Liste bekannter Fehler - Ford Sierra (CBG/BNC)

Diskutiere Liste bekannter Fehler - Ford Sierra (CBG/BNC) im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Sierra (CBG/BNC). Wer also Informationen...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

    auf allgemeinen Wunsch hin eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Sierra (CBG/BNC).

    Wer also Informationen über bekannten Fehler besitzt, schreibt bitte einfach einen Beitrag mit Fehlerbeschreibung und Lösungsweg (insofern vorhanden) in diesen Thread.

    Hier die genaue Vorgesehensweise:
    1. Gewissenhaft prüfen ob es sich wirklich um eine "Kinderkrankheit" handelt!
    2. Wenn 1. zutrifft: nach einem möglichen Lösungsweg recherchieren.
    3. Den/Die Dir bekannten Fehler einzeln auflisten und hier posten.
    4. Fertig.
    Bitte bedenkt das wir mit individuellen problemen nichts anfangen können, es würde nur die Liste unübersichlicher machen. Danke!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Index

    Index:
    • -
    (wird unregelmäßig geupdatet)
     
  3. Jean

    Jean Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Mk2,Capri Mk1,Caprí Mk3,Mondeo 02
    Hallo,

    Verschleiss an Endtöpfen...

    habe an meinem 90er 2l OHC zweimal den ziemlich schweren und unglücklich aufgehängten Endschalldämpfer ausgetauscht.
    Der Aufhängungspunkt befindet sich am aeussersten Ende des Endtopfes zum Endrohr hin und ist so gewählt das das schwere Ding immer vom Mitteltopf kommend über der Achse oder kurz vor dem Endtopf abgebrochen ist,da dort die Schwingungsbelastung wohl am grössten war.
    Hätte man zwischen Mittel und Endtopf eine weitere Aufhängung eingbaut wäre die Belastung möglicherweise kleiner gewesen.

    Verschleiss der Zuendkabel...

    Ansonsten war (eher dem Alter und dem Aushärten des Kunststoffes/Spröde werden der Schutzbleche geschuldet) die Fixierung der Zuendkerzenkabel sowie der Hitzeschutz kruemmerseitig nicht so wie es sein sollte.Die Zündkabel haerten aus/altern bei fehlendem Schutz/Fixierung dann im Zeitraffertempo.

    Gruss Jean
     
Thema:

Liste bekannter Fehler - Ford Sierra (CBG/BNC)

Die Seite wird geladen...

Liste bekannter Fehler - Ford Sierra (CBG/BNC) - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...