Mondeo II ST200 (Bj. 99-00) B*P Limited Edition Stückzahl

Diskutiere Limited Edition Stückzahl im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hab im Netz ein Zitat gefunden, welches mich stutzig macht. Es handelt sich um die Anzahl, der gebauten Limited Edition Modelle. Konkret:...

1. #1 CreasoR, 11.08.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich hab im Netz ein Zitat gefunden, welches mich stutzig macht. Es handelt sich um die Anzahl, der gebauten Limited Edition Modelle. Konkret:

Zitat:
    Original geschrieben von SilasGe
    Ich meine von der LE gab es nur 300 habe ich mal irgendwo gelesen....
    Jein...erstmal von jeder Variante und dann natürlich in jedem Land...!

Was heißt das jetzt genau? Gibt es weltweit nur 300 Limited Editions (Tunier, FLH, STH) oder gab es von jeder Bauforum weltweit 300 oder sogar in jedem Land 300 Modelle??? Bitte um aufklärung. :gruebel:

2. #2 krainer, 11.08.2013
    krainer

krainer Neuling

In jedem Land 900 , 300 fließheck, 300 stufenheck, 300 kombi x anzahl der Länder wo er verkauft wurde.

3. #3 CreasoR, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Toll, dann ist der ja quasi garnicht selten und somit total gleich wertlos wie ein normaler ST200. x/300 heißt für jeden normale Menschen, dass es nur Weltweit 300 von gibt. :mies:

Solangsam hab ich echt die Nase gestrichen voll von Ford und liebäugele mit nem Audi A3 :wuetend:

4. #4 MucCowboy, 11.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dieses "LE" war nur ein Verkaufstrick für genau solche Leute, die sich einbilden, irgendwas Einzigartiges zu haben. Ford wollte, dass man "heiß" darauf ist, damit sie die Kübel noch los werden, als der Verkauf bereits einbrach. Und Du bist genau auf diesen Leim gegangen. Spät, aber es zieht eben bei Einigen immernoch.

Ob 300 oder 900, bei rund 60 Mio zugelassener Kfz in Deutschland kaum merklich mehr.

PS: zu spät gelöscht :)
    Und jetzt krabbel zurück in Deinen Laufstall. Solche Sprüche passen zu beleidigten Kleinkindern, denen man das Spielzeug weggenommen hat.

5. #5 CreasoR, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ok hast mich erwischt xD. Ja, nach dem ersten Nachdenken nach der Wut auf Ford ist er doch zu schade um ihn durch den Wald zu jagen. Trotzdem ist sowas eine sauerei. Hätte ich das gewusst, dass es den in ka (10? 20? ...) Ländern 900 mal gibt hätte ich mir den bestimmt nicht geholt.

Das ist schlichtweg verarsche! Und nein... das ist nicht weggenommenes Spielzeug sondern geprelltes Ego und Wut über diese Frechheit. Es gibt Leute die stolz sind, oder es besser waren, einen zu besitzen und liebeholl herzurichten!

EDIT: Ich richte mir den trotzdem her und werde ihn pfleglich behandeln und erhalten. Hab ich wenigstens mein Spaß mit dem Wagen. Immerhin ist der LE immer mein Traumauto gewesen.

6. #6 krainer, 12.08.2013
    krainer

krainer Neuling

Habe leider bisher nur einen einzigen ST200 gesehen der liebevoll herrgerichtet war. Das heißt also original oder zumindest mit Ford original Teilen. Leider sind heute über 90% der ST200 nur noch runtergekommene Bastelbuden, in schlimmstem Ah Teh Uh/Baumarkt-Tuning Zustand. Die Limited Edition sind seltsamerweise schlimmer betroffen als die normalen, was diese dann nochmal wertloser macht. Weil die meist jungen Leute nur sehen "Geil, 200 ps für 1500 Euro"
    Ich hoffe du machst es anders ;)

7. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    hey ich hab noch ein Auto was ich dir verkaufen kann, ich mach dir nen guten Preis, ist auch garantiert ein ziemlich seltenes Auto.
    Handelt sich um einen Seat Terra mit Dieselmotor.

