Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Linkes Spiegelgehäuse wackelt im Fensterdreieck

Diskutiere Linkes Spiegelgehäuse wackelt im Fensterdreieck im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Fahrerspiegel wackelt. So wie es sich anfühlt, ist das Halter im Fensterdreieck etwas locker. Der Halter auf der...

1. #1 der.bazi, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    der.bazi

der.bazi Neuling

Hallo zusammen,

mein Fahrerspiegel wackelt.

So wie es sich anfühlt, ist das Halter im Fensterdreieck etwas locker. Der Halter auf der Beifahrerseite bewegt sich weniger.

Wie komme ich dort dran? Vermutlich muß ich über die Türinnenverkleidung die Sache angehen.

Wer hat Tipps für die Demontage, etc.?

Danke und Gruß, der.bazi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Türverkleidung muss nicht ab, nur innen die Spiegelverkleidung (vorsichtig abmachen), dann kannst du die Schraube nachziehen

4. #3 der.bazi, 17.08.2015
    der.bazi

der.bazi Neuling

Ist die geklipst, sprich mit Schraubenzieher vorsichtig abhebeln?

5. #4 FocusZetec, 17.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    oben (beim Türgummi) ist sie eingehackt, in der Mitte entweder geschraubt oder geclippt (die vor 2008 sind auf jeden Fall geschraubt, wie es ab 2008 ausschaut kann ich dir gerade leider nicht sagen) ... am Besten anschauen

6. #5 Rolli 3, 17.08.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Normalerweise brauchst du dafür noch nicht mal einen Schraubenzieher. Mit ein bisschen Gefühl in den Fingern geht das auch so.

7. #6 MaxMax66, 17.08.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    beim MK3 (sollte ähnlich sein wie beim MK2 FL, da gleicher Spiegel) zuerst oben nach innen ziehen und dann nach oben rausziehen,

8. #7 der.bazi, 17.08.2015
    der.bazi

der.bazi Neuling

Naja, so war es dann leider doch nicht..... Also von unten nach oben arbeiten wäre der richtige Weg (Facelift, BJ 2009).
    Unten, in der Nähe vom Türscharnier ist in der Verkleidung so ein Plastistopfen mit Rasten eingearbeitet. Der muß herausgezezogen werden. Im mittleren Bereich ist ein "einfacher Stopfen".
    Oben, im Türdichtungsberich sind zwei Metallhaken, die in die Türe krallen. Die sind nur ganz labberig ins Plastik von der Blende eingegossen. Die sind bei mir bei der Demontage ausgebrochen. Ich werde die Tage mal versuchen es zu kleben.

Ansonsten findet man dort u.a. eine 10er Mutter, mit der der Spiegelarm nachgezogen werden kann.

Gruß, der.bazi

9. #8 Rolli 3, 17.08.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Die Metallhaken haben sch bei mir auch verabschiedet. Ich hab aber nicht geklebt, sondern mit ein heißen Schraubenzieher die Dinger wieder "veschweist".

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 der.bazi, 18.08.2015
    der.bazi

der.bazi Neuling

Schade, dass ich die Info über das Metallhakenproblem nicht vorher hatte.

Gruß, der.bazi

12. #10 FocusZetec, 18.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Metallhacken kann man ja einfach wieder mit einem Tropfen Sekundenkleber ankleben ... und das die Abdeckung oben eingehackt ist habe ich ja oben extra (deswegen) geschrieben ;)

Thema:

Linkes Spiegelgehäuse wackelt im Fensterdreieck

Die Seite wird geladen...

Linkes Spiegelgehäuse wackelt im Fensterdreieck - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Suche Kotflügel links MK7

Kotflügel links MK7: Brauche einen Flügel links. Frostweiß wäre toll.
  3. Pfeiffen/Zischen vorne Links

Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  4. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  5. Suche Linke Hintertür Fiesta Bj. 2009

Linke Hintertür Fiesta Bj. 2009: wie oben erwähnt suche ich dringend eine linke hintertür für meinen fiesta. farbe wäre egal aber die sollte nicht verballert sein, so eine habe...