Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY linker Xenon Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen...

Diskutiere linker Xenon Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo MK3 Bj.2005 2.2tdci 155 Ps. Habe ich seit ein paar Wochen das Problem, das der linke Scheinwerfer immer nach unten...

1. vr-46

vr-46 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Hallo,

bei meinem Mondeo MK3 Bj.2005 2.2tdci 155 Ps. Habe ich seit ein paar Wochen das Problem, das der linke Scheinwerfer immer nach unten leuchtet und sich auch nicht richtig einstellen lässt. Hab ihn schon ausgelesen, habe Fehler in der Leuchtweitenregulierung und Steuergerät defekt angezeigt bekommen. Zuerst dachte ich ja an den Höhensensor da er aber vorne nur einen hat, und rechts es ja funktioniert tippe ich jetzt doch eher auf ein kaputtes Steuergerät ? Muss man da den ganzen Scheinwerfer wechseln oder kann man das Steuergerät einzeln auch tauschen ? Ist das ein bekanntes Problem ?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung liegen vorne UND hinten... Da wird der hintere hängen...!

4. #3 jörg990, 25.10.2015
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das erklärt aber nicht, warum der linke Scheinwerfer nach unten strahlt und der rechte funktioniert. Schließlich wird der rechte Scheinwerfer durch die selben Sensorsignale gesteuert.

5. vr-46

vr-46 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    genau das denke ich mir auch. Habe in der Werkstatt den Tester rangehängt. Hat Niveauregulierung vorne links defekt und Steuergerät defekt im Fehlerspeicher. Ich denke ich werde mir jetzt ein gutes gebrauchtes Steuergerät kaufen. Hatte sonst schon jemand dieses Problem ?

6. #5 MucCowboy, 02.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das "Steuergerät" für die Leuchtweiteneinstellung ist im linken Scheinwerfer enthalten. Das gibt's nicht einzeln, nur in Form der ganzen Leuchteneinheit. Ich tippe eher auf einen defekten Stellmotor im Scheinwerfer.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vr-46

vr-46 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    sicher ? Habe in Ebay schon mehrere solche Steuergeräte gesehen ?

9. #7 GeloeschterBenutzer, 08.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

natürlich gibts die steuermodule einzeln auch beim FFH ( fals noch lieferbar )
    kannst ja auch erstmal den stellmotor( fals möglich ) bzw steuergeräte von links nach rechts tauschen und schauen ob der fehler mitwandert
    und dann auch mal nur die scheinwerfer von links nach rechts tauschen .

aber ich denke mal das es der stellmotor ist .

Thema:

linker Xenon Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen...

Die Seite wird geladen...

linker Xenon Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen... - Ähnliche Themen

1. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  3. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  5. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...