F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Liste Ford-Werke weltweit und für F-150

Diskutiere Liste Ford-Werke weltweit und für F-150 im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, eher zufällig fand ich im englischen Wikipedia eine interessante wenn auch wohl in Details bereits überholte Liste der Ford-Werke...

1. #1 Lahnritter, 10.01.2012
    Lahnritter

Lahnritter Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2001 - V6 3-Liter
    Hallo,
    eher zufällig fand ich im englischen Wikipedia eine interessante wenn auch wohl in Details bereits überholte Liste der Ford-Werke weltweit:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ford_factories

Hierbei fanden sich 2 Fabriken, die demnach auch den F-150 herstellen.
    Zum einen Dearborn in Michigan, also am Ford-Hauptsitz.
    Zum anderen Claycomo, das ist bei Kansas City im Staat Missouri.
    Entgegen dem Namen, liegt Kansas City nämlich nicht ganz in Kansas
    sondern der östliche Teil der Stadtregion liegt noch im Staat
    Missouri (MO).

In Claycomo wurden und werden auch andere SUVs und Exportmodelle gebaut.
    So auch damals die in Deutschland als "Maverick" verkauften und für deutsche
    TÜV-Vorschriften modifizierte Modelle aus der Escape-Baureihe.

Interessant an der verlinkten Liste ist auch daß man sieht, wo die einzelnen
    Modelle etwa von Lincoln gebaut werden. Etwa der Lincoln Navigator in Louisville/
    Kentucky. Dieses Werk hat übrigens auch die meisten in Deutschland fahrenden
    Ford Explorer gebaut, die ja früher auch über Ford Deutschland in Köln verkauft
    wurden.

Das nur mal so für diejenigen, die es interessiert, wo ihr Blech zusammengeschraubt wurde.

Der Lahnritter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liste Ford-Werke weltweit und für F-150

Die Seite wird geladen...

Liste Ford-Werke weltweit und für F-150 - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Gute Ford Werkstatt

Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...