Liste für fahrbare Reifenkombinationen

Diskutiere Liste für fahrbare Reifenkombinationen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal zwei Fragen 1. wo finde ich eine Liste welche Reifenkombinationen auf meinem Focus motieren kann?...

1. #1 FoFo_514_TDCI, 12.01.2019
    FoFo_514_TDCI

FoFo_514_TDCI Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Bj 09/2013
    1.6 TDCI (77 KW)
    Hi Leute,

ich bin neu hier und habe gleich mal zwei Fragen

1. wo finde ich eine Liste welche Reifenkombinationen auf meinem Focus motieren kann?
    bei mir im Fahrzeugschein ist eine Reifengröße von 205/55/R16 eingetragen
    kann ich 215/55/ZR16 trotzdem fahren?

2. ich möchte bei meinem Focus TFL und NSW (hab welche von Osram als Möglichkeit ins Auge gefasst) und
    wollte damit an den originalen Stecker für NSW um nicht unnötig Löcher bohren zu müssen. Laut meinem
    Ford-Händler ist aber nach vorne hin kein Kabel für NSW usw vorhanden und es wäre wohl auch nicht möglich
    da ich dafür CAN-BUS usw benötige
    kann ich die trotzdem kaufen und einbauen und an den originalen Stecker anschließen?

2. #2 Meikel_K, 12.01.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die besitzt du schon, jedenfalls sollte das der Fall sein. Es nennt sich COC-Dokument und wird meistens in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) eingelegt. Dort stehen alle zulässigen Rad-/Reifenkombinationen. Für den 1.6 TDCi ist 215/55R16 93H auf allen 16" Serienrädern zulässig, Ausnahme: ECOnetic.

3. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    welche TFL von osram möchtest du den einbauen ?
    zufällig diese hier : https://www.amazon.de/Osram-LEDrivi...36-1248-8995-68-1-0&sr=8-2&keywords=osram+tfl
    die bietet ford sogar zum nachrüsten an ;)
    einbau ist ganz einfach , da direkt am stecker vom NSW angesteckt wird .
    Desweiteren muß noch ein kabel ans standlicht und für die spannungsversorgung angeschlossen werden .

4. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Wichtig wäre ja erstmal zu wissen, ob der TE überhaupt Nebler hat. Klingt nämlich nicht so.. Nachrüsten ist aber kein Ding, das Kabel bis zur Stoßstange liegt immer, man benötigt bloß noch den passenden Kabelbaum für die Stoßstange, einen neuen Lichtschalter und jemanden, der einem das fix codieren kann. Bei meinem vFL waren sogar die Sicherungen für die Nebler schon gesteckt..

5. #5 Meikel_K, 12.01.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aufgepasst:
    77 kW = 105 PS, das könnte ein ECOnetic sein. Dann wäre ausschließlich 205/55R16 zulässig.

6. #6 arthurdaley, 12.01.2019
    arthurdaley

arthurdaley Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Die Frage wurde schon 100x gestellt. Steht alles im COC Dokument, auch beim Econetic.

7. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    Auch auf einem econetic
    kann man ander Grössen fahren
    Wenn man die ggf eintragen läst .

Schrauberling gefällt das.
Thema:

Liste für fahrbare Reifenkombinationen

Die Seite wird geladen...

Liste für fahrbare Reifenkombinationen - Ähnliche Themen

1. Liste bekannter Fehler B-Max

Liste bekannter Fehler B-Max: Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim B-Max. Wer...
  2. Liste bekannter Fehler Ka + mk3

Liste bekannter Fehler Ka + mk3: Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Ka +. Wer...
  3. Liste bekannter Fehler Mondeo mk5

Liste bekannter Fehler Mondeo mk5: Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Mondeo mk5...
  4. Liste bekannter Fehler Mustang EU

Liste bekannter Fehler Mustang EU: Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim EU Mustang...
  5. Liste bekannter Fehler Galaxy mk3

Liste bekannter Fehler Galaxy mk3: Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Galaxy mk3....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden