Liste bekannter Fehler Focus mk4

Diskutiere Liste bekannter Fehler Focus mk4 im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Meiner bringt in letzter Zeit auch vermehrt wieder Antriebsstrang-Störung, man solle es in der Werkstatt prüfen lassen. Ich hab aber kein nerv...

  1. #61 FocusDienstwagen, 31.10.2019
    FocusDienstwagen

    FocusDienstwagen Benutzer

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    Meiner bringt in letzter Zeit auch vermehrt wieder Antriebsstrang-Störung, man solle es in der Werkstatt prüfen lassen. Ich hab aber kein nerv dauern in die Werkstatt zu fahren. Ich fahr einfach weiter bis er mal wieder abgeschleppt wird, dann sollte ich auch einen Ersatzwagen bekommen, kostenlos natürlich
     
  2. #62 Focus MK4 St Line, 02.11.2019
    Focus MK4 St Line

    Focus MK4 St Line Neuling

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    Nabend,einer ein Tipp?Audio Taste ohne Funktion Quelle und Sender lassen sich nicht mehr wählen!Hard Reset hat auch nichts gebracht!
     
  3. #63 maggus01, 09.11.2019
    maggus01

    maggus01 Benutzer

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    Focus ST MK4
    Ich bin leider auch betroffen und peile bald die Werkstatt an. Müssen die mir ein Ersatz Fahrzeug stellen? Oder ist sowas nur Kulanz?
    Ich habe beim ST Diesel:
    - Knackendes Geräusch beim Anfahren / Rückwärtsgang (Antriebswelle)
    - Hinweistöne kommen manchmal aus dem Armaturenbrett statt aus der Audio Anlage
    - Key Free beim Elektrischen Kofferraum zu 95% nicht möglich
    - Start/ Stopp geht zu 20% (juckt mich aber nicht)
    - Leistung fühlt sich an wie 140 PS
    - Display bei betrieb mit Apple Car Play bei längerer Fahrt 3 x hintereinander schwarz geworden und von allein komplett neu gestartet
    - Auflage Induktions-Handyladeschale funktioniert nach 30 sec. nicht mehr, Handy muss erneut aufgelegt werden (da kann ich mit leben, hängt eh am Kabel)
    - Kofferraum hat sich letztens nicht mehr öffnen lassen, Blinker gehen zwar an, das wars aber. Ging nach 5 Min wieder
    - Tempomat geht zu 20 % direkt nach dem Anschalten nicht. Symbol bleibt im Display durchgestrichen.
    - Spurhalteassistent funktioniert nach links hin viel zu spät
    - Der Regensensor übertreibt es manchmal, liegt aber glaub ich an den Wischerblättern, die von anfang an für die Tonne waren...

    Vom B+O System bin ich etwas enttäuscht. Zumindest eine genauere Einstellung im Menü für einzelne Frequenzen hätte ich mir erhofft. Nicht nur Höhen und Tiefen.
    Genauso um von Apple Car-Play zurück zum Radio zu kommen ist ohne das Menü im Tacho nicht möglich oder?

    Es sind nur Kleinigkeiten, aber es summiert sich und nervt einfach.
    Wenn man weiß, dass man dafür ewig gespart hat um endlich mal ein ST zu haben ist das einfach traurig.
     
  4. Stoeli

    Stoeli Benutzer

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    Gestern auf dem Rückweg aus einem Kurzurlaub in der Böhmischen Schweiz.
    Nach ca. 100 km Fahrstrecke trat plötzlich beim Beschleunigen ein starkes Ruckeln/Stottern auf. Es wurde aber keine Fehlermeldung angezeigt. Beim Fahren mit Tempomat und gleichmäßiger Geschwindigkeit kein Symptome. Nach Abfahrt von der Autobahn war ein fahren im Stadtverkehr nur sehr erschwert möglich (Ampeln/bremsen/beschleunigen...). Darufhin das Auto gleich zum Freundlichen auf den Hof gestellt.
    Heute morgen Auto abgegeben. Das Auto sprang klaglos an. Die Probefahrt war unauffällig. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Nach einer von Ford geführten Diagnose und Eingabe der erwähnten Symptome wurden von Ford vier neue Einspritzdüsen freigegeben. Das Problem ist also schon bei anderen 2l Ecoblue- Motoren aufgetreten.
    Mittwoch o. Donnerstag kann ich ihn wieder abholen. Fahre jetzt erstmal Grand C-Max.
     
