Linksgewinde bei Radnabe??

Diskutiere Linksgewinde bei Radnabe?? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bin neu, deshalb bitte Nachsicht: Heute musste ich meinen Fiesta, 02/90 (GFJ) in die Werkstatt bringen, weil die hinteren Bremsen...

  1. #1 boboletti, 12.10.2005
    boboletti

    boboletti Guest

    Hallo,

    bin neu, deshalb bitte Nachsicht:

    Heute musste ich meinen Fiesta, 02/90 (GFJ) in die Werkstatt bringen, weil die hinteren Bremsen kaputt sind. Die haben mir dabei die hintere linke (Fahrerseite) Radnabe plattgedreht. Ist da vielleicht ein Linksgewinde???
    Auf der Mutter ist ein Pfeil, die nach links zeigt. Bei Ford wussten sie auch nicht so genau.

    Tschöö....Boboletti
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Gibt es goldene und silberne Muttern (re und li verschieden) mit Pfeil drauf, ergo: li = Linksgewinde, re= Rechtsgewinde.
     
  3. #3 boboletti, 13.10.2005
    boboletti

    boboletti Guest

    Danke!!

    Stimmt, eine ist silber und eine gold. Und der Pfeil ist auch drauf.
    Und die Werkstatt hat eingesehen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Nur muss ich jetzt 2 Tage auf mein Auto warten. Dumm gelaufen.
    Nächstes mal mach ich´s lieber selbst.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ich wage zu behaupten, der Fehler ist denen zum letzten mal unterlaufen. Ich stelle mir gerade vor welche wahnsinns Kraft man da aufbringen muß. Denn die Mutter wird ja schon von Haus aus mit etwa 250Nm festgezogen. Brachjale Kraft hilft halt nicht immer, das Gehirn sollte auch mal eingeschalten werden.
     
  5. #5 boboletti, 14.10.2005
    boboletti

    boboletti Guest

    So isses!!! Dicker Drehmomentschlüssel mit 1 Meter Stahlrohrverlängerung und dann DRAUFSTELLEN und HOP!!!
    Jetzt haben Sie mir die Nabe neu gemacht und die Bremsen umsonst gemacht (3Tage!!!). Dafür ist jetzt der Motor hin!!! Blubbert, stinkt, Öl ist "dünn" ! Jetzt kann ich wieder hin und ich habe keinen Bock mehr auf DIE!
    Schade, dass ich keine rechtsschutz habe, sonst würden die nicht mehr schrauben(?!)
     
Thema: Linksgewinde bei Radnabe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radnabe links oder rechtsgewinde

    ,
  2. achsmutter Beifahrer rechts linksgewinde

    ,
  3. radnabenmutter linksgewinde

    ,
  4. radnabenschraube rechtsgewinde,
  5. ford fiesta achsmutter hinten rechts linksgewinde,
  6. radnabe gewinde links,
  7. w168.radnabe schraube linksgewinde,
  8. radnabe schraube löst sich nicht,
  9. achsmutter rechts linksgewinde beim fiesta mk4,
  10. radlager schraube links gewinde,
  11. radnabenmuttern rechts oder linksgewinde,
  12. radnabeschraubeimmer linksgewinde,
  13. radnabe linksgewinde,
  14. radnabe schraube rechtsgewinde
Die Seite wird geladen...

Linksgewinde bei Radnabe?? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe einfetten bei Scheibenwechsel

    Radnabe einfetten bei Scheibenwechsel: Hallo, habe eine weitere Frage zum Bremsscheibenwechsel. Die alte Bremsscheibe war sehr fest gefressen. Es war der erste Wechsel der Scheibe....
  2. Drehmoment Radlager / Radnabe hinten

    Drehmoment Radlager / Radnabe hinten: Hallo, ich tausche gerade das Radlager zusammen mit den Bremsscheiben hinten. Wenn ich das neue Lager mit 300nm anziehe, ist immer noch ein wenig...
  3. SUCHE: Mutter für Antriebswelle hinten LINKS Granada MK1 22er linksgewinde

    SUCHE: Mutter für Antriebswelle hinten LINKS Granada MK1 22er linksgewinde: Hallo zusammen, hat Jemand noch so eine Mutter mit linksgewinde, finde die nirgends zu kaufen, meine ist defekt weil ich nicht wusste daß es...
  4. Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?

    Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?: Gibt es einen Grund, daß Abschlepphaken mit Linksgewinde sind ? Mir kommt das etwas "behindert" vor....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölwechsel linksgewinde?

    Ölwechsel linksgewinde?: Hi versuche bei meine fiesta eine ölwechsel zu machen. Bei meinem alten opel war es kein problem. Ich bekomme die ölablassschraube nicht los....