Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV / LMM / Drosselklappe ?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Chanzer, 29.06.2014.

1. #1 Chanzer, 29.06.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Moinsen....

mir ist in letzter zeit an meinem Fofo aufgefallen das er beim heran fahren an einer kreuzung aus dem kalten sehr weit nach oben dreht....

wenn ich an die Kreuzung fahre geht die DZ auf 1200 hoch und wenn ich dann stehe bis auf 1500 und dann nach 3 - 5sec auf 900 - 1000 runter.....

wenn er warm ist macht er dieses nicht.... doch sobald ich wieder viel mit der Motorbremse arbeite, auch im warmen Zustand, tritt dieses problem wieder auf, doch da dreht er so in etwa bei 1100 und dann nach 2 - 3 sec wieder runter auf 900....

wir haben uns die drosselklappe mal angeschaut und die is soweit sauber.... doch konnten wir auf anhieb den LLRV nicht finden, wenn jemand ne gute beschreibung hat, was wir alles weg bauen müssen oder wie wir gut an den rankommen, wäre uns da schonmal geholfen....

Lustiger weiße haben wir auch mal den LMM abgezogen und aus erfahrung sagte man mir müsste er dann stottern bzw. sogar absaufen.... tut er aber nicht, er bleibt unverändert auf der drehzahl und irgendwie passieren tut da nix.... ( auch am laufenden motor mal gecheckt, ja wir wissen das man das nicht tun sollte, aber irgendwo muss man mit der ursachen vorschung anfangen... XD )

Zündkerzen sind relativ neu , wurden Mai 2013 gewechselt und haben jetzt in etwa 8 - 9000 km weg.... Ölwechsel hat er erst im Mai 14 bekommen....
    Zündspule is eigentlich auch noch neu.... Juni 2013 gewechselt.... Unterdruckschläuche sehen auch gut aus.... Lamdawerte von der AU Mai 2014 waren auch im grünen Bereich....

Muss dazu sagen, das ich ihn kaum große Strecken bewege.... jeden Tag in etwa nur 10km ..... auch mal gelegentlich 30km, aber das is relativ selten....
    Mir wurde auch schonmal gesagt das ich auch ihn gelegentlich im warmen zustand mal treten sollte, das wenn ich ihn nur kurzstrecke fahre, sich da eh bissel was fest setzt.... nun ja... wenn ich mal meine fase habe, dann muss er auch leistung bringen.... 1. Gang 4 - 5k rpm und dann 2. auch bis 5k rpm....

Der kleine hat jetzt fast 205k km wech.... 1,8l 115PS ....

Ich hoffe man kann mir eh bissel rat schenken wie ich das mit der Drehzahl unter kontrolle bekomme....

Danke schonmal im vorraus....

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 29.06.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    das LLRV sitzt beim 1,8l unterm Ansaugtrakt, ist eine " Strafarbeit " :zunge2: , am besten von unten zugänglich

Thema:

LLRV / LMM / Drosselklappe ?!

Die Seite wird geladen...

LLRV / LMM / Drosselklappe ?! - Ähnliche Themen

1. AGR und LMM Fehler

AGR und LMM Fehler: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen : Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe )

Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe ): Hi, Ich habe schon etliche forums durchgelesen und alles sagen was anderes. Ich hab ein fiesta 1.3 60 ps vfl also 2004 model. Ich hab gelesen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 4000 Umdrehungen nach Kaltstart

4000 Umdrehungen nach Kaltstart: Hallo seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem. Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht...
  5. Suche Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja

Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja: Hallo, ich suche wie schon im Titel steht eine Drosselklappe für meine 1.3 BAJA. Falls jemand was hat in guten Zustand zu einem nicht...