Na Interesse?

:lol::kaputtlachen:

das hab ich jetzt gebraucht:top1:

8. #8 CreasoR, 13.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Hey Dobbi... tauscht du deinen Capri gegen den Limited? Mach ich noch mit Klebeband nen bösen Blick dran und dann ist der richtig kuhl :lol:

Ne ernsthaft mal. Baumarktzustand und *** mist kommt mir nicht ans Auto. Das mach ich alles original und lass mir dafür auch meine zwei Jährchen Zeit. Ist ja soviel auch nicht zutun, dass man es ruhig vernünftig machen kann ( http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=125948 ).

Dazu passend meine *** Story: Am Sommerauto hat der Vorbesitzer "5w30" Öl von *** einwechseln lassen. Ergebnis: Hydros nageln schlimmer als der Mondeo 1.8TD Motor... ich vermute 15wXX oder sowas aus dem Fass.

Auf der Limited... Öl von *** und das viel zu wenig. Musste für die Fahrt von Bayern nach Kiel vorsichtshalber nachkippen. Der Motor ansich ist aber dicht und hat auf 700 km nichts messbares verbraucht. Fazit: Lieber gebe ich das Doppelte für Qualität aus als noch eins meiner Autos dahin zu bringen.

9. #9 Brain-Smasher, 13.08.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Wie exclusiv und selten hättest du es denn gern ? Vom ST200 sind als Stufenheck momentan weniger als 100 Stück in D zugelassen.

Von diesen unter 100 sind es vielleicht 30 LE.

Davon hast du EINEN.

Und wie oft hast du bisher einen zweiten LE Stufenheck gesehen wenn du im LE unterwegs warst ??

Ein ST200 wird leider nie den Status eines Sierra Cosworth erreichen. Viele Focus ST Fahrer wissen ja noch nicht mal wer der erste ST von Ford war.

Ist mir persönlich aber vollkommen Wurst. Meinen ST habe ich seit 2003 und werde ihn auch nicht verkaufen.

Kauf dir doch den Golf den du möchtest. Wird sicherlich sehr viel seltener sein. ( was anderes ist der A3 nämlich nicht )

Gruß

Uwe

10. #10 CreasoR, 13.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Naja eine Limited Stufe kenn ich noch. Der ist auf Mobile drin (den wollte ich eig kaufen trotz total schrott, aber bei 1250 € ausgehandelten Preis mit Karosse im Eimer, Kupplung im Sack, und geheizt wie ein Formel 1 Auto musste der echt nicht sein, weil locker noch 2500 € reingehen). So wie der da steht wird der niemals weggehen, nichtmal für 1000 €. Den hätte ich weder finanziell noch technisch retten können, da sagte die Vernunft dann nein.

Sonst kenn ich live nur zwei ST200... das war meine alte unlimited Stufe und meinen jetzigen... ich dachte halt, wenn man auf Treffen wie z.b. Ford am Ring kommt, dass man höchstwahrscheinlich die einzige Limited da hat. Sonst muss man ja quasi Tunen, damit er auffällt und nicht links liegen gelassen wird.

Ach A3... schönes Auto, aber den hätte ich nur gern, weil der A3 meines Kollegen (TDI 170 PS gechipt) alle Mondeos hier locker stehen lässt, was ja auch logisch ist.

11. #11 Brain-Smasher, 13.08.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Du solltest mal lesen lernen. Lies meinen ersten Beitrag nochmal.

Und der ach so tolle 170PS Golf....:lol:

Dass der alle Mondeos hier locker stehen lässt ? Ääähm,....... nö !

