Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Liste bekannter Fehler Focus CC

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von focuswrc, 25.08.2012.

1. #1 focuswrc, 25.08.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    Hi, da es hier diesen Bereich noch nicht gibt, bitte ich euch, hier mal zu posten was regelmäßige Mängel am CC sind und wie die Lösungen dafür aussehen. :top1:

Beispiel:

Fehler:

Wagen verbraucht Kraftstoff

Lösung:

Regelmäßig Tanken gehen.

MFG

Euer focuswrc

PS: KEINE DISKUSSIONEN!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 25.08.2012
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Wassereinbruch

4. #3 focuswrc, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    will ja jetzt nicht blöd klingen, aber wenn das dach bei nem kabrio offen ist, ist das nunmal so wenn es regnet... ;)

les das oben nochmal wie das geht, aber danke für das beispiel, wie man es NICHT macht.

5. #4 seagull48, 15.09.2012
    seagull48

seagull48 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD Focus CC, 6/2008, 145 PS
    An meinem CC laßt sich das Türschloß der Fahrertür nur mit Kraftaufwand zum Öffnen bewegen. Je wärmer es wird, um so mehr klemmt das Türschloß.

Mein Reparaturbegehren wurde mit folgender Antwort abgelehnt. "Das Türschloß wurde bei VW eingekauft. Wir kennen das Problem und weil wir das Türschloß selbst nicht reparieren können, schicken wir den Kunden damit in eine VW-Werkstatt.

6. Köcky

Köcky Neuling

Hallo zusammen

gibt es wirklich keine Krankheiten beim CC??? :verdutzt:

Ich suche für meine Schwester und ihrem behinderten Sohn ein Cabrio. Ja, es sollte der Rollstuhl (klappbar) reinpassen. Ok, man muss dann nicht mehr zwingend offen fahren können.

Es sollte ein Diesel im Rahmen von ca. 9 - 10.000 € sein ... eher 9000 :(

Ich finde einige von EZ 2007 mit ca 70.000 tkm auf der Uhr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Schwächen gibt. Ok, Gummis pflegen ... aber das hat man bei jedem Cabrio.

Vielen lieben Dank für eure Auskunft.

Gruß
    Dirk

7. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Insgesamt gelten für den CC die selben Schwächen wie für den normalen Focus.

Eine Fahrzeuge hatten zu Beginn starke Probleme mit Wassereintritt an diversen Stellen (Heckdeckel, diverse Stellen am Dach), die bei einem gebrauchten Fahrzeug normalerweise behoben sein sollten.

8. Köcky

Köcky Neuling

Was muss man denn wechseln, damit es wieder dicht ist und was kostet es?

Was ist mit der Lichtmaschine? Habe irgendwo gehört, dass sie häufiger defekt ist.

Nach welcher Zeit bzw. km muss der Zahnriemen gewechselt werden?

Vielen lieben Dank.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

9. Köcky

Köcky Neuling

Wir haben uns heute einen Focus CC angeschaut und es ist das erste Cabrio, beim dem der Rollstuhl komplett passt und man trotzdem noch oben ohne fahren kann.

Bitte bitte schreibt mir doch auf was ich genau wegen der Undichtigkeit achten muss?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 virus52, 18.02.2014
    virus52

virus52 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Coupe`Cabrio, 08, Benziner
    Wassereinbruch habe ich seit dem Kauf 2008 noch nicht gehabt. Ab und zu nach dem Regen, dass dann mal (nicht immer) Tropfen im Bereich des Beifahrersitzes auftreten.
    Nockenwelle-Zahnriemen: Kein Eintrag im Servicebuch!

12. #10 Turnierchen, 22.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

Turnierchen Guest

Thema:

Liste bekannter Fehler Focus CC

Die Seite wird geladen...

Liste bekannter Fehler Focus CC - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...