Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lima optimieren

Diskutiere Lima optimieren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gibt es ne Möglichkeit das die serienmäßige Lima zu "tunen" Die bringts einfach nicht..... Es kann nicht sein das bei beheizter Frontscheibe...

  1. #1 Wiesel87, 29.10.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Gibt es ne Möglichkeit das die serienmäßige Lima zu "tunen"
    Die bringts einfach nicht.....

    Es kann nicht sein das bei beheizter Frontscheibe und Lüftung die Spannung so stark einbricht.
     
  2. #2 Rocketman, 29.10.2008
    Rocketman

    Rocketman Autobahnraser²

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal das dann aber auch z.b. die Standgaseinstellung angepasst werden
    muss, sonst geht der Motor in den Drezahlkeller und geht vielleicht aus
     
  3. Bender

    Bender Guest

    also der diesel hat ne etwas stärkere lima, aber ob die so passt bzw die gleiche abmessungen hat kein plan.
     
  4. #4 Wiesel87, 01.11.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Kann man den Laderegler manipulieren?
    hab irgendwas von Smart Charge gelesen...das den Stromverbrauch den Verbrauchern anpasst...ich brauche aber dauerhaft maximalen Saft.

    Spritverrbauch is mir ladde
     
  5. #5 Onkel Henry, 01.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nö, kann man nicht!

    Bei Smart Charge steuert das Motorsteuergerät den Erregerstrom für die Lima. Das bedeutet natürlich, wenn du an der Ladecharakteristik deiner Lima was ändern willst dann bleibt dir nur der Weg über das PCM. Möglicherweise gibt es ja jemanden in der Hifi-Scene der das machen kann, weil er es schon einmal selber gebraucht hat.

    Insgesamt kann man aber schon sagen, dass die Lichtmaschine immer nur eine bestimmte Menge Energie in Strom umwandeln kann. An diesen Daten lässt sich nur schwer etwas ändern. Wenn du also mehr Saft benötigst führt der Weg wahrscheinlich nur über eine "größere" Lichtmaschine - oder eine zweite.
     
Thema:

Lima optimieren

Die Seite wird geladen...

Lima optimieren - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ladespannung Lima

    Ladespannung Lima: Hallo an alle, ich habe eine Frage zur Elektrik. Ich habe gestern mal bei laufendem Motor an der Batterie die Spannung gemessen, ohne Verbraucher...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus

    Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus: Hallo Zusammen, habe mich in den hier beschriebenen Fehler schon etwas hineingekniet und weiß vor lauter verschiedener Infos nicht mehr ganz...