LiMa - Wechsel

Diskutiere LiMa - Wechsel im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Sers!! Da ich in meinem Kofferraum ne zweite Batt (Powercell 1100l Light Gelbatterie Modell 2011) verbaut habe, wegen meiner kleinen...

  1. #1 haednutfreak, 13.07.2011
    haednutfreak

    haednutfreak Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS, 1998, 1.25 Zetec
    Sers!!

    Da ich in meinem Kofferraum ne zweite Batt (Powercell 1100l Light Gelbatterie Modell 2011) verbaut habe, wegen meiner kleinen Soundverbesserung, wollte ich fragen:

    Kann ich aus einem anderen Ford Modell wie z.B. aus dem Mondeo III (B5Y) 1.8 16V die 115 Ampere LiMa in meinen FoFi bauen? Kann ich dann die Starter batt sowie meine Gel Batt über diese LiMa laden lassen? wie muss ich das dann verkabeln?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG haednutfreak
     
  2. #2 haednutfreak, 14.07.2011
    haednutfreak

    haednutfreak Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS, 1998, 1.25 Zetec
    Kann mir keiner Helfen?

    MfG
     
  3. #3 Weller89, 14.07.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    kannst versuchen das + kabel mit nem 20 mm kabel an die starterbatterie zu legen und masse einfach ordentlich an karrosserie erhöhst dann ja nur die Nennkapazität müsste auch gehen wenn es nicht gerade ein kurzstrecken Fahrzeug ist sonst brauchst du ein batterie trenn relai
     
  4. #4 haednutfreak, 15.07.2011
    haednutfreak

    haednutfreak Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS, 1998, 1.25 Zetec
    Also nen Kurzstreckenauto isses net. Habe immer so knapp 35 Km bis zur Arbeit. und ca. 50 Km bis zur Schule.

    Ich denke das kann man dann net mehr kurzstrecke nennen.

    Wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe, soll ich hingehen und die Batt im Kofferraum einfach über nen 20 mm Kabel mit an die Starterbatt anschließen und mit nen Dicken masse Kabel einfach im Kofferraum an die Karosserie gehen?

    Ich hatte ja eig. vor mir ne größere LiMa zu verbauen und beide Batt´s über diese laden zu lassen. Naja.

    Habe nähmlich keine lust mehr drauf die Gel - Batt manuell zu laden.
     
Thema:

LiMa - Wechsel

Die Seite wird geladen...

LiMa - Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?

    1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?: Hallo! Es gibt zwar zahlreiche threads zum Thema DPF, aber ein wenig gehen die alle an meinem Fall vorbei. An unserem Focus Turnier 1,6 tdci, BJ...
  2. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  3. Nach Radlager Wechsel wackeln beim Beschleunigen

    Nach Radlager Wechsel wackeln beim Beschleunigen: Hallo Leute, Habe gestern meine Radlager vorne gewechselt und alles angezogen mit Drehmoment. Alles wieder zusammen gebaut. Heute beim fahren...
  4. Antreibswelle lange Seite quitscht nach Feder wechsel?

    Antreibswelle lange Seite quitscht nach Feder wechsel?: Hallo, habe heute erfolgreich beide Feder am Fiesta mk6 getauscht, leider quitsch nun die rechte Seite das Lager der langen Antreibswelle. Habe...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wechsel Ölwannendichtung

    Wechsel Ölwannendichtung: Hallo Fiesta-Gemeinde, an der Ölwanne unseres Fiestas schwitzt etwas Öl und es bilden sich über Nacht Öltropfen, die dann auf die Straße tropfen....