Linker vordere Kotflügel abmontieren 89er Sierra

Diskutiere Linker vordere Kotflügel abmontieren 89er Sierra im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Bei meinem Alltags Ford Sierra ist der linke vordere Kotflügel verbeult. Ist das Kompliziert den alten demontieren und den neuen...

  1. #1 Dagget911, 12.02.2008
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bei meinem Alltags Ford Sierra ist der linke vordere Kotflügel verbeult.
    Ist das Kompliziert den alten demontieren und den neuen zu montieren?

    Rad weg, innen Kotflügel weg und dann?
    Hat es Schrauben die man lösen muss und fertig? :)
    Wäre cool wenn mir jemand Tips geben könnte! :top1:

    Danke und Gruss

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Kotflügel ist geschweißt... Also nix mit abschrauben und fertig...
    Wie stark ist er denn verbeult? Weil es würde sich ausbeulen wahrscheinlich eher lohnen...
     
  4. #3 Dagget911, 13.02.2008
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für deine Antwort.
    Nun wie lange dauert dann abschweissen, das werden hoffentlich ja nur ein paar Punkte sein oder????:top1:

    Rostet eben schon daher halt ich nicht viel von ausbeulen. :mies:

    Gruss

    Tom
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hm. Es sind ober drauf ca 6 Punkte und dann unten nochmal drei ca 5cm lange Nähte, vorn paar cm und hinten auch... Für jemanden, der schweißen kann ist das vielleicht ne stunde oder max zwei arbeit...
    Du könntest aber auch die oberen zumindest aufbohren und dann Schrauben nehmen...
     
  6. #5 Dagget911, 23.03.2008
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nun das werde ich demfall mal selber in Angriff nehmen.
    Habe die Schweissnähte gesehen, bei der Türe (Scharniere) und vorne.
    Gibts da noch irgendwelche Lektüre oder Zeichnungen?
    Bin gerne gut vorbereitet. :rolleyes:

    Danke und Gruss

    Tom
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Brauchst eigentlich nix weiter. Wenn de den neuen da hast, dann guck genau, wo de schneiden musst. Nimm ne kleine Flex und los gehts. ;-)
    Und auf jeden Fall ordentlich Lack abschleifen, der ist irgendwie komisch beschichtet, das lässt sich beschissen schweißen...
    Viel Spass. ;-)
     
  9. gl881

    gl881 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dagget911,

    ich hab mal einen Sierra gesehen da waren die neuen Kotflügel genietet! Da sah sehr sauber aus, wie bei den Nascars in den USA!:freuen2:
     
Thema:

Linker vordere Kotflügel abmontieren 89er Sierra

Die Seite wird geladen...

Linker vordere Kotflügel abmontieren 89er Sierra - Ähnliche Themen

  1. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  3. Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER

    Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER: Hallo suche Ausgleichsbehälter für mein flügel Cossi kann mir vielleicht jemand weiter helfen??? ------------ EDIT by MOD: Verschoben in den...
  4. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  5. Blechschaden Kotfluegel

    Blechschaden Kotfluegel: Hallo. Meine Tochter hat eine Delle vorne links in den Kotfluegel gefahren. Kann ich als Laie das Teil selbst ersetzen, und wenn ja, gibt es...