Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP lima

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von wolfgang2602, 10.12.2011.

  1. #1 wolfgang2602, 10.12.2011
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo gemeinde

    habe seit dieser woche einen mondeo v6 bj97. kann mir einer sagen wo am motor die lima angebaut ist?

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peto1, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ganz vorne unten rechts

    sieht so aus

    [​IMG][​IMG]
     
  4. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Witzbold!:mies:
    Zeigst einen Klimakompressor.

    TE: Die Lima ist ziemlich versteckt unterhalb der Spritzwand,
    hinter dem Motor links, wenn du von vorne guckst.
    Miserabel zugänglich.

    Klaus
     
  5. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Hier siehst du die Lima ganz links aussen. man sieht auch sehr gut den Keilrippenriemenverlauf:
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
  6. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Hallo peto1.
    Komisch, im Firefox sehe ich dein Motorbild nicht, im IE und im Chrome schon....

    Übrigens hat der TE eine V6 als Maschine genannt.

    Klaus
     
  7. #6 Meikel_K, 11.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Falls Dich das Flackern des Lichts bei 1.500/min irritieren sollte, das man im Dunkeln sieht, das kannst Du getrost so lassen. Das ist ein Schönheitsfehler des Ladesystems, die Batterie wird aber ordnungsgemäß geladen. Hatte mich ziemlich beunruhigt, als ich vor 5 Jahren das Auto übernommen habe. Gab aber in all den Jahren keinerlei Probleme mit dem Ladezustand der Batterie oder dem Generator.
     
  8. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Dito!
    Bei mir das Gleiche.:top1:

    Klaus
     
  9. #8 wolfgang2602, 16.12.2011
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo danke für die tips. habe aber ein problem mit der lima. muss alle drei tage die batterie laden. habe mal an der batterie den ladestrom gemessen, kommen nur 12 volt an, keine 14 volt. entweder leistet die lima nicht genug oder der regler spinnt. weiß aber nicht wo der sitzt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Im zweifel an der LiMa.

    Aber um die beim V6 auszubauen, must Du über das rechte Radhaus gehen
    und Dir da den Zugang "Freischrauben".
    Einfach so kommt man da nicht ran.
     
  12. #10 wolfgang2602, 20.12.2011
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    kontrolleuchte

    hallöchen
    seit heute nachmittag flackert die kontrolleucte für die batterie, aber nur bei erhöhter drehzahl( ab 1500) also beim fahren. wer weiß einen rat. könnte es mit dem feuchten wetter zusammen hängen?
     
Thema:

lima

Die Seite wird geladen...

lima - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ladespannung Lima

    Ladespannung Lima: Hallo an alle, ich habe eine Frage zur Elektrik. Ich habe gestern mal bei laufendem Motor an der Batterie die Spannung gemessen, ohne Verbraucher...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus

    Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus: Hallo Zusammen, habe mich in den hier beschriebenen Fehler schon etwas hineingekniet und weiß vor lauter verschiedener Infos nicht mehr ganz...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion

    Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion: Hallo, bei meiner letzten Fahrt mit dem Wohnmobil, ging plötzlich die Ladekontrolllampe an. Dies war auch berechtigt, da die Lima seit dem...