Gruß

Uwe

12. #12 MucCowboy, 14.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Brain-Smasher: nicht jeder erkennt den feinen Übergang zur Ironie. ;)

13. #13 krainer, 14.08.2013
    krainer

krainer Neuling

Tu ihm das nicht an ! Übrigends, das dich jeder 170ps diesel abzieht ist auch normal, denn der ST200 ist alles andere als ein Rennwagen und selbst für seine 205 ps relativ lahm. Meistens haben die Leute dann noch das IMRC defekt und wissen es nicht mal :boesegrinsen:

14. #14 CreasoR, 14.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Weiß ich, zudem er die 205 PS erst bei 6250 rpm erreicht, was eigendlich nie erreicht und erwünscht wird durch die V6 Bauweise und die Wäreabfuhr. Mein IMRC ist auch defekt... aber ich weiß es :rotwerden: Ich löte das aber nächstes Jahr selber, wenn wir auf der Arbeit löten lernen :top1:

Aber Tuning? Das hier sähe doch schick aus :D

15. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    lass es, du machst dich immer lächerlicher :rolleyes:

es soll zwar jeder machen was er will aber mit sowas bist du doch wieder einer unter tausenden, Originalität hat außerdem immer mehr Wert da wesentlich seltener, gerade bei diesen Fahrzeugen.

Außerdem gibt es an älteren Fahrzeugen immer was zu reparieren, sodass eigen nie Geld für solches Zeug übrig bleiben sollte.

16. #16 CreasoR, 14.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Hab doch gesagt ich lass den original. Mensch, ich bin wohl hier nicht der Einzige, der keinen Spaß abkann. Dieser grinse Look auf dem Foto ist eher ein Fall für den Tuningsündenthread :weinen2:

17. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    gerade weil ich langsam weiß wie du tickst, habe ich diesen Text geschrieben

18. #18 CreasoR, 14.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Vorallem mit dem letzten Satz hast du recht. Erstmal soll er vom Zustand einwandfrei sein bevor man tunen sollte, was ich trotzdem nicht vorhabe. So wie der ist ist er perfekt.

19. #19 krainer, 14.08.2013
    krainer

krainer Neuling

Dieser Wagen stand bei mir im Nachbardorf, wenn ich sage das die verhunzte Front noch seine Schokoladenseite war, dann könnt ihr euch denken wie der Rest aussah :lol:
    War übrigens auch wieder ein weiteres Limited Edition Tuningopfer.

20. #20 CreasoR, 14.08.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ja, den wollte ich mir ja zuerst holen, aber der Aufwand wäre mir finanziell zu hoch gewesen. Allein deswegen, weil ich ihn mir für 400 € hätte liefern lassen müssen, weil ja die Kupplung im Sack ist. Meiner hat 950 € gekostet, mit bis auf die Heckstoßstange, nur defekten Verschleißteilen. Dafür sind z.b. die Bremsen und ein Radlager komplett neu. Und die Ledersitze haben noch keine Verschleißspuren.

Haste die Bastelbude da mal näher angesehen in deinem Nachbardorf?

EDIT: Schade über den, der die verunstaltet hat!

Thema: Limited Edition Stückzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk2 tuning parts

,
  2. Ford mondeo st200 limited

,
  3. ford mondeo st200 limited edition

Die Seite wird geladen...

Limited Edition Stückzahl - Ähnliche Themen

1. Biete FORD GT Kalender 2018 - limited Edition

FORD GT Kalender 2018 - limited Edition: Hallo zusammen, von meinem Kunden, den Ford Werken in Köln, habe ich die Tage einen Wandkalender für 2018 geschenkt bekommen. Es handelt sich...
  2. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  3. Verkaufe meinen ST200 limited Edition

Verkaufe meinen ST200 limited Edition: Da zu viele Schweißarbeiten durchgeführt werden müssen werde ich den Wagen nun verkaufen!! Sprich Schweller /Radläufe/ Achse Wer Interesse hat...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bj 2013 Champions Edition (Unterfahrschutz)

Bj 2013 Champions Edition (Unterfahrschutz): Guten Tag :hallo:, da nächste Woche meine bessere hälfte ihren ersten Ford bekommt, wollte ich mal Fragen ob es für den KA Bj 2013 einen...
  5. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....