Liste bekannter Fehler Focus mk4

Diskutiere Liste bekannter Fehler Focus mk4 im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wäre der problemlos als Zugmaschine Das grenzt dann schon an Tierquälerei, zudem ist zu beachten was man dran hängen möchte und das dann auch darf.

  1. #261 Caprisonne, 04.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das grenzt dann schon an Tierquälerei, zudem ist zu beachten was man dran hängen möchte und das dann auch darf.
     
  2. Anzeige

  3. #262 EdeMammut, 04.05.2022
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Als Zugmaschine sowieso nicht, da ist die Ladefläche zu klein... :rotwerden:
    Als Zugfahrzeug sieht es schon anders aus :)
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Jungs, bitte back to topic. Danke!
     
  5. #264 Black Devil 666, 04.05.2022
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active 04/2019 125PS
    Kann ich Dir leider nicht sagen, hab weder ne Hängerkupplung noch weiß ich was Du für Lasten ziehen willst :gruebel:
    Für mich reicht die Beschleunigung, aber das liegt ja auch im Auge des Betrachters ;)
     
  6. #265 Focus-Diesel, 05.05.2022
    Focus-Diesel

    Focus-Diesel Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Noch kein Ford - hoffe bald ein Focus
    Das "Zugfahrzug" wäre tatsächlich völlig optional - aber da ich diverse AHK Modelle bei mobile gesehen hatte, kam mir der Gedanke. Liebäugele aber schon mit deinem Motor, finde auch die von dir angegebenen Verbrauchswerte völlig akzeptabel. Machst du die Inspektionen immer bei Ford oder wechselst du irgendwann? LG
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Hallo?

    Entschuldigung das ich störe, aber hier gehts um Fehler beim MK4 und nicht um alles andere!
     
  8. #267 Caprisonne, 05.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der MK4 hat doch gar keine Fehler .
    Er ist ein Fehler ! ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
     
  9. #268 Focus-Diesel, 07.05.2022
    Focus-Diesel

    Focus-Diesel Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Noch kein Ford - hoffe bald ein Focus
    Sorry! Ich sammle mal weitere Fragen zu konkreten Fehlern und dann poste ich das in einem Wisch!
    Liebe Grüße
     
  10. #269 Focus-Diesel, 07.05.2022
    Focus-Diesel

    Focus-Diesel Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Noch kein Ford - hoffe bald ein Focus
    Okay, dann halte ich mich mal strikt ans Topic und nerve euch nicht mit einzelnen Inseraten meiner Kaufrecherche, sondern mit konkreten Fragen:

    Ich habe im Netz nochmal länger recherchiert und dann einen relativ ausführlichen Artikel zum Focus gefunden. Vieles aus dem Text steht auch hier schon drin, aber zu diesem Punkt wollte ich mal konkreter fragen:

    "Unsere Recherche hat auch gezeigt, dass es nicht wenige Ford-Besitzer gibt, die mit der Verarbeitungsqualität ihres Fahrzeugs nicht zufrieden sind. Unter anderem bereiten die seitlichen Einfassungsleisten der Windschutzscheibe Probleme.


    Sie lösen sich häufig und flattern im Wind herum. Möglich ist auch, dass die Scheibenwischer gegen die Leiste schlagen. Ein Wassereinbruch, den einige Besitzer fürchten, scheint jedoch ausgeschlossen.


    Die Scheibe ist vollverklebt und die Leiste dient nur als optische Blende.


    Zu den weiteren Schwachstellen gehören die Entriegelung der Rücksitzlehnen und die Dichtung am Panoramadach, die sich gerne löst und dann für störende Fahrgeräusche sorgt."
    (Quelle: Ford Focus Probleme - Carwiki)

    Stimmt das mit dem Flattern bzw. ist das wirklich ein bekannter Mangel? Und wie sieht es mit dem Pano-Dach und der Dichtung aus?

    Bin dankbar für jede Info!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
     
  11. #270 Black Devil 666, 08.05.2022
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active 04/2019 125PS
    Ich kann nur für meinen Focus sprechen und da ist beides nicht ;)
    Panoramadach hab ich nicht, hab aber im AH bei nem Kunden vor mir mitbekommen das es knarrt beim fahren :gruebel:
     
  12. #271 Focus-Diesel, 08.05.2022
    Focus-Diesel

    Focus-Diesel Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Noch kein Ford - hoffe bald ein Focus
    Danke :-)
     
  13. Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Gestern neu. Ladeluftkühler wieder undicht, Klimaanlage kühl nicht.( bei 24 Grad auf der Autobahn etwas doof) Schiebedach pfeift ab 200km/h, Sender Preset hält die Sender nicht nach dem Verriegeln. SS geht nicht trotz 650km Fahrt. Stoßdämpfer nach 92000km müde. Er sollte im April zurück gehen aber der Neue verspätet sich.
     
  14. Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Llk 3 undicht in ganz Europa nicht lieferbar.
    Preset Software aktualisiert
    Ss Software aktualisiert
    Getriebe Software aktualisiert
    Schiebedach eingestellt
    Klimaanlage befüllt.
    Stoßdämpfer als noch ausreichend befunden
     
  15. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Aber die können dich doch nicht mit einem undichten LLK weiterfahren lassen? Mal abgesehen davon, daß dem Motor dadurch erwartete Luftmasse fehlt (bei kleinem Leck vielleicht noch halbwegs innerhalb der Toleranzen), was machst du, wenn das Leck sich spontan vergrößert?
     
