Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Linke Heckleuchte defekt

Diskutiere Linke Heckleuchte defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen Wie oben schon erwähnt funktioniert meine linke Heckleuchte nicht mehr. Ich hab versucht den Fehler zu finden komme jedoch nicht...

  1. #1 guenni1, 19.04.2014
    guenni1

    guenni1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1,6ltr
    Hallo Zusammen
    Wie oben schon erwähnt funktioniert meine linke Heckleuchte nicht mehr.
    Ich hab versucht den Fehler zu finden komme jedoch nicht mehr weiter weil ich keinen Schaltplan habe.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ohne Schaltplan, denn es scheint so als wäre es nicht so ohne weiteres möglich diesen Schaltplan aus dem Internet zu beziehen.
    Früher waren die immer im Handbuch mit abgebildet.
    Es kommen definitiv keine 12Volt mehr an der Heckleuchte an. Ich habe dies bis zur linken Seitenwand, am blauen Stecker nachvollziehen können.
    Danach geht der Kabelbaum weiter nach vorne nur wo dieser Draht vorne aufliegt weiß ich nicht.
    Alle Sicherungen sind in Ordnung.
    Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte
    Schönne Grüße Günni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie sieht es den mit den vorderen standlichtern aus und mit den kennzeichenleuchten ?

    das kabel ist orange/weiß und geht über den stecker im kofferraum über den stecker an der a-säule zur sicherungsbox
    auf sicherung 47 , diese ist auch für das vordere linke standlicht zuständig .
    also diese sicherung prüfen und schauen ob an dieser spannung anliegt , wenn licht eingeschaltet ist.
     
  4. #3 FocusZetec, 19.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Focus bis 2001? Oder das Facelift ab 2001? Turnier oder Limousine? Das linke Standlicht geht?

    auch wenn du sagst das kein Strom anliegt (besser gesagt es liegt keine Spannung an) solltest du die rechte Fassung links versuchen, das ist ein bekanntes Problem (das die kaputt gehen)

    wäre zB. eine Sicherung oder der Lichtschalter kaputt würde auch das Standlicht nicht gehen oder auch die Kennzeichenleuchten und Instrumentenbeleuchtung ... und bekannte Verkabelungsprobleme gibt es eigentlich auch nicht
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 19.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim VL wäre es halt die sicherung 58 aber die kabelfarben und verlauf ist der gleiche .
     
  6. #5 guenni1, 19.04.2014
    guenni1

    guenni1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1,6ltr
    Hallo
    Alle anderen Leuchten funktionieren, also Standlicht vorne und hinten, Kennzeichenbeleuchtung ect.
    Wenn ich das Licht einschalte habe ich hinten im blauen Stecker auf orange 12 volt anliegen. Der Braun weiße oder auch braun gelbe (bin mir mit dieser Farbe nicht so sicher)der zu der linken Heckleuchte geht bleibt ohne Spannung. Bremslicht links ist iO
    Es handelt sich um den Turnier Baujahr 2001 Typ DNW
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 19.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das kabel zur linken rückleuchte ist aber orange/weiß
    und auf pin 4 am blauen stecker
     
  8. #7 guenni1, 19.04.2014
    guenni1

    guenni1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1,6ltr
    Ja richtig Pin4
    Orange weiss kommt auch hin, hab nochmal nachgeschaut. War gestern schon am dunkel werden daher hab ich die Farbe nicht richtig deuten koennen.
     
  9. #8 FocusZetec, 19.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du den blauen Stecker schon mal getrennt? Der gammelt ja mal gerne

    ansonsten, wie schon gesagt die rechte Fassung versuchen
     
  10. #9 guenni1, 19.04.2014
    guenni1

    guenni1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1,6ltr
    Hallo
    Ja den Stecker hatte ich gezogen und im Stecker gemessen. Die Spannung ist dort nicht zu messen. Ich vermute ein Kabelbruch
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 20.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da such den stecker an der A-Säule vorn links und überprüf da noch mal die steckkontakte
    ist der pin 7 in einem schwarzen qutratischen stecker mit jedemenge kabeln drin ( 71 pins allerdings nicht alle belegt )
     
  12. #11 DNWFahrer, 20.04.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Bei deiner Vermutung eines Kabelbruchs solltest du eine Durchgangsprüfung machen!

    Zuerst vom C50 (Kofferraum links blau) Pin 4 og/wh zum C51 (A-Säule links) Pin 7 og/wh !

    Ist dieses geschehen sehen wir weiter!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 guenni1, 20.04.2014
    guenni1

    guenni1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1,6ltr
    Hallo Zusammen
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mal schauen ob ich heute dazu komme und melde mich dann wieder.
    Wünsch euch noch schöne Ostertage und nochmals Danke für die Tips.
    Gruss Günni
     
  15. #13 guenni1, 20.04.2014
    guenni1

    guenni1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1,6ltr
    So da bin ich wieder.
    Fehler gefunden und behoben.
    Es lag an der Verbindung von Sicherung zum schwarzen Stecker. Kabelbruch. Ich vermute das ich damals als ich die Hängerkupplung montiert habe (Blinkrelai ect) das Kabel wohl vorbeschädigt habe. Kanns mir nicht anders erklären wie sonst der Kabelbruch dahin kommt. Die Leitung hatte auf jeden Fall eine Druckstelle. Das ganze überbrückt seit dem geht es wieder.
    Ich möchte mich nochmals bei Euch bedanken. Ich hätte diesen Stecker erst nach langem suchen gefunden. So war das Problem mit wenig Aufwand zu beheben.
    Danke
    Gruss Günni
     
Thema:

Linke Heckleuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Linke Heckleuchte defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Heckleuchte Licht, Sockel

    Heckleuchte Licht, Sockel: Hallo, Bei mir ( Ford Focus, BJ. 03, 1.6 16V) ist das Licht bei der Heckleuchte kaputt. Birnchen ist ganz, dieser Sockel ist kaputt. Kann man den...
  4. Suche Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte

    Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte: Hallo suche für ein Ford Fiesta Mk6 Bj 2002 einen Lampenträger für die rechte Heckleuchte bitte mit versand nach österreich
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...