Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV und Bremsscheiben

Diskutiere LLRV und Bremsscheiben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Zwei Fragen zum Focus meiner Partnerin. MK1 Turnier mit 1,8L und BJ 99. 1. Ich muß am Sonntag bei dem Focus meiner...

  1. #1 Andreas_S., 08.03.2012
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    Zwei Fragen zum Focus meiner Partnerin. MK1 Turnier mit 1,8L und BJ 99.

    1. Ich muß am Sonntag bei dem Focus meiner Lebensgefährtin nach dem Leerlaufregelventil (Drehzahl bei Betriebstemperatur zu niedrig) sehen.
    Bekommt man die Dichtung unbeschädigt ab oder sollte man Ersatz verfügbar haben?

    2. Ein Nachbar meinte, die Bremsscheiben wären verschlissen. Welche Mindeststärke gibt Ford vor? Ich messe das am Sonntag mit einer Bügelmeßschraube wenn sie nicht offensichtlich verschlissen sind.

    Vielen Dank schon einmal.
     
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  3. #2 fr!edol!n, 08.03.2012
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    die verschleissgrenze ist normal eingeschlagen auf der scheibe. denke mal rad muss eh runter sonst kann man nur schwer messen mit ner bügelmesschraube...
     
  4. #3 Andreas_S., 08.03.2012
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    Hallo fr!edol!n

    Danke für die Info. Ich habe die Maße beim Fordhändler erfragt. Die Dichtung sollte auch nicht kaputt gehen. Somit ist alles klar für die Reparatur.
     
  5. #4 blackisch, 08.03.2012
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    wenn die Drehzahl im Stand zu niedrig ist, liegt es meiner Meinung nicht am LLRV, wenn der LLRV defekt wäre würde er sinnlos auf über 2000upm vor Stillstand drehen, das ein defektes LLRV eine niedrige Leerlaufdrehzahl verursacht habe ich so noch nie gelesen

    wenn du eine niedrige Leerlaufdrehzahl hast, würde ich mal den Gas- Bowdenzug an der Drosselklappe checken/ Drosselklkappe reinigen und mal das Steuergerät neu reseten (Batterie abklemmen)
     
  6. #5 Andreas_S., 09.03.2012
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    Hallo blackisch

    Danke für den Tip. Werde ich am Sonntag alles mal angehen.
     
  7. #6 Andreas_S., 22.03.2012
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    Hallo zusammen

    Es gibt Neuigkeiten. Der Leerlauf stimmt wieder. Es war ein Unterdruckschlauch aus Kunststoff von der Drosselklappe zu einer runden schwarzen Dose, die rechts an der Schottwand montiert ist. Dieser war zerbröselt. Erneuert und gut ist. Den Reset des Steuergerätes habe ich vorsichtshalber auch gemacht und den LMM überprüft und gereinigt. Jetzt noch die Bremsen und die HU kann gemacht werden. Danke für die Tipps.
     
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