  16. Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Gute Frage im Augenblick sind es ca win 1/4 Liter auf 350km.
     
  17. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ach... das ist ein Wasser-LLK (ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es sowas ja auch gibt), und es leckt nicht die Ladeluft, sondern das Kühlwasser? Aber bei der Menge an Kühlwasser-Verlust ist das auch weniger spaßig, vor allem weil das Auto ja keine Anzeige hat (oder ist das bei den Dieseln besser als beim 1.0) wenn der Kühlwasserstand plötzlich zu weit absinken sollte? So mußt du ja quasi alle paar km anhalten und prüfen/nachfüllen.
    Das ist doch aber ein Firmenwagen, gibts da keine Möglichkeit, ein Ersatz zu bekommen, solange der LLK nicht repariert ist?
    Gebraucht kaufen (spontaner treffer: Ladeluftkühler Ford Focus IV Wagon 2.0 EcoBlue - HG9Q6C896AD YLDA) ist keine Option?
     
  18. #277 Caprisonne, 25.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der 2.0 Diesel hat 2 getrennte Kühlsystem und somit wird die Motorkühlung
    nicht beeinflusst wenn der Wasserkreislauf vom Ladeluftsystem undicht ist .
     
    Cherry gefällt das.
  19. Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    So mal die Werkstatt angerufen, es ist der EGR Kühler. Keine Ahnung was der macht. Da der Diesel 2 Kreisläufe hat fehlt nur im LLK Kreislauf etwas Flüssigkeit. Wenn der ganz leer ist kommt die MKL und die Leistung wird reduziert.
    Habe den Fuhrpark um Ersatzfahrzeug gebeten. Ende nächster Woche geht es nach Südtirol
     
  20. GTchris

    GTchris Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus Mk4 Turnier Vignale 2.0 Diesel Bj.19
    Der focus hat jetzt 2 Wochen gestanden. Sprang astrein an, meldete aber sofort "Störung Notruf system". Auch ford connect geht nicht mehr. Heute morgen hatte ich dann mal mit der Werkstatt telefoniert. Man sagte mir, dass ein Update ausgerollt wurde, was ich wohl verpasst hätte. Habe gerade mal im Wagen geschaut. Das letzte Update hat er sich selbstständig am Freitag gezogen. Seit dem besteht der Fehler... Mittwoch geht er in die Werkstatt.
     
  21. GTchris

    GTchris Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus Mk4 Turnier Vignale 2.0 Diesel Bj.19
    Das Auto ist aus der Werkstatt wieder zurück. Angeblich geht wieder alles und ein Uptade wurde aufgespielt.
    Bisher sieht es auch gut aus.... Achja außer Start & Stop... Das geht natürlich immer noch nicht. Mal sehen wie lange der Rest funktioniert.
    Beanstandet habe ich:
    - Keyless Entry sporadisch nur auf Fahrertür
    - Störung Notrufsystem
    - Meldung wgn. leerer Batterie (sporadisch)
    - S&S geht nicht
    - Ölzustand nicht im IPC zu sehen

    Beseitigt wurden nur die ersten drei Punkte. Obwohl mir bei übergabe gesagt wurde, dass wieder alles funktioniert.
    Das vermutlich durch laden der Batterie und neu anlernen des BMS Senors. Der Wagen steht jetzt mal eine Woche. Schauen wir mal, ob die Fehler dann wieder kommen.
     
Thema: Liste bekannter Fehler Focus mk4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk4 probleme

    ,
  2. ford focus mk4 mängel

    ,
  3. ford focus 2019 probleme

    ,
  4. ford focus adaptive scheinwerfer software update,
  5. ford focus mk4 erfahrungen,
  6. bekannte mängel beim ford focus vignale 2019 125 ps benziner,
  7. ford focus mk4 mängelliste,
  8. Fofo mk4 turnier,
  9. ford focus turnier 2019 probleme,
  10. focus 2019 diesel probleme,
  11. ford focus tunier Kinderkrankheiten ,
  12. Ford focus4 probleme,
  13. ford focus 1.5 ecoblue probleme,
  14. focus st mk 4 probleme,
  15. welche probleme gibt es beim ford focus mk4 ,
  16. ford focus auto hold schaltet selber ab,
  17. ford focus mk4 ruckelt,
  18. ford focus Schildererkennung fehlerhaft,
  19. ford focus st line probleme,
  20. probleme ford focus 2018,
  21. ford focus st 2019 mängel,
  22. Mk4 vignale,
  23. lösung störung notrufsystem ford focus,
  24. ford focus vignale mk4,
  25. ford focus mk4 liste symbole
Die Seite wird geladen...

Liste bekannter Fehler Focus mk4 - Ähnliche Themen

  1. Liste bekannter Fehler B-Max

    Liste bekannter Fehler B-Max: Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim B-Max. Wer...
  2. Liste bekannter Fehler Ka + mk3

    Liste bekannter Fehler Ka + mk3: Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Ka +. Wer...
  3. Liste bekannter Fehler Mondeo mk5

    Liste bekannter Fehler Mondeo mk5: Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Mondeo mk5...
  4. Liste bekannter Fehler Mustang EU

    Liste bekannter Fehler Mustang EU: Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim EU Mustang...
  5. Liste bekannter Fehler Galaxy mk3

    Liste bekannter Fehler Galaxy mk3: Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Galaxy mk3....