Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Liste bekannter Fehler - Ford Focus MK3 (DYB...)

Diskutiere Liste bekannter Fehler - Ford Focus MK3 (DYB...) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hiermit eröffnen wir einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Focus MK3 (DYB). Wer also Informationen über bekannten Fehler...

  1. #1 focuswrc, 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Hallo,

    hiermit eröffnen wir einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Focus MK3 (DYB).

    Wer also Informationen über bekannten Fehler besitzt, schreibt bitte einfach einen Beitrag mit Fehlerbeschreibung und Lösungsweg (insofern vorhanden) in diesen Thread.

    Hier die genaue Vorgesehensweise:
    1. Gewissenhaft prüfen ob es sich wirklich um eine "Kinderkrankheit" handelt!
    2. Wenn 1. zutrifft: nach einem möglichen Lösungsweg recherchieren.
    3. Den/Die Dir bekannten Fehler einzeln auflisten und hier posten.
    4. Fertig.
    Bitte bedenkt das wir mit individuellen problemen nichts anfangen können, es würde nur die Liste unübersichlicher machen. Danke!
     
  2. #2 focuswrc, 25.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Index

    Hier wird das Inhaltsverzeichnis zu den einzelnen Problemen editiert.
     
  3. #3 klek_fi, 26.09.2011
    klek_fi

    klek_fi Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Wagon 1.5 Ecoboost Titani
    1.6 Ecoboost 150 cyliderhead cracked and leaked oil, fixed by garantie
    as it should.
    it has worked well after that.
    i get services to 60 000 km free as compensation.:gruebel:
     
  4. #4 Sebus, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    Sebus

    Sebus Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fehler:

    Beim Titanium sind oft die Cromzierleisten an den Türen versetzt.

    Lösung:

    Der Händler macht die ab und klebt neue dran.

    Fehler:

    Klappern A-Säule rechts.

    Lösung:

    Ein Polster hinter der Säule hat sich gelöst und klappert. Macht der Händler wieder fest.
     
  5. Kai S.

    Kai S. Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 Tdci
    viele Krankheiten bei meinem Focus

    Fehler:
    1. Hintere Türverkleidungen klappern bei normaler Radioeinstellung (bei basslastigen Musikstücken)
    => Ford Händler ist mit mir durch alle Ausstellungsfahrzeuge gegangen und haben es dort ausprobiert.
    => bei allen Fahrzeugen war es das gleiche............
    => er meinte nur, es sei "Konstruktionsbedingt"
    Was heißt das nun? Ich muss es so hinnehmen!!! Habe es schon selbst versucht mit "Anti-Knarz- Lack" => hilft auch nicht wirklich............
    2. Heckklappendämpfer zu schwach (bei 5türer)
    => meine Heckklappe muss ich mit erheblichem Kraftaufwand hochdrücken, damit sie aufgeht. Besonders bei kalten Temp. (-7°C) ging es sehr schwer.
    => Ford Händler hat die Dämpfer ausgewechselt => war noch schlimmer mit den Neuen!!!
    => also lasse ich mir nun die Daten des Dämpfers geben, sodass ich mir selbst einen etwas stärkeren Dämpfer raus suchen werde (bei anderem OEM)
    3. Fahrverhalten bei niedrigem Tempo.
    => teilweise ist es sehr schwierig den Wagen im Halbgas Betrieb/Anfahrbetrieb zu fahren. Es ist so, dass wenn ich im Stau stehe und nur ganz langsam fahren will, und ich mit Kupplung und Gas spielen muss, der Wagen von der einen auf die andere Sekunde aufheult.
    Auch wenn ich in höheren Drehzahlen fahre und einen Kickdown mache, Passiert erst mal nichts, erst nach ca.DREI Sekunden schießt er los. Es ist teilweise echt nervig...........
    => Ford Händler: Das wäre bei allen Focus so, da er ein elektronisches Gaspedal / Kupplungspedal hat.
    => also, muss ich wohl auch so hinnehmen..............
    4. Handbremse quietscht im Stand:
    wenn ich den Wagen mit angezogener Handbremse abstellte, und mich nur ein wenig im Fahrzeug bewegt habe, quietschte es hinten an der Bremse.
    => Ford Händler hat die komplette Bremse auseinander genommen und sie gereinigt.
    => nun ist es weg ..............
     
