B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Linsenscheinwerfer austauschen

Diskutiere Linsenscheinwerfer austauschen im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre einen B-Max 1,6 TDCI mit Titanium Ausstattung. Dazu gehören halt auch die, in meinen Augen, unglaublich schlechten...

1. #1 Kyle Riemen, 05.07.2019
    Kyle Riemen

Kyle Riemen Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max 1.6 TDCI Titanium
    Hallo,

ich fahre einen B-Max 1,6 TDCI mit Titanium Ausstattung.
    Dazu gehören halt auch die, in meinen Augen, unglaublich schlechten Linsenscheinwerfer.
    Ist es möglich, diese gegen die "normalen" Scheinwerfer auszutauschen?
    Passt der Stecker? Und wenn nicht, was müsste geändert werden?
    Habe ausser Xenon schon alles in den Linsenscheinwerfern ausprobiert.
    Aber entweder bringt es nicht mehr Helligkeit, oder die Ausleuchtung ist absoluter Mist.

Wäre für ein paar Tipps dankber.

2. #2 pythy, 16.07.2019 um 22:56 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 um 23:09 Uhr
    pythy

pythy Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    Jap, das geht. Der Stecker ist der selbe. Einzig in der CentralConfig (sollte mit FORSCAN gehen) müsste man dann die Scheinwerfer ändern. Bei dir wäre das dann von Serie 50 auf 30 ändern. Das heißt der Hexwert muss von "11" auf "0F" geändert werden (siehe Bild).

Falls du noch günstig Serie 30 Scheinwerfer suchst, ich habe noch ein Paar mit Leuchtmitteln im Keller eingemottet. ;)

Ich habe auch deine Scheinwerfer und weiß was du meinst. Abhilfe, zumindest nach meinen empfinden, haben die Leuchtmittel "H7 extreme Racing 130%" von Philips gebracht. Standard Lampen sind recht mies in den Scheinwerfen. Die Scheinwerfer der Serie 30 machen ein besseren Eindruck, haben aber kein LED Tagfahrlicht!

Achja, falls du tauschen solltest, ich brauch noch einen rechten Scheinwerfer Serie 50 ;)

Anhänge:

• Ford.PNG
      Ford.PNG
      Dateigröße:
      6,6 KB
      Aufrufe:
      3
Thema:

Linsenscheinwerfer austauschen

Die Seite wird geladen...

Linsenscheinwerfer austauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Austausch des Geberzylinders

Austausch des Geberzylinders: Moin Leute, ich fahre einen Focus 1,8 BJ 2002 mit 150000 Kilometern und jetzt ist mein Kupplungsgeberzylinder kaputt. Die Verbindung vom Pedal zum...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorsteuergerät austauschen.

Motorsteuergerät austauschen.: Grüsst Euch. Ich habe einen Mondeo Mark 3 Turnier praktisch geschenkt bekommen, der noch TÜV hat und einen ordentlichen Eindruck macht. 1.8ltr...
  3. Transit VII (Bj. 14-**) Erfahrungen mit Radio und Lautsprecher-Austausch

Erfahrungen mit Radio und Lautsprecher-Austausch: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken das Originalradio in meinem Challenger Wohnmobil (auf Ford Transit 2018) auszutauschen. Ich finde...
  4. Ford Mondeo - Heckscheibe austauschen

Ford Mondeo - Heckscheibe austauschen: Hallo :) Wie Ihr bestimmt seht bin ich hier neu, und hoffe auf Hilfe von euch. Ich bin eben nach Hause gekommen und habe gesehen, dass die...
  5. sitz mk2 austauschen?

sitz mk2 austauschen?: Fahre selbst einen Mk2 EZ.07 habe jetzt sitze gefunden die aus einem mk2 Facelift Ez:10 stammen, passen die Führungen? zu dem haben die neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden