Liste bekannter Fehler - Ford Sierra (CBG/BNC)

Diskutiere Liste bekannter Fehler - Ford Sierra (CBG/BNC) im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Sierra (CBG/BNC). Wer also Informationen...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

    auf allgemeinen Wunsch hin eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Sierra (CBG/BNC).

    Wer also Informationen über bekannten Fehler besitzt, schreibt bitte einfach einen Beitrag mit Fehlerbeschreibung und Lösungsweg (insofern vorhanden) in diesen Thread.

    Hier die genaue Vorgesehensweise:
    1. Gewissenhaft prüfen ob es sich wirklich um eine "Kinderkrankheit" handelt!
    2. Wenn 1. zutrifft: nach einem möglichen Lösungsweg recherchieren.
    3. Den/Die Dir bekannten Fehler einzeln auflisten und hier posten.
    4. Fertig.
    Bitte bedenkt das wir mit individuellen problemen nichts anfangen können, es würde nur die Liste unübersichlicher machen. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Index

    Index:
    • -
    (wird unregelmäßig geupdatet)
     
  4. Jean

    Jean Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Mk2,Capri Mk1,Caprí Mk3,Mondeo 02
    Hallo,

    Verschleiss an Endtöpfen...

    habe an meinem 90er 2l OHC zweimal den ziemlich schweren und unglücklich aufgehängten Endschalldämpfer ausgetauscht.
    Der Aufhängungspunkt befindet sich am aeussersten Ende des Endtopfes zum Endrohr hin und ist so gewählt das das schwere Ding immer vom Mitteltopf kommend über der Achse oder kurz vor dem Endtopf abgebrochen ist,da dort die Schwingungsbelastung wohl am grössten war.
    Hätte man zwischen Mittel und Endtopf eine weitere Aufhängung eingbaut wäre die Belastung möglicherweise kleiner gewesen.

    Verschleiss der Zuendkabel...

    Ansonsten war (eher dem Alter und dem Aushärten des Kunststoffes/Spröde werden der Schutzbleche geschuldet) die Fixierung der Zuendkerzenkabel sowie der Hitzeschutz kruemmerseitig nicht so wie es sein sollte.Die Zündkabel haerten aus/altern bei fehlendem Schutz/Fixierung dann im Zeitraffertempo.

    Gruss Jean
     
Thema:

Liste bekannter Fehler - Ford Sierra (CBG/BNC)

Die Seite wird geladen...

Liste bekannter Fehler - Ford Sierra (CBG/BNC) - Ähnliche Themen

  1. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...