  6. #6 bikerhering, 04.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Turbolader pfeift beim Beschleunigen

    Seit 1 Woche pfeift der Turbolader beim Beschleunigen, in den ersten 2 Gängen geht es richtig laut zur Sache, wird dann naturgemäß leiser, muss ja nicht mehr so viel arbeiten. Der Schub ist auch gefühlt langsamer. Im Rückwärtsgang pfeift er auch fröhlich vor sich hin.
    Auto soll jetzt in die Werkstatt. Ergebnisse gibts dann später.

    Ach ja, es wurde eine Standheizung nachgerüstet, vielleicht fehlt ja auch nur ein Teil oder wurde falsch zusammengesteckt.

    Es gibt demnach mindesten 2 Lösungsansätze.

    Schönes WE


    So, meiner ist wieder da,lt.:boesegrinsen: soll ein neuer Turbolader drinn sein, Überlastventil war defekt, da Fahrzeug erst neu, gibt es die Dinger noch nicht einzeln, also gab's das Gesamtpaket:). Zumindest das Pfeifen ist weg und die Leistung ist wieder besser. Hab allerdings noch keine AB- Fahrt gemacht. Schaun wir mal.

    Gruß Frank
     
  7. #7 FocusTurnier2012, 12.04.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    "Schwipp Schwapp" Geräusche vom Tank

    Moin Zusammen!

    Heute morgen habe ich meinen gerade vollgetankten Turnier mit Schritttempo über den Hof gefahren...in Richtung Carport. Im Carport dann gebremst und dann zurückgesetzt um ihn richtig gerade abzustellen(alles etwas eng auf dem Hof). Dabei hörte ich plötzlich Geräusche vom Tank wie der Diesel dann "Schwipp Schwapp" machte.

    Ich hab den Wagen jetzt einen Monat, und finde das er ansonsten sehr gut gedämmt ist und schön leise ist! Aber solche Geräusche habe ich an noch keinem anderen Auto wahrgenommen.

    Während der Fahrt normal im Stadtverkehr oder auf der AB hört man nichts davon.
    Eben nur beim Schritttempo bzw. Einparken.

    Was meint Ihr dazu? Ist das normal?
     
  8. Kai S.

    Kai S. Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 Tdci
    Re: Schwipp Schwapp

    Das Problem habe ich ebenfalls bei meinem Focus 1.6tdci. Immer wenn ich voll tanke, und leicht Gas gebe und wieder bremse, gluckert es hinten im Tank.

    Habe den Meister beim Ford-Händler berfragt => da würden wohl ein paar Trennbleche im Tank fehlen. Wäre aber normal.............

    Naja........müssen wir wohl so hin nehmen
     
  9. #9 MasterT, 22.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ist mir vorhin auch bei meinem aufgefallen, als ich mich ein wenig "stürmisch" in den Sitz geschmissen habe :cooool:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei meinen Individualsitzen ist am Fahrersitz nach 11.000km bereits die Naht der linken Seitenwange am Einreissen.

    Die linke Rückleuchte scheuert an der Karosserie, man erkennt bereits das nackte Blech, rechts kann man einen Kuli ins Spaltmaß stecken.

    Türdichtung Fahrerseite, altbekanntes Fordproblem, löst sich an der Rundung.
    Der Kleber ist zu schwach, die Dichtung drängt nach außen.
    Wird beim FFH "fachgerecht" mit Sikaflex angeklebt, aber dann hält es wenigstens.

    Die ersten beiden Beanstandungen werden (nehme ich mal an) auf Garantie behoben.
    Wie die das mit dem Sitz machen ist mir egal, sollen sie einen neuen reinschrauben.
     
  11. #11 cherrymax, 07.05.2012
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,

    Hallo,

    was sind denn Individualsitze?

    Natürlich unterliegen Sitze der Abnutzung, aber nicht nach einem Jahr.
    Wenn Du nicht mit spitzen oder scharfen Gegenständen die Naht verletzt hast, dann muss das doch auf Garantie behoben werden.
    Berichte weiter wenn Du was erreicht hast.

    Ciao cherrymax
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Individual Innenraumpaket.
    Das bedeutet extra konturierte, elektrisch verstellbare Sitze mit Chakoal-Leder (ich hoffe das stimmt so, kann mir den Namen nicht merken).
    Ich hab das Auto am Freitag bekommen, am Samstag nicht angerührt da nicht zuhause und am Sonntag beim Reinigen den Fehler entdeckt. ;)
     

    Anhänge:

  13. #13 praetorianii, 13.06.2012
    praetorianii

    praetorianii Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1,6 Eco Boost 150 PS
    Und was ist nun mit den sitzen geworden? was sagt der händler dazu?
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gibt noch keine Neuigkeiten.
    Hab jetzt aber auch nicht explizit drauf gedrängt, werde ich bei der nächsten Gelegenheit nachholen.
     
