Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Liste bekannter Fehler - Ford Escort MK7 (GAA/GAL/A*L)

Diskutiere Liste bekannter Fehler - Ford Escort MK7 (GAA/GAL/A*L) im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Ford...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

    auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Ford Escort MK5/MK6/MK7 (GAF/GAL).

    Wer also Informationen über bekannten Fehler besitzt, schreibt bitte einfach einen Beitrag mit Fehlerbeschreibung und Lösungsweg (insofern vorhanden) in diesen Thread.



    Hier die genaue Vorgesehensweise:
    1. Gewissenhaft prüfen ob es sich wirklich um eine "Kinderkrankheit" handelt!
    2. Wenn 1. zutrifft: nach einem möglichen Lösungsweg recherchieren.
    3. Den/Die Dir bekannten Fehler einzeln auflisten und hier posten.
    4. Fertig.
    Bitte bedenkt das wir mit individuellen problemen nichts anfangen können, es würde nur die Liste unübersichlicher machen. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Index

    Index:
    • -
    (wird unregelmäßig geupdatet)
     
  4. #3 MTC, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Fehler:

    Leerlaufprobleme, Drehzahlschwankungen, Leistungsverlust, Motorruckeln; Motorprobleme JEGLICHER ART

    Ursache(n):

    Zum Beispiel defektes Leerlaufregelventil, defektes Kurbelgehäuseentlüftungsventil, gerissene/gebrochene Unterdruckschläuche, defekte Zündanlage

    Abhilfe:

    http://ford-forum.de/showpost.php?p=622057&postcount=1
     
  5. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Fehler:

    hängende erhöhte Motordrehzahl im Leerlauf; gibt selbstständig Gas bzw beschleunigt selbstständig bei geschlossener Kupplung und eingelegtem Gang

    Ursache:

    Meistens korrodierter Steckerkontakt des Geschwindigkeitgebers oder gänzlicher Defekt des Gebers

    Abhilfe:

    Steckerkontakt reinigen und/oder mit Kontaktspray behandeln. Dabei mehrmals hintereinander den Stecker öffnen und schließen, damit sich die Kontakte freischmiergeln.

    Dies sollte man einmal pro Jahr mit der Inspektion machen
     

    Anhänge:

  6. #5 boris3001, 12.05.2011
    boris3001

    boris3001 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Escort Kombi, MK7, BJ 96, 1.6, 16v,
  7. #6 escort-driver, 15.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Problem: Die ständige Frage was die ZEB ist.

    Lösung: Sicherungskasten!
    http://www.wills-garage.de/shop/images/FordEscort1,6_16V_Zetec_DB.JPG
     
  8. #7 MTC, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Fehler:

    Motorlaufprobleme bedingt durch fehlerhafte/unpassende Werte (Kennfeld) im Motorsteuergerät, z.B. nach dem Austausch von Bauteilen der Motorsteuerrung.

    Ursache:

    Das neue Bauteil kann nicht vernünftig mit dem Kennfeld betrieben werden, da es sich auf das defekte Bauteil eingestellt hat. D.h. das funktionstüchtige Bauteil wird mit den Werten des defekten Bauteils betrieben.

    Abhilfe:

    Speicher des Motorsteuergeräts löschen durch Abklemmen des schwarzen Massekabels an der Batterie für mindestens 30 Minuten. Kann auch länger abgeklemmt bleiben. Batterie dann wieder anklemmen.
    ACHTUNG! Der Keycode, sofern vorhanden, beim Autoradio wird ebenfalls gelöscht! Der Code muss danach wieder eingegeben werden.

    Danach Motorsteuergerät neu anlernen:

    - Kalten Motor für 1,5Minuten im Leerlauf laufen lassen.
    - Motor dann für 1,5Minuten bei 1500U/min laufen lassen. Sollte er eine Klimaanlage haben diese dann mit einschalten
    - Dann Fuß vom Gas und ggf. die Klimaanlage wieder abschalten, Drehzahl sinken lassen
    - Dann eine ausgiebigere Fahrt (rund 20-30km) mit Stadt, Landstraße und Autobahn tätigen
    - Während der Fahrt wird der Motor ab und zu evtl. mit der Drehzahl Probleme machen, z.B. dass sie im Leerlauf erhöht ist. Dies ist normal, da das Steuergerät noch Werte sammelt.
    - Nach der Fahrt hat das Motorsteuergerät erstmal ausreichend Werte. Diese werden mit jedem weiteren gefahrenen Kilometer erweitert, bis die ältesten Werte von neueren wieder überschrieben werden.
     
  9. #8 ralfcdc, 22.05.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Fehler

    Fernlicht schaltet sich sporadisch selbständig zu.

    Ursache


    Lenkstockschalter innen verschmutzt, korrodiert, verschlissen.

    Abhilfe

    Austausch des kompletten Lenkstockschalters (Achtung:bei gebrauchten Schaltern aufpassen, da diese oft die gleichen Krankheiten haben, wie z.B. Blinkerrückstellung defekt, lieber neuen Schalter besorgen ect.)

    oder:

    Reparatur des vorhandenen Schalters:
    Ein dickes Buch nehmen, den Schalter drauf legen, sodass die beiden Hebel frei hängen können.

    Die Klipse öffnen, versuchen keinen abzubrechen.

    Dann aufpassen, die Hebel sind nun locker.