  5. Stoeli

    Stoeli Benutzer

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    Auto gestern abgeholt und Motor schnurrt wieder. Die Injektoren sind getauscht und wurden zur Untersuchung zu Ford geschickt.
    Laut Aussage vom Serviceberater haben die Injektoren eine neu FINIS Nummer heisst, Typänderung.:)
     
  6. #66 acceptudo, 15.11.2019
    acceptudo

    acceptudo Benutzer

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    Hm. Ziemlich viel im Argen beim neuen Focus. Wobei natürlich logischerweise hier nur Leute posten, welche Mängel haben.
    Wollte mir die nächsten Tage eigentlich nen St-Line Benziner holen. Tageszulasseung oder maximal 10.000km.
    Muss ich mir jetzt noch überlegen. Hatte zuvor nen Escort (13 Jahre ohne Probleme.) Focus MK2 TD1.5 Liter. Drecks DPF war nach 110.000km kaputt und musste für 1300 getauscht werden. Auto nach Rep gleich verkauft. Dann Focus MK3 FL 4-5 Jahre gefahren. Ausser dem kleinen Problem mit der Aussentemperatur war das Auto TOP.
    Auto verkauft weil ich mir nen neuen T6 eingebildet habe. Der wurde jetzt wieder verkauft und ich hätte gerne wieder einen Focus.
    Hab die letzten Tag ausführlich recherchiert: Preis/Leistung/Design(Geschmackssache) einfach unschlagbar.
     
  7. #67 apfelkoenig, 16.11.2019
    apfelkoenig

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    @acceptudo Teste bei der Probefahrt des MK4 auf jeden Fall die Start/Stopp-Automatik. Ich habe nur Ärger damit und viele andere ja auch. ;) Wenn die beim Wagen, den Du in die engere Auswahl genommen hast, nicht funktioniert, dann sag denen das direkt und die sollen erst den Fehler beheben, bevor Du den Wagen kaufst. Ich war mit meinem MK4 Titanium jetzt schon 5x in der Werkstatt und die S/S funktioniert nur, wenn sie Bock hat. ;) Und 20 KM Wegstrecke zur Arbeit und wieder zurück sind weiß Gott keine "Kurzstrecke". ;)
     
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  8. #68 acceptudo, 16.11.2019
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    Vielen Dank für die Info. Werde ich vorher auf jeden Fall testen. Danke!!!
     
  9. Rathi

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    Entschuldigung, aber dieser Hinweis ist nicht sehr zielführend in dem Fall.
    Bei einem Fahrzeug das zum Verkauf steht und vielleicht tagelang rumsteht dann aber dauernd für diverse Kurzstrecken (Probefahrten) benutzt wird kann S/S gar nicht funktionieren.
    Das Batteriemanagement ist im Keller...
    Selbst wenn das Fzg. ein Problem damit hätte würde man es bei einer Probefahrt gar nicht mit Sicherheit feststellen können.

    Nebenbei... ich habs schon mal erwähnt.
    Wenn S/S wirklich das einzige Problem bei einem MK4 ist dann hast Du ein beinahe perfektes Fahrzeug bekommen.
     
  10. #70 Black Devil 666, 17.11.2019
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    So langsam bekomme ich Angst, ich hab keine Probleme mit Start/Stop, mein SYNC funktioniert, Schildererkennung klappt, mit Keyless hab ich auch keine Probleme, Tempomat und Spurhalteassistent gehen auch - also ich hab keine Probleme mit meinem Focus und bin voll zufrieden ... :top2::herz::tanzen2:
    Ich glaub, ich bin ein richtiges Glückskind ! :top::freuen:

    IMG_1112.JPG
     
  11. fl0rry

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    @Black Devil 666

    You are both alone... :-D
     
  12. #72 maggus01, 17.11.2019
    maggus01

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    @Black Devil 666 erzähl doch nicht solche Gruselgeschichten:)
     
  13. #73 Michaf38, 17.11.2019
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    Also ich habe auch keine Probleme mit meinem Focus St Line 150 PS Automatik.

