Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Linke Antriebswelle wandert hin und her...... Getriebeschaden?

Diskutiere Linke Antriebswelle wandert hin und her...... Getriebeschaden? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich bin hier der neue.... Heiße Basti bin 19 Jahre alt..... fahre nen 16 Jahreswagen ;) der momentan nicht so will wie ich:weinen2:...

  1. #1 fiestadriver, 08.12.2012
    fiestadriver

    fiestadriver Guest

    Hallo

    Ich bin hier der neue.... Heiße Basti bin 19 Jahre alt..... fahre nen 16 Jahreswagen ;) der momentan nicht so will wie ich:weinen2:


    das Problem wäre wie folgt......

    ich habe den achsschenkel fahrerseite vorne ausgebaut und ein neues radlager eingepresst....... die antriebswelle wurde nicht ausgebaut, die steckte im Getriebe hing eben einfach nach unten........


    soweit so gut....... achsschenkel wieder eingebaut, antriebswelle eingehängt...... jetzt das problem!!

    wenn ich jetzt im leerlauf oder mit eingelegtem gang.... die linke antriebswelle drehe... wandert mir die ca. 2cm raus wenn ich aber weiterdrehe geht sie von ganz alleine wieder rein..... also wenn ich einmal rum drehe also 360°..... wandert sie ca. 2cm raus..... ich drehe weiter und sie rutscht wieder rein.????!!!!

    ich hab auch schon gedacht die welle sei nicht ganz im getriebe.... aber mittlerweile weiß ich mir nicht mehr zu helfen:weinen2:

    am achsschenkel und dem neuen lager liegts nicht, da das problem auch vorhanden ist wenn ich nur die welle ohne nabe drehe........ fahrbar ist er so nicht...... der haufen steht jetzt auf der hebebühne und braucht dringend hilfe!!!!!!

    ich hoffe mir kann wer nen tipp geben


    mfg, Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linke Antriebswelle wandert hin und her...... Getriebeschaden?

Die Seite wird geladen...

Linke Antriebswelle wandert hin und her...... Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  3. Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht

    Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...