Mondeo II ST200 (Bj. 99-00) B*P Limited Edition

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte" wurde erstellt von CreasoR, 05.08.2013.

  1. #1 CreasoR, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Hallo, ich möchte Euch an dem Aufbau unserer Ford Mondeo ST200 Limited Edition teilhaben lassen.

    Zur Geschichte: Es handelt sich um die Nr 35/300 mit der Fahrgstellnummer
    WF0FXXGBBFYC42012. Gebaut wurde sie am 30.05.2000 als Stufenheck Limousine mit Vollausstattung (PDC, CD-Player, Navi Radio und Telefonvorbereitung).

    Gekauft hab ich sie bei jetzt 145.000 km für 950 € von Privat mit Tüv 06/2013 und im ziemlich schlechten Zustand. Allerdings hab ich sie davor gerettet, für einen normalen ST200 Teilespender zu sein.

    Das soll alles gemacht werden:

    + Tüv bzw. dafür:
    - Stoßdämpfer hinten
    - Radlager VL
    - Neue Heckschürze

    + Technische Wartung:
    - Klimawartung (ausgefallen)
    - Ölwechsel
    - Kühlflüssigkeitwechsel mit WaPu (hab 1,5 L Leitungswasser drauf)
    - Bremsflüssigkeit erneuern
    - alle Filter erneuern

    + Optische wiederherstellung:
    - Heckstosstange erneuern (Hatte Kollision mit einem Schneehügel und einen Parkrempler, dadurch auch eine kleine Wulst an der Stelle, wo die drei Schrauben der Stossi unter dem Kofferraumdeckel sitzen. Spaltmaße ansonst passen, wurde aber wohl schonmal gespachtelt. Inwiefern hab ich nicht gesehen)
    - Angerostete Tür VL teil-lackieren lassen
    - Beule in der Tür VR entfernen lassen (falls möglich ohne spachteln)
    - Sitzhöhenverstellung instandsetzen
    - Lack allgemein wieder polieren
    - Lederpflege
    - Gründliche Reinigung (Fzg ist sehr schmutzig, überall Tannennadeln, wenig Pflege, ect...)

    Ziel:

    Das Ziel ist, dass die Limited zum "Ford am Ring" Treffen 2015 fertig ist und mit meinem Sommerauto (dem getunten GLX) dort erscheinen kann. :top1:Da das Winterauto ja eh ein serienmäßiger Classicline ist, verpasst man dort nicht viel.

    Anregungen, Meinungen und Kommentare sind übrigends herzlich willkommen, aber bitte kein Flame oder sinnlose provozierende Kommentare.

    Bilder:

    Vorne
    [​IMG]

    Heckschaden
    [​IMG]

    Motorwäsche muss auch gemacht werden
    [​IMG]

    Innenraum sollte gesäubert werden
    [​IMG]

    Tür VL
    [​IMG]

    Tür VR
    [​IMG]

    Radlauf HL
    [​IMG]

    Radlauf HR
    [​IMG]

    Aschenbecher
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 06.08.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    auto ansich sieht ja noch schick aus.

    tür fahrerseite sollte beizulackieren sein,aber beifahrerseite,denke ma das dieser knick nicht gut rauszudellen ist,wünsche dir aber glück das es kostengünstig geht!

    der rest ist ja rein theoretisch gesehen normaler altersverschleiss würde ich sagen.

    was mir noch fehlt ist die Km Angabe!?!?

    ich wünsch dir dabei viel erfolg und denke immer daran:

    das forum will über jeden kleinen handschlag fotos sehen ;)

    grüße
     
  4. #3 CreasoR, 07.08.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ja Fotos kommen dann, wenn ich anfange was dran zu machen. Hab den Thread vorher schon aufgemacht falls wer zufällig Teile da hat. Evtl bin ich am überlegen die Beifahrertür auszutauschen, wenn eine Instandsetzung der vorhandenen die Kosten für eine gebrauchte in der Farbe übersteigt ;) Naja das Meiste was dran ist sind auch Verschleißteile. Die sind eh bei jedem mal fällig. Erstmsl brauch ich eine sinnvolle Reihenfolge der Reperaturen...

