Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ LMM durchspülen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von rockscientist01, 21.12.2008.

1. #1 rockscientist01, 21.12.2008
    rockscientist01

rockscientist01 Guest

Hi Leute,

bei meinem Fiesta BJ 94 ist wohl der LMM defekt: Im Standgas pendelt die Drehzahl zw. 500-1000 im 1/2 Sekunden takt.
    Wenn ich den Stecker vom LMM abziehe, dann pegelt sich die Drehzahl konstant ein.
    Ich hab jetzt gelesen, ich könnte mal probieren, den LMM mit Bremsscheibenreniger durchzuspülen. Vlt geht er dann wieder. Nur wo sprühe ich denn da rein? Ich hab mal ein Bild gemacht: wenn ich in das Loch sprühen soll, dass ich mit dem Pfeil gekennzeichnet hab, dann bitte nur "JA" als Antwort schreiben :)

Danke

PS: Was passiert denn, wenn ich mit abgezogenem Stecker rumfahre?
    Danke

A

Anhänge:

• LMM.jpg
      LMM.jpg
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      20
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hm wenn ich ohne LMM rumfahre, firsst der Motor mehr sprit und läuft wie n Eimer Sche....

4. #3 rockscientist01, 21.12.2008
    rockscientist01

rockscientist01 Guest

ok bin grad ne #Runde gedüst OHNE LMM stecker:
    Hab das Gefühl, der Motor geht einen Tick besser, als mit Stecker, nur im Leerlauf steht die Nadel halt bei 1800 Umdrehungen. Aber das stört mich ehrlich gesagt weniger, als das ständige Ruckeln mit LMM. Aber ist ohne LMM irgendwie gefährlich für den Motor? Oder verbraucht er einfach nur etwas mehr?

Danke
    AO

5. #4 Kletterbuxe, 21.12.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich hab bis jetzt immer nur davon gelesen das LLRV durchzuspülen, net den LMM...
    Kann aber auch gut sein, dass ich mich täusche.

6. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    @Kletterbuxe

Schadet beidem nicht, denn auch der LMM kann verrußt sein.
    Bremsenreiniger wirkt da manchmal Wunder.

@rockscientist01

Naja wenn der LMM bei dir sowieso schon fratze ist, wirst du entweder keinen oder halt Positiven Unterscheid merken, denn hast du Ihn Defekt und er ist "an" dann liefert er vielleicht falsche Werte, hast du Ihn ab, liefert er keine Werte und der Motor läuft vielleicht einfach nicht mehr rund aber in deinen Augen besser als vorher.

Thema:

LMM durchspülen???

Die Seite wird geladen...

LMM durchspülen??? - Ähnliche Themen

1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. AGR und LMM Fehler

AGR und LMM Fehler: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen : Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftmassenmesser beim 1.3

Luftmassenmesser beim 1.3: Hey Bin neu hier also verzeiht mir, falls ich irgendwelche Formalien nicht beachte:rotwerden: Hab schon viel gesucht und nichts gefunden, deshalb...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser defekt oder nicht?

Luftmassenmesser defekt oder nicht?: Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe mich bislang im Internet, auch in diesem Forum, schlau gelesen, um die Fehler bei einem Ford Focus Mk2 zu...
  5. Suche Suche für 1.4L Mk7 Ölabscheider und eventuell LMM

Suche für 1.4L Mk7 Ölabscheider und eventuell LMM: Hi, wie schon oben genannt suche ich einen Ölabscheider für meinen 1.4 er Essi ihr würdet mir sehr damit helfen finde irgendwie keinen nur neu bei...