Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Limitierung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von rene1981, 22.11.2009.

1. #1 rene1981, 22.11.2009
    rene1981

rene1981 Benutzer

Hallo zusammen!

Ich bin sauer, weil das D-Kontingent von vormals 1000 auf mitlerweile 1600 Stück erhöht wurde. Dürfen die das? Kann man da was machen? Wie seht ihr das?

LG Rene

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxyfreak, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Vielleicht habe ich es übersehen, ausser in Internetforen habe ich von Ford noch nie was offizielles gelesen das der Limitiert ist. Selbst wenn er es ist, ist er ja nicht auf 1000 Limitiert sondern auf die Gesamtsumme aller Länder in denen er verkauft wurde bzw wird, dieses Limit wird ja nicht überschritten da die nachgelegten der England zugeteilten Menge entnommen wird. Machen kannst du mit ziemlicher Sicherheit nix.

Nur weil Ford vielleicht mal gesagt hat "Es wird in D nur 1000 geben" ist der noch lange nicht Limitiert oder hast du schriftlich das du die Nummer XXXX von 1000 hast/bekommst ?

4. Jimmy

Jimmy Guest

Um diese Frage jemals seriös beantworten zu können, gibt es m.E. nur drei Möglichkeiten:
    1.)
    Man befragt Ford selbst: Diese haben schließlich alle Daten auf ihrem PC
    2.)
    Man befragt als Leser die Redaktion einer Autofachzeitschrift und hofft und wartet auf deren Antwort
    3.)
    Wer Vitamin "B" hat, fragt direkt beim KBA nach: Hier ist schlussendlich alles registriert und amtlich belegt!!!

5. #4 Galaxyfreak, 23.11.2009
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Dazu brauchst du kein Vitamin B, das kann jeder erfragen, gibst das Automodell an was du wissen möchtest, packst 10 Euro mit in den Umschlag und ruck zuck bekommst du vom KBA die Exakte Zahl wieviele Autos von dem erfragten Modell in D angemeldet sind und dazu noch wieviele in den letzten 12 Monaten abgemeldet wurden.

6. Jimmy

Jimmy Guest

Ich will nicht mein Punktestand abfragen :)
    Das, was Du eben gesagt hast funktioniert wirklich???? :mellow:

7. #6 Galaxyfreak, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Jo, ich habe bis letztes Jahr einen fast Oldtimer gefahren, da habe ich jedes Jahr den Bestand abgefragt.

Schick eine Mail mit den Schlüsselnummern an Fahrzeugstatistikätkba.de da wird dir geholfen, ich habe mal ein Stück aus dem Brief der dann zurück kommt raus kopiert:

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr erneutes Interesse an den Statistiken des
    Kraftfahrt-Bundesamtes.
    Sie suchen den Bestand bestimmter Typen.
    Die Zählung der Kraftfahrzeuge am 1. Januar 2009 hat für die Sie interessierenden Typen
    folgende Bestände ergeben:
    HSN TSN Anzahl
    0928 597 21
    638 119
    Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

8. Scream

Scream Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Klar sich damit abfinden und aufhören rumzuschmollen! :)

9. #8 Dignitas, 26.11.2009
    Dignitas

Dignitas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    der einzigste der davon profitiert bist du:mies::haha::bier:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Scream

Scream Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Es heißt der "Einzige"! Es gibt kein "die Einzigsten" oder "der Einzigste". :zunge1:

Nein, sind neben mir noch ein paar Andere. ;)

12. #10 Stchris, 26.11.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Es wird sowieso viel mehr RS in D geben wie die 1600Stk. Zur Zeit werden sehr viele Importiert da die nachfrage groß ist und es gibt auch noch sehr sehr viele zu kaufen.

Thema:

Limitierung