Liste bekannter Fehler - Ford Fusion (JU2)

Diskutiere Liste bekannter Fehler - Ford Fusion (JU2) im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Fusion (JU2). Wer also Informationen...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.959
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

    auf allgemeinen Wunsch hin eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Fusion (JU2).

    Wer also Informationen über bekannten Fehler besitzt, schreibt bitte einfach einen Beitrag mit Fehlerbeschreibung und Lösungsweg (insofern vorhanden) in diesen Thread.



    Hier die genaue Vorgesehensweise:
    1. Gewissenhaft prüfen ob es sich wirklich um eine "Kinderkrankheit" handelt!
    2. Wenn 1. zutrifft: nach einem möglichen Lösungsweg recherchieren.
    3. Den/Die Dir bekannten Fehler einzeln auflisten und hier posten.
    4. Fertig.
    Bitte bedenkt das wir mit individuellen problemen nichts anfangen können, es würde nur die Liste unübersichlicher machen. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. besd

    besd Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1.4
    Undichte Rückleuchten - Wassereinbruch

    Soo, dann fang ich mal an, die Krankheiten aufzulisten.
    (nach 2 Jahren Threaderöffnung und noch kein einziger Fehler - das Auto muss ja der Wahnsinn sein :gruebel:)

    Undichte Rückleuchten
    - Im unteren Teil beider Ford Fusion Rückleuchten sammelt sich jede menge Wasser.
    - ein Feuchtbiotop bildet sich

    Fehler
    - Die Dichtungen der Rückleuchten erfüllen nicht ihren Zweck

    Lösung

    - Eine endgültige Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht! (erst recht nicht vom Hersteller:rasend:)
    - ich musste immer wieder feststellen, dass Wasser in den Rückleuchten ist

    Ich selber habe die Leuchten ausgebaut und erstmal trocken gelegt
    - so weit wie möglich auseinander bauen und trocken föhnen
    - danach Dichtungen erneuert
    - zusätzlich habe ich Silikon zwischen Karosserie und Dichtungen aufgetragen (als Dichtmaße)
    - alle Kontakte der Platine wieder gereinigt und Glühlampen erneuert
    - jetzt ist es schon eine Weile "trocken"

    Forums - Thread

     
  4. Loki

    Loki Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Durchrosten der vorderen Traverse, hinter der Stoßstange
    -schlecht bzw. unzureichend Konserviert bzw. lackiert
    -Wasser, Feuchtigkeit und der Salz im Winter Spritzen ständig durch Fahrtwind und Reifen auf den Querbalken.

    Lösung
    ->Ausbau der Traverse:
    -Scheinwerfer, Radkasteninnenverkleidung, Stoßstange runter.
    -Traverse (4-Schrauben) demontieren.
    -Durchgerostete Stellen durch Bleche ersetzt und verschweißt
    -Grundiert, lackiert und danach mit Hohlraumspray das Innere konserviert.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
     
  5. #4 horstfh, 16.10.2012
    horstfh

    horstfh Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus +
    2009
    Laut meiner Werkstadt liegt das Problem nicht bei den Rückleuchten sondern beim Handgriff, unterhalb dem sie eingebaut sind.

    Kosten (Fusion+) ca. 120 € + Montage.:mies:
     
  6. #5 Leo Mayer, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Hallo
    Um eine "Kinderkrankheit" kann es sich bei einem Fusion 1,6 TDCi, Baujahr 2008, nicht mehr handeln! Aber wohl um einen Material- oder Konstruktionsfehler!
    1. Wasser in beiden Rückleuchten,
    2. Auspuffanlagedurchgerostet - muss ersetzt werden M.f.G.
    Leo
     
  7. #6 Leo Mayer, 09.12.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Hallo,
    unser 1,6 TDCi hatte schon bei 75´000 km vorne rechts einen Federbruch, nun bei knapp 100´000 km vorne links.
    Außerdem musste, damit er durch den zweiten TÜV kam, der ganze Auspuffstrang ausgetauscht werden (obwohl wir dem Fahrzeug schon als Neuwagen eine zusätzliche extra Unterbodenversiegelung gegönnt haben).
    Ist das noch "normal"?
    Ansonsten ein flottes Wägelchen das problemlos rennt und rennt und rennt, ......... und sich meist nur knapp 5 L/100 km Diesel gönnt. :top:
    M.f.G.
    Leo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zinn50

    Zinn50 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    Das Problem ist nun nach ca. 20 Monaten, nachdem die linke Rückleuchte wegen Versicherungsschaden ausgetauscht wurde, bei meinem Fusion auch aufgetaucht.
    Ich habe die Rückleuchte ausgebaut, die Dichtung und die Aussparung für die Rückleuchte gründlich gereinigt und wieder eingebaut. Seit dem ist bisher alles trocken geblieben, auch nach starken Regenfällen. :sieg:

    Schau'n ma mal, ob es den Winter über so bleibt.
     
  10. #8 Leo Mayer, 13.07.2016
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Ich kann und will mich nicht weiter beschweren:
    Heute (ohne Werkstattvorbereitung) den 1,4 L 80 PS-Benziner, Baujahr 2009 mit fast 80´000 km ohne Mängel durch den TÜV gebracht. Damit sind wir rundum zufrieden und werden ihn - wenn es keine unangenehmen Überraschungen gibt - auch gern weiter behalten.
     
Thema:

Liste bekannter Fehler - Ford Fusion (JU2)

Die Seite wird geladen...

Liste bekannter Fehler - Ford Fusion (JU2) - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...