Focus III ST (Bj. 12-**) DYB LLK für den Focus ST250

Diskutiere LLK für den Focus ST250 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Was haltet Ihr denn von dem LLK von Airtec?? Meinungen,Erfahrungen wären super. Meint Ihr die Luftführung ist gut so mit dem TEil? [IMG]

  1. #1 FocusST250, 29.04.2013
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    Was haltet Ihr denn von dem LLK von Airtec??

    Meinungen,Erfahrungen wären super.
    Meint Ihr die Luftführung ist gut so mit dem TEil?




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  3. #2 blackisch, 29.04.2013
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    sieht ja nicht gerade groß aus, ob das was bringt ? beim ST2 war der genauso mickrig und hat nur Probleme gemacht
     
  4. #3 FocusZetec, 29.04.2013
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    der macht im normalen Fahrbetrieb keine Probleme, nicht mal im Sommer ... nur wer spezielle Spezial Ansprüche hat wird wohl was zum aussetzen finden
     
  5. #4 blackisch, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
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    man beliebt zu scherzen, man merkt deutlich das bei 20° die Leistung nachlässt und da helfen auch keine 0,8Bar Haltedruck, die vFL Fahrer mit der alten Software haben da sogar nur 0,6Bar und merken deutlich mehr den Leistungsverlust als die FL fahrer. Ford hat nicht ohne Grund ab der -AG Software den Ladedruck bei höheren Temperaturen erhöht um so den Leistungsverlust "etwas" auszugleichen, würde es diesen Leistungsverlust nicht geben hätte Ford wohl nicht was an der Software gemacht oder..aber vielleicht hat Ford eventuell auch Ansprüche :D ?

    naja und im Sommer erst gar nicht zu sprechen, bei 30° denkt man man hat nur 150PS da wird jedes überholen eine Qual und das ist meine Erfahrung im Sommer mit Ori LLK kannste den ST nicht fahren da steig ich lieber in meinen alten Sauger

    und dafür brauch man keine Ansprüche stellen, jeder jungscher bis Rentner der den ST fährt empfindet dieses mickrigen LLK der vom 1.6er TDCI stammt zum allerwertesten, da hat Ford am falschen Ende gespart so biste gezwungen dank den Sparwahn von Ford selbst einen anderen LLK aus eigener Tasche zu zahlen
     
  6. #5 FocusZetec, 29.04.2013
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    ich fahr einen Serien FL, ich merke nichts davon
     
  7. #6 blackisch, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
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    dann stimmt was mit deinen popometer nicht :D ich fahre mein ST normal bei 8-10L im schnitt also bin ich auch kein raser und sogar mir fällt es arg auf wenn die Leistung fehlt, er regelt regelrecht zurück sprich Leistung und Zündung (fahre nur S+)

    man merkt doch besonders auf der Landstraße das er nicht mehr richtig zieht und man die Gänge richtig hochdrehen muss damit man beim Überholen nicht stehen bleibt..also wenn das Thermo 35° anzeigt dann würde ich lieber das Überholen mitn ST doch unter großer Vorausschau starten...

    aber du kannst ja mal im ST Forum vorbeischauen da sind viele der gleichen Meinung und haben selbst die Ein-und Ausgangstemperatur verglichen und für extrem schlecht empfunden ;)

    aber seis drum MK2 soll hier nicht das Thema sein^^
     
  8. #7 FocusST250, 30.04.2013
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  9. #8 FocusST250, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
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    Zum Vergleich mal der von Radtec.
    Hier ist die Luftführung komplett anders.
    Was ist wohl besser?




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  10. #9 blackisch, 30.04.2013
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    das sieht schon besser aus :)
     
  11. #10 Focus-ST-2012, 06.05.2013
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    Denke diese Luftführung macht mehr Sinn. Hier kann die Luft nicht nach oben in den Motorraum entweichen, sondern direkt in den LLK geleitet werden, was ja auch Sinn der Sache ist.
     
  12. #11 Focus-ST-2012, 07.05.2013
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    Habe heute mit Wolf Tuning telefoniert, die meinten das der Serien LLK beim ST MK3 ausreichend ist und erst bei 300PS Handlungsbedarf einer Abänderung besteht.

    Bei 26 Grad Außentemperatur sind mir noch keine Leistungsverluste aufgefallen.
     
  13. #12 FocusST250, 07.05.2013
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    Weiß vielleicht einer welche Leistungsstufen Wolf anbietet?

    Aber dass der original LLK bis 300 PS ausreichen soll, bezweifel ich.
     
  14. #13 Focus-ST-2012, 07.05.2013
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    Stage 1 mit 285PS und 440Nm mit original LLK
    Stage 2 mit 300PS und 450Nm und anderem LLK meine ich
    Stage 3 mit 360PS
     
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  16. #14 Vampire, 26.06.2013
    Vampire

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    Ich kann aktuell nur aus Erfahrungen vom Stoffler mit dem MK2 ST berichten und hier funktioniert der LLK von ProAlloy super.

    Für den MK3 ST bietet Stoffler diesen bereits ebenfalls an, jedoch wie schon beschrieben ist das erst bei Leistungsgesteigerten Motoren notwendig -> http://www.proalloy.co.uk/cgi-bin/sitewise.pl?act=det&pt=52_921_62_128_723&p=1166&id=proalloy

    Bezüglich Wolf würde ich vorsichtig sein, wir haben jetzt schon 2 von Wolf getunte Fahrzeuge auf dem Prüfstand gehabt (1 x Focus RS und 1 x Focus ST MK3) und beide hatten bei weitem nicht die Leistung, die sie anscheinend haben sollten und gezahlt habe die Kunden ebenfalls einige Tausend Euro.

    Ich kann euch nur empfehlen zu vergleichen und Stoffler ist meiner Meinung nach Kompetenter als Wolf, war schon bei beiden und Wolf ist meiner Meinung nach sehr kommerziell und versucht durch tolle Aussagen wie der Focus RS mit anscheinend über 500PS (war auch auf der TWB 2013) von sich rede zu machen.
     
  17. #15 CM-CAR-TUNING&More, 30.06.2013
    CM-CAR-TUNING&More

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    Hallo,

    also der ProyAlloy LLK ist mit Sicherheit von der Verarbeitung und Performance einer von den Besten. Wir haben schon für MK3ST den LLK von FORGE sehr oft verkauft. Dieser bringt eine Mehrleistung von ca. 18PS auf dem Prüfstand.Des Weiteren wird der LLK mit einer größeren Verrohrung geliefert.
     
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LLK für den Focus ST250

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