    Beiden Kabel inkl Federn und Schleifkontakte herausnehmen.

    Unter den Hebeln sind kleine Walzen aus Metall, diese mit Bremsenreiniger reinigen und danach mit Kontaktspray behandeln und wieder alles schönen abtrocknen.

    Alles wieder zusammenbauen und hierbei geduldig sein.
     
  10. #9 joergcabrio, 13.09.2011
    joergcabrio

    joergcabrio Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK4 Cabriole Bj89 EFI 1
    Motorprobleme

    Kann auch Themperaturgeber oben am Thermostatgehäuse sein.Habe ich schon gehabt.
     
  11. #10 2011andy, 01.12.2011
    2011andy

    2011andy Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1.6 16 V z-tec
    keine leistung mehr...z+ndanlage und Kraftstoffanlage ok...

    bei mir wars der defekte kat, was mit der zeit hörbar wurde....aber ohne kat, leistung satt ;-)
     
  12. #11 autohucky, 02.12.2011
    autohucky

    autohucky Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ESCORT CABRIO Bj.91 1,8 16V 130Ps
    Ohne KAT....Leistung SAT..... na Prima........
     
  13. imises

    imises Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1.4 MK7 ANL
    Ich habe bei meinem MK7 1.4l eine Interessante entdeckung gemacht:

    Ich bin etwa 3 Monate mit defektem DK-Poti gefahren (Drehzahl :D), während dieser Zeit ging meine Temperaturanzeige immer nur bis zum "N".
    Im Zuge eines Zahnriemenwechsels hatte ich auch direkt den Thermostat ausgetauscht - gab leider keine besserung mit der Temp.-anzeige.

    Vor ein paar Tagen habe ich dann über eBay ein gebrauchtes DK-Poti geschossen, Drehzahlprobleme waren damit weg und nach ca. 120km geht meine Temperatur wieder bis in die Mitte :D

    Mein Verbrauch war vor dem neuen DK-Poti bei etwa 9 Liter und ich bin sehr Sparsam gefahren, bei 2,5 hochgeschaltet usw... bis jetzt scheint sich der Verbrauch auch stark zu regulieren :)
     
  14. #13 Kanalpirat, 15.01.2012
    Kanalpirat

    Kanalpirat Problembürger

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Astra G 1.6 Twinport (Mistkarre)
    Moinsen!
    Hmm....die Anleitung in #3 krieg ich irgenwie nich downgeloadet..

    Da kommt andauernd der FileHoster, daß ich irgendwas uploaden kann. Will ich aber garnich.. :was:

    Gruß vom Pirat
     
  15. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    fixed
     
  16. #15 SV-Schnarchi, 18.01.2012
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Was ist ein DK-Poti??
     
  17. #16 Kanalpirat, 18.01.2012
    Kanalpirat

    Kanalpirat Problembürger

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Astra G 1.6 Twinport (Mistkarre)
    Drosselklappen-Potentiometer
     
  18. #17 [BiH]Merlin, 24.03.2012
    [BiH]Merlin

    [BiH]Merlin Guest

    wo haste das teil bestellt? und erst nach 120km ist deine temp auf normal? normal soltle das schon nach wenigen kilometern sein.....
     
  19. Flo84

    Flo84 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort , 1996 , 1.4 L 16 V
    hallo .

    ich habe ein problem mit meinem escort ( Bj.95 , 1.4l 16v ) . er sprink nicht mehr an .
    bei eingeschalteter zündung leuchten die lampen im tacho nicht auf und er gibt sonst auch kein ton von sich . abgesehen von der benzinpumpe .
    die batterie ist auch ok .
    gestern ist er noch ohne probleme gelaufen und als ich heute los wollte wollter er nicht mehr .
    kann mir vieleicht jemand einen tip geben was er hat ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 escort-driver, 20.11.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    MK-Frage

    MK/ Serie/ Anz. Varianten/ gebaut von bis

    Mk1 Escort Ford Escort/ 42/ Januar 1968 März 1975

    Mk2 Escort Ford Escort/ 36/ März 1973 Juli 1981

    Mk3 Escort Ford Escort & Orion/ 36/ September 1980 Dezember 1985

    Mk4 Escort Ford Escort & Orion/ 56/ Oktober 1985 Oktober 1990

    Mk5 Escort Ford Escort & Orion/ 127/ Juli 1990 Dezember 1992

    Mk6 Escort Ford Escort & Orion/ 19/ September 1992 Januar 1995

    Mk7 Escort Ford Escort & Orion/ 34/ Januar 1995 August 2000
     
  22. #20 schokobaecker, 23.01.2013
    schokobaecker

    schokobaecker Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort express 96
    ich hab das beim turbo diesel gibts das ding da auch ?
     
Thema:

Liste bekannter Fehler - Ford Escort MK7 (GAA/GAL/A*L)

Die Seite wird geladen...

Liste bekannter Fehler - Ford Escort MK7 (GAA/GAL/A*L) - Ähnliche Themen

  1. Ford am Ring

    Ford am Ring: Hallo, gibt es schon einen Termin für Ford am Ring 2017 ? :cool:
  2. Ford Escort 7 Kombi Bj 1998

    Ford Escort 7 Kombi Bj 1998: Hi Leute und Ford Fans, habe folgendes Problem mit meinen Escort. Und zwar das der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht funktioniert weder...
  3. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...