Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 linkes Abblendlicht brennt ständig durch

Diskutiere linkes Abblendlicht brennt ständig durch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich fahre das Auto nun seit fast 3 Jahren und musste bereits mehrmals das linke Abblendlicht wechseln. Zum Anfang habe ich noch...

  1. #1 Katharina, 12.02.2012
    Katharina

    Katharina Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCi 09/2008, 1.6 DPF
    Hallo Zusammen,

    ich fahre das Auto nun seit fast 3 Jahren und musste bereits mehrmals das linke Abblendlicht wechseln. Zum Anfang habe ich noch gleichzeitig die rechte Lampe gewechselt, aber momentan ist es sinnfrei.

    Erst war es alle 6-9 Monate, nun habe ich das Problem, dass es aller 2 Wochen durchbrennt.

    Heute wollte ich meine letzte Lampe wechseln, aber nun geht das linke Abblendlicht gar nicht mehr, obwohl die Lampe ganz ist.

    Ich habe erst billig Produkte verwendet, diese haben locker 6-9 Monate gehalten. Erst als ich die Philips Blue Visions verwendet habe, ging es mit dem Zeitraum der Brenndauer bergab. Und vorallem ist immer nur das linke Abblendlicht ausgefallen.

    Was kann es sein? Und welche Kosten können auf mich zu kommen, da vorallem nun das linke Abblendlicht gar nicht mehr geht, obwohl die Lampe sichtbar ganz ist. :gruebel:

    LG
    Katharina
     
  2. #2 Flips1991, 12.02.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Ich tippe mal auf ein masseproblem. Fahr am besten mal zu einer freien Werkstatt (in Leipzig sind die ffh's nicht so bombe) und lass das mal checken. Wenn du willst, kann ich mir das gern auch mal ansehen.
     
  3. #3 Flips1991, 19.02.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Und Problem beseitigt?
     
  4. #4 westerwaelder, 20.02.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    birnen brennen nicht immer sichtbar am faden durch !
    auch im sockel kann sie unsichtbar defekt sein.
    gleiches problem hatte ich mit zwei fahrzeugen. mit einem kleinen gerät, was einfach an die batterie angeklemmt wird,ist der fehler behoben. es nimmt die spannungsspitzen auf als puffer.
    mein teilehändler hat mir das teil verkauft, weil er sich über meinen birnenverbrauch wunderte.
    er nannte es glaub ich spannungskonstanthalter und wollte keine 10 euro dafür. seither ist ruhe mit birnenwechsel.

    Arndt
     
Thema:

linkes Abblendlicht brennt ständig durch

Die Seite wird geladen...

linkes Abblendlicht brennt ständig durch - Ähnliche Themen

  1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Hebel links an der Steuersäule

    Hebel links an der Steuersäule: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  2. Hebel links vom Steuer

    Hebel links vom Steuer: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  3. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  4. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  5. Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel

    Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel: Suche LINKEN KORTFLÜGEL Ford Fiesta MK6 8566-ACI EZ: 05-2006 3-Tür Wichtig: Farbcod: K2 (Colorado Rot) ------------- EDIT by MOD: zweites,...