Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV / LMM / Drosselklappe ?!

Diskutiere LLRV / LMM / Drosselklappe ?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen.... mir ist in letzter zeit an meinem Fofo aufgefallen das er beim heran fahren an einer kreuzung aus dem kalten sehr weit nach oben...

  1. #1 Chanzer, 29.06.2014
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    Moinsen....

    mir ist in letzter zeit an meinem Fofo aufgefallen das er beim heran fahren an einer kreuzung aus dem kalten sehr weit nach oben dreht....

    wenn ich an die Kreuzung fahre geht die DZ auf 1200 hoch und wenn ich dann stehe bis auf 1500 und dann nach 3 - 5sec auf 900 - 1000 runter.....

    wenn er warm ist macht er dieses nicht.... doch sobald ich wieder viel mit der Motorbremse arbeite, auch im warmen Zustand, tritt dieses problem wieder auf, doch da dreht er so in etwa bei 1100 und dann nach 2 - 3 sec wieder runter auf 900....

    wir haben uns die drosselklappe mal angeschaut und die is soweit sauber.... doch konnten wir auf anhieb den LLRV nicht finden, wenn jemand ne gute beschreibung hat, was wir alles weg bauen müssen oder wie wir gut an den rankommen, wäre uns da schonmal geholfen....

    Lustiger weiße haben wir auch mal den LMM abgezogen und aus erfahrung sagte man mir müsste er dann stottern bzw. sogar absaufen.... tut er aber nicht, er bleibt unverändert auf der drehzahl und irgendwie passieren tut da nix.... ( auch am laufenden motor mal gecheckt, ja wir wissen das man das nicht tun sollte, aber irgendwo muss man mit der ursachen vorschung anfangen... XD )

    Zündkerzen sind relativ neu , wurden Mai 2013 gewechselt und haben jetzt in etwa 8 - 9000 km weg.... Ölwechsel hat er erst im Mai 14 bekommen....
    Zündspule is eigentlich auch noch neu.... Juni 2013 gewechselt.... Unterdruckschläuche sehen auch gut aus.... Lamdawerte von der AU Mai 2014 waren auch im grünen Bereich....

    Muss dazu sagen, das ich ihn kaum große Strecken bewege.... jeden Tag in etwa nur 10km ..... auch mal gelegentlich 30km, aber das is relativ selten....
    Mir wurde auch schonmal gesagt das ich auch ihn gelegentlich im warmen zustand mal treten sollte, das wenn ich ihn nur kurzstrecke fahre, sich da eh bissel was fest setzt.... nun ja... wenn ich mal meine fase habe, dann muss er auch leistung bringen.... 1. Gang 4 - 5k rpm und dann 2. auch bis 5k rpm....

    Der kleine hat jetzt fast 205k km wech.... 1,8l 115PS ....

    Ich hoffe man kann mir eh bissel rat schenken wie ich das mit der Drehzahl unter kontrolle bekomme....

    Danke schonmal im vorraus....

    MfG
     
  2. #2 klaralang, 29.06.2014
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    das LLRV sitzt beim 1,8l unterm Ansaugtrakt, ist eine " Strafarbeit " :zunge2: , am besten von unten zugänglich
     
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LLRV / LMM / Drosselklappe ?!

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