Liste bekannter Fehler - Ford Fusion (JU2)

Diskutiere Liste bekannter Fehler - Ford Fusion (JU2) im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Fusion (JU2). Wer also Informationen...

1. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

auf allgemeinen Wunsch hin eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Fusion (JU2).

Wer also Informationen über bekannten Fehler besitzt, schreibt bitte einfach einen Beitrag mit Fehlerbeschreibung und Lösungsweg (insofern vorhanden) in diesen Thread.

Hier die genaue Vorgesehensweise:
    1. Gewissenhaft prüfen ob es sich wirklich um eine "Kinderkrankheit" handelt!
    2. Wenn 1. zutrifft: nach einem möglichen Lösungsweg recherchieren.
    3. Den/Die Dir bekannten Fehler einzeln auflisten und hier posten.
    4. Fertig.
    Bitte bedenkt das wir mit individuellen problemen nichts anfangen können, es würde nur die Liste unübersichlicher machen. Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. besd

besd Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 1.4
    Undichte Rückleuchten - Wassereinbruch

Soo, dann fang ich mal an, die Krankheiten aufzulisten.
    (nach 2 Jahren Threaderöffnung und noch kein einziger Fehler - das Auto muss ja der Wahnsinn sein :gruebel:)

Undichte Rückleuchten
    - Im unteren Teil beider Ford Fusion Rückleuchten sammelt sich jede menge Wasser.
    - ein Feuchtbiotop bildet sich

Fehler
    - Die Dichtungen der Rückleuchten erfüllen nicht ihren Zweck

Lösung

- Eine endgültige Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht! (erst recht nicht vom Hersteller:rasend:)
    - ich musste immer wieder feststellen, dass Wasser in den Rückleuchten ist

Ich selber habe die Leuchten ausgebaut und erstmal trocken gelegt
    - so weit wie möglich auseinander bauen und trocken föhnen
    - danach Dichtungen erneuert
    - zusätzlich habe ich Silikon zwischen Karosserie und Dichtungen aufgetragen (als Dichtmaße)
    - alle Kontakte der Platine wieder gereinigt und Glühlampen erneuert
    - jetzt ist es schon eine Weile "trocken"

Forums - Thread

4. Loki

Loki Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Durchrosten der vorderen Traverse, hinter der Stoßstange
    -schlecht bzw. unzureichend Konserviert bzw. lackiert
    -Wasser, Feuchtigkeit und der Salz im Winter Spritzen ständig durch Fahrtwind und Reifen auf den Querbalken.

Lösung
    ->Ausbau der Traverse:
    -Scheinwerfer, Radkasteninnenverkleidung, Stoßstange runter.
    -Traverse (4-Schrauben) demontieren.
    -Durchgerostete Stellen durch Bleche ersetzt und verschweißt
    -Grundiert, lackiert und danach mit Hohlraumspray das Innere konserviert.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

5. #4 horstfh, 16.10.2012
    horstfh

horstfh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus +
    2009
    Laut meiner Werkstadt liegt das Problem nicht bei den Rückleuchten sondern beim Handgriff, unterhalb dem sie eingebaut sind.

Kosten (Fusion+) ca. 120 € + Montage.:mies:

6. #5 Leo Mayer, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Hallo
    Um eine "Kinderkrankheit" kann es sich bei einem Fusion 1,6 TDCi, Baujahr 2008, nicht mehr handeln! Aber wohl um einen Material- oder Konstruktionsfehler!
    1. Wasser in beiden Rückleuchten,
    2. Auspuffanlagedurchgerostet - muss ersetzt werden M.f.G.
    Leo

7. #6 Leo Mayer, 09.12.2013
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Hallo,
    unser 1,6 TDCi hatte schon bei 75´000 km vorne rechts einen Federbruch, nun bei knapp 100´000 km vorne links.
    Außerdem musste, damit er durch den zweiten TÜV kam, der ganze Auspuffstrang ausgetauscht werden (obwohl wir dem Fahrzeug schon als Neuwagen eine zusätzliche extra Unterbodenversiegelung gegönnt haben).
    Ist das noch "normal"?
    Ansonsten ein flottes Wägelchen das problemlos rennt und rennt und rennt, ......... und sich meist nur knapp 5 L/100 km Diesel gönnt. :top:
    M.f.G.
    Leo

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    Das Problem ist nun nach ca. 20 Monaten, nachdem die linke Rückleuchte wegen Versicherungsschaden ausgetauscht wurde, bei meinem Fusion auch aufgetaucht.
    Ich habe die Rückleuchte ausgebaut, die Dichtung und die Aussparung für die Rückleuchte gründlich gereinigt und wieder eingebaut. Seit dem ist bisher alles trocken geblieben, auch nach starken Regenfällen. :sieg:

Schau'n ma mal, ob es den Winter über so bleibt.

10. #8 Leo Mayer, 13.07.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Ich kann und will mich nicht weiter beschweren:
    Heute (ohne Werkstattvorbereitung) den 1,4 L 80 PS-Benziner, Baujahr 2009 mit fast 80´000 km ohne Mängel durch den TÜV gebracht. Damit sind wir rundum zufrieden und werden ihn - wenn es keine unangenehmen Überraschungen gibt - auch gern weiter behalten.

Thema:

Liste bekannter Fehler - Ford Fusion (JU2)

Die Seite wird geladen...

Liste bekannter Fehler - Ford Fusion (JU2) - Ähnliche Themen

1. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  3. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  5. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...