Liste bekannter Fehler - Ford Galaxy MK1/2 (WGR)

Diskutiere Liste bekannter Fehler - Ford Galaxy MK1/2 (WGR) im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Galaxy...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.959
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

    auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Galaxy MK1/2 (WGR).

    Wer also Informationen über bekannten Fehler besitzt, schreibt bitte einfach einen Beitrag mit Fehlerbeschreibung und Lösungsweg (insofern vorhanden) in diesen Thread.


    Hier die genaue Vorgesehensweise:
    1. Gewissenhaft prüfen ob es sich wirklich um eine "Kinderkrankheit" handelt!
    2. Wenn 1. zutrifft: nach einem möglichen Lösungsweg recherchieren.
    3. Den/Die Dir bekannten Fehler einzeln auflisten und hier posten.
    4. Fertig.
    Bitte bedenkt das wir mit individuellen problemen nichts anfangen können, es würde nur die Liste unübersichlicher machen. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.959
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Index

    Index:
    • -
    (wird unregelmäßig geupdatet)
     
  4. #3 HasiAhlen, 30.04.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo,

    Hier mal die Fehler nach einiger Zeit mit meinem Sharan ( ist das selbe Auto)

    Koppelstangen
    Kabelbrüche vor allem Heckklappe und auch Türen
    Klima: Trocknerdeckel undicht
    Bei den Diesel Der Zuheizer ( Glühkerze, Flammsieb und Gebläsemotor )
    Spritpumpe für den Zuheizer

    Zusatz Wasserpumpe
    Bremssättel Hinten ( gehen gerne fest )
    Scheinwerfer Verstellung
    Scheibenwischergestänge

    Sind alles Fehler die ich an meinem Sharan II selbst hatte die aber an allen SGAF im laufe der Jahre auftreten werden. Für mehr Infos am besten in das entsprechende Forum schauen.

    Gruss
     
  5. #4 ccube, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    SGA heisst Sharan Galaxy Alhambra

    SGAF heisst Sharan Galaxy Alhambra Forum

    ich habe da auch was.

    Kennzeichen beleuchtung geht gerne kaputt,
    Fensterdichtung vorallem an den hinteren ausstell fenstern.
    Kabelbrüche an der Fensterantenne,
    ausgehängter seilzug der motorhauben entriegelung
     
  6. #5 HasiAhlen, 01.05.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    ... da gibt es noch diese Fiese Lötstelle zwischen Fahrersitz und Einstiegholm ...


    Bei den TDI´s geht die Zylinderkopfdichtung gerne kaputt ...

    ( ist einfach zu testen, nach abstellen des Motors darf kein Wasser nach öffnen des Behälters in den selbigen zurück laufen.

    Viele haben auch Probleme mit der Wasserpumpe: Flügelrad ist aus Plastik und löst sich von der Welle, dadurch wird kein Wasser mehr gefördert ...

    bei TDI und Automatikgetriebe gibt es alle 100000 km ein neues ...

    Die Liste ist endlos, gerade beim TDI der Dieselverbrauch ist zwar genial aber die Reperaturen fressen dann wieder sämtliche Einsparungen auf und noch wesentlich mehr ...
     
  7. #6 Silberrauch, 16.10.2011
    Silberrauch

    Silberrauch Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort XR3i Cabrio, ALL 1.6ltr. 77kw/105 PS
    E
    Was hat es denn mit der "fiesen Lötstelle" auf sich? Für welche technischen Psychosen ist sie verantwortlich?
     
  8. #7 galaxy2.3lpg, 22.03.2013
    galaxy2.3lpg

    galaxy2.3lpg Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 1999 ,2,3 lpg
    Hallo ich fahre einen Galaxy 2,3 mit LPG und bei mir ist nach 3 Tagen immer die Batterie leer. Der einzigste Verbraucher ohne Zündschloss ist das Steuergerät der Gasanlage meine Batterie ist 1,5 Jahre alt ( Moll K3 75 A7h )
     
  9. #8 KampfsauAD, 01.06.2013
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    2.0 Tdi mit Motorcode BRT hat ein ölpumpenantriebsproblem
    Das Streikt so ab 130000km
    Folge ...Kapitaler Motorschaden
     
  10. #9 dickertitus, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    dickertitus

    dickertitus Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2000, 2.3
    Nach fünfjähriger Gemeinschaft mit meinem MK2 2.3 kann ich ähnliche "Kinderkrankheiten vermelden:
    - gerne sind die Koppelstangen mit dem Gewicht überfordert
    - die leidigen Kabeldurchführungen in der Heckklappe
    - lästig sind die Bremsen an der Hinterachse, Kommen diese Woche wieder neu
    - Kondensator der Kimaanlage ist auch nicht der erste
    - Umlenkrolle vom Rippenriemen, Spannrolle
    - Servomotoren (links und rechts) der Scheinwerfereinstellung
    - seit gestern schreit die Wasserpumpe, also wechseln
     
  11. #10 spacetom75, 05.04.2014
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Nicht zu vergessen der Sicherungskasten im Motorraum, vor der Batterie.
    Auf jedenfall sollte man alle 2 Wochen die Schraubkontakte nachziehen, da die Kabelschuhe sonst nicht mehr fest sitzen
    und die Sicherungen mitsamt dem Sicherungskasten durchschmoren.

    Zudem Pixelfehler bei Hitze im MFD.

    Leistungsverlust durch verdreckte Turbolader und/oder AGR Ventile.

    Defekte Turbolader.

    Defekte Luftmassenmesser.

    Abreissende Deckel der Scheinwerferreinigungsanlage.
     
  12. #11 KampfsauAD, 05.04.2014
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    VTG Gestänge Fest..... Kann man gängig machen
    Umluftklappenstellmotor...... Kalte Lötstelle, Amaturenbrett muss Raus
    Scheibenwischergestänge ....... Gängig machen und Schmiernippel Verbauen
    Domlager Vorne Schlagen gerne Durch
    Federn Hinten ....... Bruch, Extra feste Verbauen
    Scheinwerferstellmotoren..... Meistens nur der Potti
    Klima ...... Leitungen Unter dem Luftfilterkasten an der Rohrschelle gerne Defekt, oder klimatrocknerdeckel undicht.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 spacetom75, 09.04.2014
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Des weiteren:

    Bremslichtschalter defekt - Vorglühlampe leuchtet dann

    Vorwiderstand Lüftung auch gerne defekt (liegt hinter dem Handschuhfach)

    alles keine große Sachen aber nerven tun diese trotzdem, wenn man dann noch eine unfähige Werkstatt hat, wird gern etwas anderes, meist erheblich
    teureres, repariert.
     
  15. #13 FZR-rider, 22.04.2014
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    da wurden noch Relais 30 und 109 vergessen.

    Gruß
     
Thema:

Liste bekannter Fehler - Ford Galaxy MK1/2 (WGR)

Die Seite wird geladen...

Liste bekannter Fehler - Ford Galaxy MK1/2 (WGR) - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...