    Neuteile: Bremsen V+H, Radlager VR

    Km Stand: ~145.100
     
  5. #4 electrogeek, 23.08.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    schöne farbe :)

    find ich gut vor allem da es die limited edition ist
     
  6. #5 Timmy86, 23.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Schicker Wagen. Ne sinnvolle Reihenfolge wäre auf jeden fall angebracht. Ich würde als erstes mit dem Motor anfangen. Service machen. Danach mit den TÜV-relevanten teilen. Sollte der Wagen dann die HU bestehen würde ich erstmal ein paar Wochen mit den Schönheitsfehlern fahren. Was bringt ne neue Stoßstange wenn aufmal andere, wichtige teile kaputt gehen. Dann, ganz zum schluß geht es ans make-up und die Klimaanlage. Schätze dann ist auch schon Winter. Da braucht man die Klima ehr selten.

    So würd ich es machen.
     
  7. #6 CreasoR, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Der wird eh keinen Winter mehr sehen. Das wird ein reines Sommerauto und wird bis er fertig ist sowieso nicht gefahren :). Gute Reihenfolge, allerdings frage ich mich, was der Tüv wohl zu der Stoßstange sagt :gruebel:

    EDIT: Auf eine Woche kommt es auch nicht an. Wichtig ist, dass der am Ende wieder einen vernünftigen Zustand hat.
     
  8. #7 Timmy86, 23.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    es wird normalerweise nur ein vermerk im bericht gemacht, dass die stst gebrochen ist. oder wenn du auf nummer sicher gehst, baust du schonmal ne andere/ neue an...
     
  9. #8 CreasoR, 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Bin schon auf der Suche nach einer neuen. Das wollte ich lieber vorher gemacht haben. Nacher scheitert der Tüv an der Stoßstange und ich bekomm binnen 4 Wochen keine neue. Das wäre ärgerlich um die knapp 80 € für die HU. Könnte man für den Tüv auch eine der normalen Mondeostoßstangen dranschauben, wenn man eine zweite Aussparung für den Auspuff macht?

    EDIT: Spricht was dagegen, wenn man statt des "ST200" Schriftzug den neuen "ST" Schriftzug in rot anbringt? Ist das ein Nogo oder kann man das ruhig machen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gerome

    Gerome Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Mk6.5, Bj. 02/2007, 2.0 150PS
    Ich hoffe ich darf mich trotz meines doch abweichendem Fahrzeugs zu deiner Frage äußern.
    Der ST Schriftzug wurde so ja erst mit dem Fiesta ST150 "entwickelt". Man kann fast sagen er wäre aus einer anderen "Epoche". Das würde nach "Möchtegern" aussehen.
    Es passt einfach nicht, ein Logo, eines neuen Autos, auf einen Klassiker zu kleben. Also das ist meine Meinung. :)
     
  12. #10 CreasoR, 16.11.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Soll ich lieber einen ST200 Schriftzug anbringen? Ich weiß nur nicht, ob beim Limited unter dem "ST200" dann noch "Limited Edition" stand. Der wäre wirklich schwierig zu finden. Weiß das jemand? Nächstes Wochenende gehts los mit der Bestandsaufnahme. Einmal einen Check für den Tüv machen, den groben Dreck (ja da wurde fast gelebt in dem Wagen) entfernen und schonmal Maß nehmen für die PDC Löcher der neuen Heckstoßi. Hier die neue, die leider noch laminiert werden muss.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Limited Edition

Die Seite wird geladen...

Limited Edition - Ähnliche Themen

  1. Biete focus red black edition lenkrad

    focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...
  2. Biete Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad

    Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad: Hallo zusammen, biete das original ab Werk verbaute Lederlenkrad aus meinem Focus Sport Red Edition an! Es war nun 6 Monate/ 7tkm verbaut....
  3. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

    Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...
  4. Motorschaden Ford Ranger Limited 2015

    Motorschaden Ford Ranger Limited 2015: Mein Ranger (2015) hat nun 74000 KM. Nun hatte ich am 19.10.2016 ein Erlebnis, das ich keinem wünsche. Ich war auf der A6 Richtung Heimat...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta Sport Black Edition - Probleme mit Folie an den Türen

    Ford Fiesta Sport Black Edition - Probleme mit Folie an den Türen: Hallo zusammen, ich habe mir einen Ford Fiesta Sport in der Black Edition (EZ 04/2016) gegönnt. Jetzt habe ich jedoch bei genauerer Betrachtung...