LiMa - Wechsel

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von haednutfreak, 13.07.2011.

1. #1 haednutfreak, 13.07.2011
    haednutfreak

haednutfreak Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JAS, 1998, 1.25 Zetec
    Sers!!

Da ich in meinem Kofferraum ne zweite Batt (Powercell 1100l Light Gelbatterie Modell 2011) verbaut habe, wegen meiner kleinen Soundverbesserung, wollte ich fragen:

Kann ich aus einem anderen Ford Modell wie z.B. aus dem Mondeo III (B5Y) 1.8 16V die 115 Ampere LiMa in meinen FoFi bauen? Kann ich dann die Starter batt sowie meine Gel Batt über diese LiMa laden lassen? wie muss ich das dann verkabeln?

Vielen Dank im Voraus.

MfG haednutfreak

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haednutfreak, 14.07.2011
    haednutfreak

haednutfreak Neuling

Fahrzeug:
    Kann mir keiner Helfen?

MfG

4. #3 Weller89, 14.07.2011
    Weller89

Weller89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    kannst versuchen das + kabel mit nem 20 mm kabel an die starterbatterie zu legen und masse einfach ordentlich an karrosserie erhöhst dann ja nur die Nennkapazität müsste auch gehen wenn es nicht gerade ein kurzstrecken Fahrzeug ist sonst brauchst du ein batterie trenn relai

5. #4 haednutfreak, 15.07.2011
    haednutfreak

haednutfreak Neuling

Fahrzeug:
    Also nen Kurzstreckenauto isses net. Habe immer so knapp 35 Km bis zur Arbeit. und ca. 50 Km bis zur Schule.

Ich denke das kann man dann net mehr kurzstrecke nennen.

Wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe, soll ich hingehen und die Batt im Kofferraum einfach über nen 20 mm Kabel mit an die Starterbatt anschließen und mit nen Dicken masse Kabel einfach im Kofferraum an die Karosserie gehen?

Ich hatte ja eig. vor mir ne größere LiMa zu verbauen und beide Batt´s über diese laden zu lassen. Naja.

Habe nähmlich keine lust mehr drauf die Gel - Batt manuell zu laden.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LiMa - Wechsel

Die Seite wird geladen...

LiMa - Wechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  2. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...