Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Linkes Scharnier vom Handschuhfach

Diskutiere Linkes Scharnier vom Handschuhfach im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute! Mir ist folgendes aufgefallen: Imme,r wenn ich das Handschuhfach aufmach, hängt das links runter. Jetzt hab ich mal (nach 2 Jahren...

  1. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hey Leute!

    Mir ist folgendes aufgefallen: Imme,r wenn ich das Handschuhfach aufmach, hängt das links runter. Jetzt hab ich mal (nach 2 Jahren Benutzung) mal mir die Sache näher angeschaut, und gesehn, dass dieser Halterungsbolzen aus Plastik an der linken Seite fehlt. Keine Ahnung, ob dieser Plastikbolzen erst seit kurzem weg ist (im Auto hab ich nix gefunden) oder ob er noch nie verbaut war und es mir jetzt erst auffällt...

    Naja, jedenfalls hab ich das Teil bei Ford nachbestellt, und war erstmal über dne Preis erstaunt: 20 € für ein Stück Plastik, das so groß ist wie mein kleiner Finger. Dann kam jetzt der Anruf, dass das Teil da ist, und ob ich gleich n Termin machen will wegen "Einbau".
    Hallo? Wie schwer kann des sein, diesen Plastikbolzen einzubauen? Hat einer von euch schonmal die Ehre gehabt, dies zu machen?

    Achja, noch eine finanzielle Frage: Ich hab die Ford Flatrate... deckt diese das Neuteil und die eventuelle Reperatur ab? Es ist ja bei bestem Willen kein Verschleißteil.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 26.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    mit der flatrate hast du ja auch, je nach angebot, 4 jahre garantie. die müsste es eigentlich decken. die garantie deckt ja auch verschleißteile usw.
     
  4. #3 Tyrefryer, 26.01.2011
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    €20.- :verdutzt: für das kleine runde Plastikteil :mies:

    Hätt ich nie bestellt/genommen. Kann man doch sicher irgendwie selber was basteln !
     
  5. #4 vanguardboy, 26.01.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mein Innenspiegel hat 20euro gekostet :D
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    glückwunsch. und meine spoilerlippe die ich mir gestern abgerissen hab 165.

    du musst zum einbau des handshcuhfachs das besagte zwischen 2 "halterungen" stecken und den bolzen von links (oder rechts, weiß ich grad nicht genau) hineinschieben.

    dir wird beim anschauen des stifts auffallen, dass der eine kleine führung hat, auf die du auf jeden fall achten solltest, da der stift sonst wieder rauskommt!

    ansonsten drückst du den plastikstift nur hinein bis es nicht mehr geht und das wars.

    im zweifelsfall hilft du mit vorsichtigen klöpferchen von nem schraubenzieher oder einem kleinem hammer nach!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Ja danke für die Hilfe.

    Habs einfach vond er Mitte aus reingesteckt, war ein geschätzter Arbeitsaufwand von 2,5 Sekunden. Ich hoffe, der Stift hält jetzt, weil ich hab kein Einrast-Klicken oder sonstiges gehört. Aber falls er rausfällt, ist er ja groß genug, um ihn wieder aufzufinden.

    Ich kann mir aber immernoch nicht erklären, wo der alte hin ist.... Oder ob die im Werk den wirklich vergessen haben.

    Naja.

    Achja, im Autohaus war nur sone Praktikantin, die wusste nicht, wie das mit der Flatrate abläuft. Die meinte, man müsse da einen Diagnose Gerät anschließen (WTF). Aber jo. Ich bin da guter Dinge.
     
  9. #7 Flips1991, 31.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Diagnosegerät wegen der Flatrate und nem fehlenden Stift fürs Handschuhfach?!?!?
    Wenn du Elektikprobleme hättest, könnte ich die Praktikantin ja noch verstehen, aber bei sowas.
    Die gute Dame, sollte lieber Kaffee kochen und Akten einsortieren, als wild auf Kunden losgelassen zu werden!

    Ne, ob das Fahrzeug ne Flat hat, erkennt der FFH an deiner Fahrgestellnummer!
     
Thema:

Linkes Scharnier vom Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Linkes Scharnier vom Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  3. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...