Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Linkes Scharnier vom Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Flou, 26.01.2011.

1. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hey Leute!

Mir ist folgendes aufgefallen: Imme,r wenn ich das Handschuhfach aufmach, hängt das links runter. Jetzt hab ich mal (nach 2 Jahren Benutzung) mal mir die Sache näher angeschaut, und gesehn, dass dieser Halterungsbolzen aus Plastik an der linken Seite fehlt. Keine Ahnung, ob dieser Plastikbolzen erst seit kurzem weg ist (im Auto hab ich nix gefunden) oder ob er noch nie verbaut war und es mir jetzt erst auffällt...

Naja, jedenfalls hab ich das Teil bei Ford nachbestellt, und war erstmal über dne Preis erstaunt: 20 € für ein Stück Plastik, das so groß ist wie mein kleiner Finger. Dann kam jetzt der Anruf, dass das Teil da ist, und ob ich gleich n Termin machen will wegen "Einbau".
    Hallo? Wie schwer kann des sein, diesen Plastikbolzen einzubauen? Hat einer von euch schonmal die Ehre gehabt, dies zu machen?

Achja, noch eine finanzielle Frage: Ich hab die Ford Flatrate... deckt diese das Neuteil und die eventuelle Reperatur ab? Es ist ja bei bestem Willen kein Verschleißteil.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 26.01.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    mit der flatrate hast du ja auch, je nach angebot, 4 jahre garantie. die müsste es eigentlich decken. die garantie deckt ja auch verschleißteile usw.

4. #3 Tyrefryer, 26.01.2011
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    €20.- :verdutzt: für das kleine runde Plastikteil :mies:

Hätt ich nie bestellt/genommen. Kann man doch sicher irgendwie selber was basteln !

5. #4 vanguardboy, 26.01.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mein Innenspiegel hat 20euro gekostet :D

6. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    glückwunsch. und meine spoilerlippe die ich mir gestern abgerissen hab 165.

du musst zum einbau des handshcuhfachs das besagte zwischen 2 "halterungen" stecken und den bolzen von links (oder rechts, weiß ich grad nicht genau) hineinschieben.

dir wird beim anschauen des stifts auffallen, dass der eine kleine führung hat, auf die du auf jeden fall achten solltest, da der stift sonst wieder rauskommt!

ansonsten drückst du den plastikstift nur hinein bis es nicht mehr geht und das wars.

im zweifelsfall hilft du mit vorsichtigen klöpferchen von nem schraubenzieher oder einem kleinem hammer nach!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Ja danke für die Hilfe.

Habs einfach vond er Mitte aus reingesteckt, war ein geschätzter Arbeitsaufwand von 2,5 Sekunden. Ich hoffe, der Stift hält jetzt, weil ich hab kein Einrast-Klicken oder sonstiges gehört. Aber falls er rausfällt, ist er ja groß genug, um ihn wieder aufzufinden.

Ich kann mir aber immernoch nicht erklären, wo der alte hin ist.... Oder ob die im Werk den wirklich vergessen haben.

Naja.

Achja, im Autohaus war nur sone Praktikantin, die wusste nicht, wie das mit der Flatrate abläuft. Die meinte, man müsse da einen Diagnose Gerät anschließen (WTF). Aber jo. Ich bin da guter Dinge.

9. #7 Flips1991, 31.01.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Diagnosegerät wegen der Flatrate und nem fehlenden Stift fürs Handschuhfach?!?!?
    Wenn du Elektikprobleme hättest, könnte ich die Praktikantin ja noch verstehen, aber bei sowas.
    Die gute Dame, sollte lieber Kaffee kochen und Akten einsortieren, als wild auf Kunden losgelassen zu werden!

Ne, ob das Fahrzeug ne Flat hat, erkennt der FFH an deiner Fahrgestellnummer!

Thema:

Linkes Scharnier vom Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Linkes Scharnier vom Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. faulty link between pats module and eecv

faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...