Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY linker Xenon Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen...

Diskutiere linker Xenon Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo MK3 Bj.2005 2.2tdci 155 Ps. Habe ich seit ein paar Wochen das Problem, das der linke Scheinwerfer immer nach unten...

  1. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Hallo,

    bei meinem Mondeo MK3 Bj.2005 2.2tdci 155 Ps. Habe ich seit ein paar Wochen das Problem, das der linke Scheinwerfer immer nach unten leuchtet und sich auch nicht richtig einstellen lässt. Hab ihn schon ausgelesen, habe Fehler in der Leuchtweitenregulierung und Steuergerät defekt angezeigt bekommen. Zuerst dachte ich ja an den Höhensensor da er aber vorne nur einen hat, und rechts es ja funktioniert tippe ich jetzt doch eher auf ein kaputtes Steuergerät ? Muss man da den ganzen Scheinwerfer wechseln oder kann man das Steuergerät einzeln auch tauschen ? Ist das ein bekanntes Problem ?


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung liegen vorne UND hinten... Da wird der hintere hängen...!
     
  4. #3 jörg990, 25.10.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das erklärt aber nicht, warum der linke Scheinwerfer nach unten strahlt und der rechte funktioniert. Schließlich wird der rechte Scheinwerfer durch die selben Sensorsignale gesteuert.
     
  5. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    genau das denke ich mir auch. Habe in der Werkstatt den Tester rangehängt. Hat Niveauregulierung vorne links defekt und Steuergerät defekt im Fehlerspeicher. Ich denke ich werde mir jetzt ein gutes gebrauchtes Steuergerät kaufen. Hatte sonst schon jemand dieses Problem ?
     
  6. #5 MucCowboy, 02.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das "Steuergerät" für die Leuchtweiteneinstellung ist im linken Scheinwerfer enthalten. Das gibt's nicht einzeln, nur in Form der ganzen Leuchteneinheit. Ich tippe eher auf einen defekten Stellmotor im Scheinwerfer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    sicher ? Habe in Ebay schon mehrere solche Steuergeräte gesehen ?
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 08.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich gibts die steuermodule einzeln auch beim FFH ( fals noch lieferbar )
    kannst ja auch erstmal den stellmotor( fals möglich ) bzw steuergeräte von links nach rechts tauschen und schauen ob der fehler mitwandert
    und dann auch mal nur die scheinwerfer von links nach rechts tauschen .

    aber ich denke mal das es der stellmotor ist .
     
Thema:

linker Xenon Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen...

Die Seite wird geladen...

linker Xenon Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen... - Ähnliche Themen

  1. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  2. fusion scheinwerfer

    fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

    Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  5. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...