Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV / Leerlauf

Diskutiere LLRV / Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Focus Freunde, nachdem ich Leerlaufprobleme und unrunden Lauf hatte, wechselte ich das LLRV (billige Ware). Nachdem Wechsel hatte ich...

1. #1 herm2702, 15.10.2014
    herm2702

herm2702 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 DBW 1.8 16V Zetec
    Hallo liebe Focus Freunde,

nachdem ich Leerlaufprobleme und unrunden Lauf hatte, wechselte ich das LLRV (billige Ware).
    Nachdem Wechsel hatte ich komische Geräusche im Lauf.
    Nun bestellte ich den teuren LLRV und siehe da Geräusch weg, aber Leerlauf hängt bei 900-1000 Umdrehungen
    im warmen Zustand und man merkt, dass das Ventil versucht zu regeln...Schwankungen.

Ziehe ich den Stecker zum LLRV ab läuft er bestens bei ca. 750-800 Umdrehungen...

Was kann das sein?

Folgende Teile habe ich vorher auch gewechselt:

Kerzen, Filter, Kabel, Zündspule, Drosselklappensteller, Kurbelgehäuseentlüftung (Schlauch) der zog sich immer zusammen.
    Weiterhin den Kupplungspedalschalter und Geschwindigkeitssensor.

Ich bin schon verzweifelt!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 15.10.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Hast du schonmal...

1) die Batterie abgezogen, damit das Steuergerät alle gelernten Werte "vergisst" und neu lernt?
    2) ein paar Kilometer gefahren (ca. 30-100) damit das Steuergerät sich an das neue LLRV "gewöhnen" konnte?

MfG, HeRo

4. #3 herm2702, 16.10.2014
    herm2702

herm2702 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 DBW 1.8 16V Zetec
    Habe ich ja! 3 Stunden abgezogen. 3 Minuten im Leerlauf laufengelassen. 2 Minuten ca. 1400 Umdrehungen gehalten. Dann gefahren.
    Wenn ich den Stecker LLRV abziehe läuft der Motor, wenn er warm ist, im Leerlauf bei 750-800 Umdrehungen...komisch

Thema:

LLRV / Leerlauf

Die Seite wird geladen...

LLRV / Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  4. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  5. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...