  15. #15 praetorianii, 16.06.2012
    praetorianii

    praetorianii Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1,6 Eco Boost 150 PS
    halt uns auf den laufenden
     
  16. #16 Horst2411, 20.07.2012
    Horst2411

    Horst2411 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Turnier DYB, 105 PS
    So ich hab bei meinem auch noch 3 Fehler gefunden.

    1. Fehler:
    Nach dem Motor anlassen kann er die Drehzahl nicht halten für so ca. 2 -3 Minuten

    2. Fehler:
    Radio kann MP3's von einem USB-Stick nicht abspielen, obwohl es das Format als einziges!! kann.

    3. Fehler:
    Klimaanlage kühlt nicht --> Lösung: In der Werkstatt überprüfen lassen ob die Leitungen undicht sind und ob genügent Kühlmittel im Kreislauf ist(525 g sollen es sein)

    zu 1. und 2. hab ich noch keine Lösung werd euch aber auf dem laufenden halten
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei mir kippelt seit einigen Tagen der Fahrersitz.
    Es ist wirklich minimalst, fast nix, aber es nervt trotzdem wenn es knackt beim Lastwechsel.
     
  18. #18 killertofu, 02.08.2012
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    ecoboost 1.6 -> Dichtung an der Wasserpumpe teilweise sehr schnell undicht -> ab zum händler und wechseln lassen. Vor allem auch eine Motorwäsche vordern, meine klima stank teilweise übel...

    @Rathi: hatte ich bei meinem Fabia damals auch, auf jeden fall nicht warten, wechseln lassen solange du noch in der garantie bist. ich hatte keine, deswegen hätte der sitz komplett abgebaut werden, dessen halterung ebenfalls, die kaputte niete raus und neu vernieten, wird schön teuer...
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Fabia ist zwar kein Focus aber ich weiß was Du meinst.

    Mein FFH ist jetzt mal zwei Wochen auf Urlaub und dann gibts die volle Dröhnung.
    Mittlerweile häufen sich die Kleinigkeiten.

    - Fahrersitz kippelt
    - Dichtungen an den vorderen Türen lösen sich
    - Sitzbezug ist immer noch defekt
    - Klimaleistung ist nicht gerade berauschend
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gestern war ja pc.net bei mir auf Besuch und ich konnte mir das "neue" Indileder ansehen - der Hersteller des alten Leders ist ja in Konkurs gegangen.

    Also da bin ich ja mal wirklich gespannt was sich beim FFH da einfallen läßt.
    Denn das neue sieht dem alten sowas von gar nicht mehr ähnlich das gibts gar nicht.
    Der Individual-Schriftzug ist verschwunden, der durchgehende dicke weiße Keder ist jetzt nur mehr eine weiße dünne Naht und die Farbe ist auch komplett anders (weit heller).

    Ehrlich gesagt gefällt mir das neue Leder nicht so gut wie meines, ich steh auf die dicken Nähte und den Indi-Schriftzug. :weinen2:
     
Thema: Liste bekannter Fehler - Ford Focus MK3 (DYB...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 probleme

    ,
  2. ford focus mk3 1.6 tdci probleme

    ,
  3. ford focus mk3

    ,
  4. focus dyb,
  5. ford focus st mk3 probleme,
  6. focus st mk3 probleme,
  7. ford focus dyb,
  8. ford dyb,
  9. ford focus 3,
  10. ford focus tunier mk 3,
  11. ford focus 2011 problem ol wassabehallta,
  12. ford focus 2011 probleme,
  13. focus ecoboost fehlercode p0255,
  14. p02d3 ford,
  15. ford focus st mk3 mängel,
  16. fird 1 5 ecoboost bekannte Mängel,
  17. mängel ford focus mk 3,
  18. hochdruckpumpe focus st mk3 defekt,
  19. ford focus dyb bekannte fehler,
  20. ford focus dyb sportgrill,
  21. focus st line mängel,
  22. produktionsfehler ford focus,
  23. focus mk3 probleme Kupplung 1 5 eb,
  24. ford focus MK3 Bremstest,
  25. fehlermeldung ford focus mk3
Die Seite wird geladen...

Liste bekannter Fehler - Ford Focus MK3 (DYB...) - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...