Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Linke Antriebswelle wandert hin und her...... Getriebeschaden?

Diskutiere Linke Antriebswelle wandert hin und her...... Getriebeschaden? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich bin hier der neue.... Heiße Basti bin 19 Jahre alt..... fahre nen 16 Jahreswagen ;) der momentan nicht so will wie ich:weinen2:...

  1. #1 fiestadriver, 08.12.2012
    fiestadriver

    fiestadriver Guest

    Hallo

    Ich bin hier der neue.... Heiße Basti bin 19 Jahre alt..... fahre nen 16 Jahreswagen ;) der momentan nicht so will wie ich:weinen2:


    das Problem wäre wie folgt......

    ich habe den achsschenkel fahrerseite vorne ausgebaut und ein neues radlager eingepresst....... die antriebswelle wurde nicht ausgebaut, die steckte im Getriebe hing eben einfach nach unten........


    soweit so gut....... achsschenkel wieder eingebaut, antriebswelle eingehängt...... jetzt das problem!!

    wenn ich jetzt im leerlauf oder mit eingelegtem gang.... die linke antriebswelle drehe... wandert mir die ca. 2cm raus wenn ich aber weiterdrehe geht sie von ganz alleine wieder rein..... also wenn ich einmal rum drehe also 360°..... wandert sie ca. 2cm raus..... ich drehe weiter und sie rutscht wieder rein.????!!!!

    ich hab auch schon gedacht die welle sei nicht ganz im getriebe.... aber mittlerweile weiß ich mir nicht mehr zu helfen:weinen2:

    am achsschenkel und dem neuen lager liegts nicht, da das problem auch vorhanden ist wenn ich nur die welle ohne nabe drehe........ fahrbar ist er so nicht...... der haufen steht jetzt auf der hebebühne und braucht dringend hilfe!!!!!!

    ich hoffe mir kann wer nen tipp geben


    mfg, Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linke Antriebswelle wandert hin und her...... Getriebeschaden?

Die Seite wird geladen...

Linke Antriebswelle wandert hin und her...... Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

  1. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  4. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...