Linksgewinde bei Radnabe??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von boboletti, 12.10.2005.

  1. #1 boboletti, 12.10.2005
    boboletti

    boboletti Guest

    Hallo,

    bin neu, deshalb bitte Nachsicht:

    Heute musste ich meinen Fiesta, 02/90 (GFJ) in die Werkstatt bringen, weil die hinteren Bremsen kaputt sind. Die haben mir dabei die hintere linke (Fahrerseite) Radnabe plattgedreht. Ist da vielleicht ein Linksgewinde???
    Auf der Mutter ist ein Pfeil, die nach links zeigt. Bei Ford wussten sie auch nicht so genau.

    Tschöö....Boboletti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibt es goldene und silberne Muttern (re und li verschieden) mit Pfeil drauf, ergo: li = Linksgewinde, re= Rechtsgewinde.
     
  4. #3 boboletti, 13.10.2005
    boboletti

    boboletti Guest

    Danke!!

    Stimmt, eine ist silber und eine gold. Und der Pfeil ist auch drauf.
    Und die Werkstatt hat eingesehen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Nur muss ich jetzt 2 Tage auf mein Auto warten. Dumm gelaufen.
    Nächstes mal mach ich´s lieber selbst.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich wage zu behaupten, der Fehler ist denen zum letzten mal unterlaufen. Ich stelle mir gerade vor welche wahnsinns Kraft man da aufbringen muß. Denn die Mutter wird ja schon von Haus aus mit etwa 250Nm festgezogen. Brachjale Kraft hilft halt nicht immer, das Gehirn sollte auch mal eingeschalten werden.
     
  6. #5 boboletti, 14.10.2005
    boboletti

    boboletti Guest

    So isses!!! Dicker Drehmomentschlüssel mit 1 Meter Stahlrohrverlängerung und dann DRAUFSTELLEN und HOP!!!
    Jetzt haben Sie mir die Nabe neu gemacht und die Bremsen umsonst gemacht (3Tage!!!). Dafür ist jetzt der Motor hin!!! Blubbert, stinkt, Öl ist "dünn" ! Jetzt kann ich wieder hin und ich habe keinen Bock mehr auf DIE!
    Schade, dass ich keine rechtsschutz habe, sonst würden die nicht mehr schrauben(?!)
     
Thema:

Linksgewinde bei Radnabe??

Die Seite wird geladen...

Linksgewinde bei Radnabe?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Radnabe HA

    Radnabe HA: Suche eine defekte Radnabe HA für den ja8, wer was hat und es umsonst loswerden will bitte info.
  2. Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?

    Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?: Gibt es einen Grund, daß Abschlepphaken mit Linksgewinde sind ? Mir kommt das etwas "behindert" vor....
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlagergehäuse-Radlager

    Radlagergehäuse-Radlager: Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Radlager Radnabe

    Scorpio Radlager Radnabe: Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe...
  5. Suche Scorpio 2 Radnabe hinten

    Scorpio 2 Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...