Focus III ST (Bj. 12-**) DYB LLK für den Focus ST250

Diskutiere LLK für den Focus ST250 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Was haltet Ihr denn von dem LLK von Airtec?? Meinungen,Erfahrungen wären super. Meint Ihr die Luftführung ist gut so mit dem TEil? [IMG]

  1. #1 FocusST250, 29.04.2013
    FocusST250

    FocusST250 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet Ihr denn von dem LLK von Airtec??

    Meinungen,Erfahrungen wären super.
    Meint Ihr die Luftführung ist gut so mit dem TEil?




    [​IMG]
     
  2. #2 blackisch, 29.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    sieht ja nicht gerade groß aus, ob das was bringt ? beim ST2 war der genauso mickrig und hat nur Probleme gemacht
     
  3. #3 FocusZetec, 29.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der macht im normalen Fahrbetrieb keine Probleme, nicht mal im Sommer ... nur wer spezielle Spezial Ansprüche hat wird wohl was zum aussetzen finden
     
  4. #4 blackisch, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    man beliebt zu scherzen, man merkt deutlich das bei 20° die Leistung nachlässt und da helfen auch keine 0,8Bar Haltedruck, die vFL Fahrer mit der alten Software haben da sogar nur 0,6Bar und merken deutlich mehr den Leistungsverlust als die FL fahrer. Ford hat nicht ohne Grund ab der -AG Software den Ladedruck bei höheren Temperaturen erhöht um so den Leistungsverlust "etwas" auszugleichen, würde es diesen Leistungsverlust nicht geben hätte Ford wohl nicht was an der Software gemacht oder..aber vielleicht hat Ford eventuell auch Ansprüche :D ?

    naja und im Sommer erst gar nicht zu sprechen, bei 30° denkt man man hat nur 150PS da wird jedes überholen eine Qual und das ist meine Erfahrung im Sommer mit Ori LLK kannste den ST nicht fahren da steig ich lieber in meinen alten Sauger

    und dafür brauch man keine Ansprüche stellen, jeder jungscher bis Rentner der den ST fährt empfindet dieses mickrigen LLK der vom 1.6er TDCI stammt zum allerwertesten, da hat Ford am falschen Ende gespart so biste gezwungen dank den Sparwahn von Ford selbst einen anderen LLK aus eigener Tasche zu zahlen
     
  5. #5 FocusZetec, 29.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich fahr einen Serien FL, ich merke nichts davon
     
  6. #6 blackisch, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    dann stimmt was mit deinen popometer nicht :D ich fahre mein ST normal bei 8-10L im schnitt also bin ich auch kein raser und sogar mir fällt es arg auf wenn die Leistung fehlt, er regelt regelrecht zurück sprich Leistung und Zündung (fahre nur S+)

    man merkt doch besonders auf der Landstraße das er nicht mehr richtig zieht und man die Gänge richtig hochdrehen muss damit man beim Überholen nicht stehen bleibt..also wenn das Thermo 35° anzeigt dann würde ich lieber das Überholen mitn ST doch unter großer Vorausschau starten...

    aber du kannst ja mal im ST Forum vorbeischauen da sind viele der gleichen Meinung und haben selbst die Ein-und Ausgangstemperatur verglichen und für extrem schlecht empfunden ;)

    aber seis drum MK2 soll hier nicht das Thema sein^^
     
  7. #7 FocusST250, 30.04.2013
    FocusST250

    FocusST250 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  8. #8 FocusST250, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    FocusST250

    FocusST250 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zum Vergleich mal der von Radtec.
    Hier ist die Luftführung komplett anders.
    Was ist wohl besser?




    [​IMG]
     
  9. #9 blackisch, 30.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    das sieht schon besser aus :)
     
  10. #10 Focus-ST-2012, 06.05.2013
    Focus-ST-2012

    Focus-ST-2012 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Denke diese Luftführung macht mehr Sinn. Hier kann die Luft nicht nach oben in den Motorraum entweichen, sondern direkt in den LLK geleitet werden, was ja auch Sinn der Sache ist.
     
  11. #11 Focus-ST-2012, 07.05.2013
    Focus-ST-2012

    Focus-ST-2012 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Habe heute mit Wolf Tuning telefoniert, die meinten das der Serien LLK beim ST MK3 ausreichend ist und erst bei 300PS Handlungsbedarf einer Abänderung besteht.

    Bei 26 Grad Außentemperatur sind mir noch keine Leistungsverluste aufgefallen.
     
  12. #12 FocusST250, 07.05.2013
    FocusST250

    FocusST250 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weiß vielleicht einer welche Leistungsstufen Wolf anbietet?

    Aber dass der original LLK bis 300 PS ausreichen soll, bezweifel ich.
     
  13. #13 Focus-ST-2012, 07.05.2013
    Focus-ST-2012

    Focus-ST-2012 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Stage 1 mit 285PS und 440Nm mit original LLK
    Stage 2 mit 300PS und 450Nm und anderem LLK meine ich
    Stage 3 mit 360PS
     
  14. #14 Vampire, 26.06.2013
    Vampire

    Vampire <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier
    Ich kann aktuell nur aus Erfahrungen vom Stoffler mit dem MK2 ST berichten und hier funktioniert der LLK von ProAlloy super.

    Für den MK3 ST bietet Stoffler diesen bereits ebenfalls an, jedoch wie schon beschrieben ist das erst bei Leistungsgesteigerten Motoren notwendig -> http://www.proalloy.co.uk/cgi-bin/sitewise.pl?act=det&pt=52_921_62_128_723&p=1166&id=proalloy

    Bezüglich Wolf würde ich vorsichtig sein, wir haben jetzt schon 2 von Wolf getunte Fahrzeuge auf dem Prüfstand gehabt (1 x Focus RS und 1 x Focus ST MK3) und beide hatten bei weitem nicht die Leistung, die sie anscheinend haben sollten und gezahlt habe die Kunden ebenfalls einige Tausend Euro.

    Ich kann euch nur empfehlen zu vergleichen und Stoffler ist meiner Meinung nach Kompetenter als Wolf, war schon bei beiden und Wolf ist meiner Meinung nach sehr kommerziell und versucht durch tolle Aussagen wie der Focus RS mit anscheinend über 500PS (war auch auf der TWB 2013) von sich rede zu machen.
     
  15. #15 CM-CAR-TUNING&More, 30.06.2013
    CM-CAR-TUNING&More

    CM-CAR-TUNING&More <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also der ProyAlloy LLK ist mit Sicherheit von der Verarbeitung und Performance einer von den Besten. Wir haben schon für MK3ST den LLK von FORGE sehr oft verkauft. Dieser bringt eine Mehrleistung von ca. 18PS auf dem Prüfstand.Des Weiteren wird der LLK mit einer größeren Verrohrung geliefert.
     
Thema: LLK für den Focus ST250
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeluftkühler focus st mk3

    ,
  2. ford focus st llk

    ,
  3. welcher ladeluftkühler für ford focus st 250

Die Seite wird geladen...

LLK für den Focus ST250 - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...