vor ca. 8 Monaten getauscht (kein Orig. ET). Möglicher Weise ist nur die LIMA defekt?

    Kann mir jemand helfen???

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 86teufel, 08.02.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wenn die Lima in einer werkstatt gewechselt wurde, tritt die auf den Füssen. ansonsten , wenn vorhanden den Regler mal durch messen. mfg
     
  3. #3 Vavuum, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    11,5V = Defekte Lima - allerdings google mal nach "Smart Charge"


    Die "moderne" Lichtmaschine ist unnütz verkompliziert worden. Somit wäre auch die Möglichkeit, daß das Motorsteuergerät defekt ist, der Lima das Laden einfach untersagt :)



    Aus eigener leidvoller Erfahrung ist es dann doch eher "nur" diese minderwertige Lichtmaschine. In einem Jahr sind mir zwei Stück "hochgegangen". Die erste klammhemlich, die zweite mit Rauchzeichen - nun ist die dritte verbaut.

    Mal sehen, ob die länger als ein Jahr hält.

    Den Regler durchmessen ist bei Innenliegendem und SadomasoCharge lustig :):):):)
     
Thema:

LIMA oder mehr defekt???

Die Seite wird geladen...

LIMA oder mehr defekt??? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  3. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  4. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...