Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LL Probleme im Warmlauf

Diskutiere LL Probleme im Warmlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, Wenn ich im Warmlauf (also Kaltlaufphase verlassen) in der "normalen" LL Drehzahl (ca. 800 U/min ) länger als 1 Minute stehe (z.B....

  1. #1 ChrisHN, 29.11.2012
    ChrisHN

    ChrisHN Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.99, 1,8
    Hi zusammen,

    Wenn ich im Warmlauf (also Kaltlaufphase verlassen) in der "normalen" LL Drehzahl (ca. 800 U/min ) länger als 1 Minute stehe (z.B. Ampel, Stau, ...) dann fängt der Motor an zu "sägen".

    LLRV habe ich bereits erstetzt und das funktioniert auch einwandfrei.
    Kurbelgehäuseentlüftungsventil ist auch neu.

    Problem fängt im Stand ganz leicht an und wird immer extremer, dadurch dass das LLRV neu ist kann es das relativ gut ausgleichen.
    Aber Normal ist das nicht und ich will mich kümmern bevir es schlimmer wird.

    Achso Zünkerzen sind auch neu.
    Alle Teile Org. Ford.


    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthesfocus, 29.11.2012
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Dann schau dir mal die Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke ganz genau an. Die bekommen gern mal einen Riss. Dadurch kann die Drehzahl schwanken.
     
  4. #3 ChrisHN, 29.11.2012
    ChrisHN

    ChrisHN Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.99, 1,8
    Das komische ist, dass es im LL erst nacht ca. 1 Minuten stehen Probleme gibt und es immer etwas mehr wird.
    Nach ca. 3 Minuten ruckelt der Motor ganz ordentlich.

    Diese ständige Zunahme, desto länger man im LL steht muss doch irgend ein spezielles Anzeichen sein!?

    Gruß Chris
     
  5. #4 Matthesfocus, 30.11.2012
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Schau Dir die Schläuche unter der Ansaugbrücke an. das hatte ich auch
     
  6. #5 ChrisHN, 04.04.2013
    ChrisHN

    ChrisHN Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.99, 1,8
    Der Matthes hatte recht.
    Es war der Schlauch von der Kurbelhehäuseentlüftung der direkt an der Ansaugbrücke völlig hinuber war (Formung hat sich aufgelöst und bei laufendem Motor zusammen gezogen).

    Schlauch ersetzt und alles super. :top1:
     
Thema:

LL Probleme im Warmlauf

Die Seite wird geladen...

LL Probleme im Warmlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...