    Ich komme von einem Skoda Rapid 125 PS mit dem ich gravierende Getriebeprobleme hatte, die letztendlich auch nicht behoben wurden,
    ich weiss also wie es ist ein Problem Auto zu haben.

    Es tut mir auch wirklich leid für alle betroffenen, aber ich glaube das die Fälle die wirklich ernsthafte Probleme
    haben, doch relativ gering sind beim Ford Focus.
    Und was noch viel wichtiger ist, das den Leuten geholfen wird im Gegensatz zum VW Konzern.

    Lg Micha.
     
  14. #74 Hexenfred, 19.11.2019
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    Ich hab jetzt mit dem 182 PS EB Turnier ST Line Automatik bei 2000 KM keine Probleme. Und wenn dieses völlig für mich Sinnlose Start-Stop nicht funktioniert ist mir das sowas von egal, ich deaktiviere es sogar öfter, da es einfach nervt wenn ständig der Motor ausgeht obwohl man nur 5 Sekunden steht. Meine Meinung :)
     
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  15. Stef-1

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    Ich deaktiviere diesen Käse grundsätzlich nach jedem Starten.
     
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  16. #76 apfelkoenig, 20.11.2019
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    Bringt uns zwar eigentlich vom Thema ab, aber dennoch werde ich es hier mal kurz anbringen: wenn man das Bremspedal nicht vollständig durchtritt, dann wird der Motor auch nicht ausgeschaltet (auch nicht bei funktionierender "Start-/Stopp-Automatik"). Wenn alle Parameter passen, wie es bei mir momentan auch der Fall ist, dann geht das Auto bei vollständig durchgetretenem Bremspedal aus. Schnell auf Holz klopfen, dass das länger so bleibt. Das System funktioniert jetzt schon den zweiten Tag einwandfrei, nachdem mir mein Sync am Samstag angezeigt hat, dass es abgeschaltet wird, um die Batterie zu schonen (bei ausgeschaltetem Motor)..
     
  17. #77 Tölpel, 21.11.2019
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    Hallo Leute,

    ich hatte mir im Sept. 2018 einen neuen 1.5 Ecoblue Automatik Titanium gekauft. Nach mehreren Werkstattaufenthalten (insgesamt 14 Tage) und 18000 Km habe ich das Fahrzeug gewandelt. Die Wandlung wurde im Juni 2019 eingeleitet und ist noch immer nicht abgeschlossen. Allerdings fahre ich seit Sept. einen 1.0 Ecoboost mit Handschaltung, ebenfalls ein Titanium. Die Gutschrift für die Rückrechnung / Preisunterschied zwischen erstem und zweitem Fahrzeug habe ich inzwischen erhalten. Es fehlt nun noch eine Gutschrift für die Überführungskosten und einer Zusatzversicherung. Diese erhalte ich, sobald es Ford geschafft hat, den Wandlungsantrag vollständig bearbeitet zu haben. Sind ja erst 5 Monate... Mein Verkaufsberater hat sich für mich wirklich ins Zeug gelegt, aber bei Ford habe ich das Gefühl, dass man es mit einer Behörde zu tun hat.

    Gruß
    Tölpel
     
  18. #78 red_hammer, 21.11.2019
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    red_hammer Neuling

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    Ich auch. Bei meinem MK4 funktioniert die SS nach 3 Monaten noch einwandfrei, bei unserem MK3 Turnier, EZ 08/2018 ging sie von Anfang an gar nicht. In einem Jahr vielleicht 2mal. Juckt mich nicht, spare ich mir das Abschalten...
     
  19. #79 acceptudo, 27.11.2019
    acceptudo

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    Focus MK4 ST-Line Turnier, 2019, 1.5l 150PS
    Heute meinen neuen Schatz geholt. Start Stopp funktioniert problemlos.
    Leider merkt sich das Auto die Einstellung nicht. Sprich: Ich muss es jedes mal wieder nach dem Starten deaktivieren.
    Gruß
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
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    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das ist normal und so gewollt.
    Gewöhn Dich dran :-)

    Viel Spaß mit dem neuen Auto!
     
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Thema: Liste bekannter Fehler Focus mk4
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