LiMa - Wechsel

Diskutiere LiMa - Wechsel im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Sers!! Da ich in meinem Kofferraum ne zweite Batt (Powercell 1100l Light Gelbatterie Modell 2011) verbaut habe, wegen meiner kleinen...

  1. #1 haednutfreak, 13.07.2011
    haednutfreak

    haednutfreak Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS, 1998, 1.25 Zetec
    Sers!!

    Da ich in meinem Kofferraum ne zweite Batt (Powercell 1100l Light Gelbatterie Modell 2011) verbaut habe, wegen meiner kleinen Soundverbesserung, wollte ich fragen:

    Kann ich aus einem anderen Ford Modell wie z.B. aus dem Mondeo III (B5Y) 1.8 16V die 115 Ampere LiMa in meinen FoFi bauen? Kann ich dann die Starter batt sowie meine Gel Batt über diese LiMa laden lassen? wie muss ich das dann verkabeln?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG haednutfreak
     
  2. #2 haednutfreak, 14.07.2011
    haednutfreak

    haednutfreak Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS, 1998, 1.25 Zetec
    Kann mir keiner Helfen?

    MfG
     
  3. #3 Weller89, 14.07.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    kannst versuchen das + kabel mit nem 20 mm kabel an die starterbatterie zu legen und masse einfach ordentlich an karrosserie erhöhst dann ja nur die Nennkapazität müsste auch gehen wenn es nicht gerade ein kurzstrecken Fahrzeug ist sonst brauchst du ein batterie trenn relai
     
  4. #4 haednutfreak, 15.07.2011
    haednutfreak

    haednutfreak Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS, 1998, 1.25 Zetec
    Also nen Kurzstreckenauto isses net. Habe immer so knapp 35 Km bis zur Arbeit. und ca. 50 Km bis zur Schule.

    Ich denke das kann man dann net mehr kurzstrecke nennen.

    Wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe, soll ich hingehen und die Batt im Kofferraum einfach über nen 20 mm Kabel mit an die Starterbatt anschließen und mit nen Dicken masse Kabel einfach im Kofferraum an die Karosserie gehen?

    Ich hatte ja eig. vor mir ne größere LiMa zu verbauen und beide Batt´s über diese laden zu lassen. Naja.

    Habe nähmlich keine lust mehr drauf die Gel - Batt manuell zu laden.
     
Thema:

LiMa - Wechsel

Die Seite wird geladen...

LiMa - Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  2. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

    Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?
  4. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  5. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...