KA 1 (Bj. 96-08) RBT Liste bekannter Fehler - Ford KA MK1 (RBT)

Diskutiere Liste bekannter Fehler - Ford KA MK1 (RBT) im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim KA MK1...

  1. MoSo

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    Hallo,

    auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim KA MK1 (RBT).

    Wer also Informationen über bekannten Fehler besitzt, schreibt bitte einfach einen Beitrag mit Fehlerbeschreibung und Lösungsweg (insofern vorhanden) in diesen Thread.

    Hier die genaue Vorgesehensweise:
    1. Gewissenhaft prüfen ob es sich wirklich um eine "Kinderkrankheit" handelt!
    2. Wenn 1. zutrifft: nach einem möglichen Lösungsweg recherchieren.
    3. Den/Die Dir bekannten Fehler einzeln auflisten und hier posten.
    4. Fertig.
    Bitte bedenkt das wir mit individuellen problemen nichts anfangen können, es würde nur die Liste unübersichlicher machen. Danke!
     
  2. MoSo

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  3. MoSo

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  4. #4 KaRamba, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
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    1. Rost unter dem Unterbodenschutz. Wenns mans merkt kann es schon zu spät sein.( meistens Löcher zuschweißen und neu Versiegeln)
    2. Klappern der Vorderachse auch bei leichten Bodenunebenheiten.(Domlager und Querlenkerbuchsen.)(Austauschen der Lager und Buchsen)
    3. Rost in den Türecken.(Schleifen, spachteln, lacken)
    4. Rost an der Einstiegsleiste.(Schleifen, Spachteln, lacken)
    5. Rost am Tankdeckel.(Metall sauber rausschneiden, ein Stück einschweißen, spachteln, lacken)
    6. Festsitzen der Automatischen Nachstellung der Handbremse(Trommel ausbauen, Teile ausbauen, renigen, nicht fetten!zusammenbauen) Die Nachstellung klappt nur über die normale Bremse. Vor dem Handbremsen Test ein paar mal die Bremse betätigen

    An allen Stellen an denen Rost war würde ich noch zinkpaste vor dem spachteln verwenden.

    Soviel zum Anfang;) Wenn mir noch mehr einfällt reiche ich das nach
     
  5. #5 Mr. Binford, 01.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kreuzgelenk der Lenkung gibt sehr gerne den Geist auf (Hakeliges, schweres Lenken).

    Abhilfe schafft auf Dauer nur ein neues Kreuzgelenk. Vorerst kann das Fetten (z.B. mit Motorradkettenfett) des Kreuzgelenks helfen, am Besten von unten oder dem linken Radkasten zu erreichen

    !Bei Fahrzeugen mit Servolenkung muss die ganze Lenksäule gestauscht werden!
     
  6. #6 KaRamba, 02.07.2011
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    Auch immer wieder gesehen. Rost am Heckscheibenwischer in der Heckklappe und an den Haltepunkten der Ausstellfenster.
    Muss man dann halt auch alles schön schleifen, spachteln und lacken
     
  7. #7 Momma2012, 09.05.2012
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    Wie bekommt man diese fiesen verlaufenen Rostläufer von den Haltepunkten der Ausstellfenster wieder weg?
     
  8. #8 KaRamba, 10.05.2012
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    Dafür würde ich die Fenster ausbauen, damit du direkt die Halter der Scheibe abschleifen und neu lackieren kannst. Und die Scheibe mit einem Scharfen Reinigungsmittel behandeln. Wenn man die Rostschlieren damit nicht wegbekommt nimmst du am besten verdünnten Lackreiniger. Da sind schleifpartikel drin.
     
  9. #9 Dudeski, 18.10.2012
    Dudeski

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    Klackern bei Bodenwellen.
    Stabi-pendel schlägt gern aus .
    Klackern wird meist erst auffällig wenn schon sehr stark verschlissen.
    Stabi-pendel wechseln.
    Kleiner Aufwand wie Materialkosten.
     
  10. Eddy34

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    Das Heizungsventil spinnt auch ab und zu.. Die einen haben nur warme Luft aus der Lüftung die anderen nur warme.. Abhilfe schafft man sich in dem man ein neues Ventil einbaut (relativ einfach, ca 30 min) Anleitungen sind vorhanden im Netz.

    Bei dem Ventil darauf achten, dass man ein originales Ventil einbaut, da die billigen E*ay-Ventile nicht lange halten und man hat wieder dasselbe Problem.


    Greetz
    Eddy
     
Thema: Liste bekannter Fehler - Ford KA MK1 (RBT)
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