Focus III ST (Bj. 12-**) DYB LLK für den Focus ST250

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von FocusST250, 29.04.2013.

  1. #1 FocusST250, 29.04.2013
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    Was haltet Ihr denn von dem LLK von Airtec??

    Meinungen,Erfahrungen wären super.
    Meint Ihr die Luftführung ist gut so mit dem TEil?




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  3. #2 blackisch, 29.04.2013
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    sieht ja nicht gerade groß aus, ob das was bringt ? beim ST2 war der genauso mickrig und hat nur Probleme gemacht
     
  4. #3 FocusZetec, 29.04.2013
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    der macht im normalen Fahrbetrieb keine Probleme, nicht mal im Sommer ... nur wer spezielle Spezial Ansprüche hat wird wohl was zum aussetzen finden
     
  5. #4 blackisch, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
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    man beliebt zu scherzen, man merkt deutlich das bei 20° die Leistung nachlässt und da helfen auch keine 0,8Bar Haltedruck, die vFL Fahrer mit der alten Software haben da sogar nur 0,6Bar und merken deutlich mehr den Leistungsverlust als die FL fahrer. Ford hat nicht ohne Grund ab der -AG Software den Ladedruck bei höheren Temperaturen erhöht um so den Leistungsverlust "etwas" auszugleichen, würde es diesen Leistungsverlust nicht geben hätte Ford wohl nicht was an der Software gemacht oder..aber vielleicht hat Ford eventuell auch Ansprüche :D ?

    naja und im Sommer erst gar nicht zu sprechen, bei 30° denkt man man hat nur 150PS da wird jedes überholen eine Qual und das ist meine Erfahrung im Sommer mit Ori LLK kannste den ST nicht fahren da steig ich lieber in meinen alten Sauger

    und dafür brauch man keine Ansprüche stellen, jeder jungscher bis Rentner der den ST fährt empfindet dieses mickrigen LLK der vom 1.6er TDCI stammt zum allerwertesten, da hat Ford am falschen Ende gespart so biste gezwungen dank den Sparwahn von Ford selbst einen anderen LLK aus eigener Tasche zu zahlen
     
  6. #5 FocusZetec, 29.04.2013
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    ich fahr einen Serien FL, ich merke nichts davon
     
  7. #6 blackisch, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
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    dann stimmt was mit deinen popometer nicht :D ich fahre mein ST normal bei 8-10L im schnitt also bin ich auch kein raser und sogar mir fällt es arg auf wenn die Leistung fehlt, er regelt regelrecht zurück sprich Leistung und Zündung (fahre nur S+)

    man merkt doch besonders auf der Landstraße das er nicht mehr richtig zieht und man die Gänge richtig hochdrehen muss damit man beim Überholen nicht stehen bleibt..also wenn das Thermo 35° anzeigt dann würde ich lieber das Überholen mitn ST doch unter großer Vorausschau starten...

    aber du kannst ja mal im ST Forum vorbeischauen da sind viele der gleichen Meinung und haben selbst die Ein-und Ausgangstemperatur verglichen und für extrem schlecht empfunden ;)

    aber seis drum MK2 soll hier nicht das Thema sein^^
     
  8. #7 FocusST250, 30.04.2013
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  9. #8 FocusST250, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
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    Zum Vergleich mal der von Radtec.
    Hier ist die Luftführung komplett anders.
    Was ist wohl besser?




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  11. #9 blackisch, 30.04.2013
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    das sieht schon besser aus :)
     
  12. #10 Focus-ST-2012, 06.05.2013
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    Denke diese Luftführung macht mehr Sinn. Hier kann die Luft nicht nach oben in den Motorraum entweichen, sondern direkt in den LLK geleitet werden, was ja auch Sinn der Sache ist.
     
Thema:

LLK für den Focus ST250

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