Transit IV (Bj. 86-00) Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion

Diskutiere Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, bei meiner letzten Fahrt mit dem Wohnmobil, ging plötzlich die Ladekontrolllampe an. Dies war auch berechtigt, da die Lima seit dem...

  1. #1 harley64, 05.07.2016
    harley64

    harley64 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meiner letzten Fahrt mit dem Wohnmobil, ging plötzlich die Ladekontrolllampe an.
    Dies war auch berechtigt, da die Lima seit dem nichts, oder besser gesagt keine Spannungsveränderung
    Die Spannung an der Batterie und direkt an der Lima beträgt immer 12,09V Egal bei welcher Drehzahl oder ob Motor aus.
    Ist das automatisch ein Totalschaden der Lima, oder kann ich noch irgend etwas prüfen oder reparieren Taugen die Austauschmaschinen anderer Hersteller alle nichts oder gibt es eine Alternative zu dem teuren original von Ford.

    Anbei ein Foto des Typenschildes.
    Danke für eure Hilfe[​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 10.07.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Tja, schwierig.
    Es gibt Modelle da kann man den Regler mit 2 Schrauben (+ Kabel) wechseln. Der Regler kostet rund 45€.
    Bleiben als Fehlermöglichkeiten nur noch die Dioden oder ein Windungsbruch. Das ist allerdings recht selten.

    Gruß Nunmachmal
     
  4. #3 harley64, 10.07.2016
    harley64

    harley64 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke.. habe jetzt bei ebay exakt die gleiche die ich drin hab für 50€ geschossen. Sie läuft. Mal schauen wie lange .. ;)
     
Thema:

Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  2. Biete Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo

    Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo: Hallo Leute, biete einen neuen Zahnriemensatz von Gates an. Enthält alles was nötig ist. Passt auch in andere Autos (guckst du Bild) Verkaufe...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...
  5. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

    Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...