Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL LMM und Leerlaufregler neu, Standgasproblem nur wenig besser.

Diskutiere LMM und Leerlaufregler neu, Standgasproblem nur wenig besser. im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; So ich habe jetzt einen neuen LMM und einen neuen Leerlaufregler. Ich habe immer nochdas Problem das der Motor bei STandgas ab und zu auf 600 rpm...

  1. #1 Es-Classe, 03.06.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    So ich habe jetzt einen neuen LMM und einen neuen Leerlaufregler.
    Ich habe immer nochdas Problem das der Motor bei STandgas ab und zu auf 600 rpm fällt. Dafür jetzt aber nicht mehr so lange.

    Beim fahren mit Standgas ruckelts nicht mehr so.

    Neulich rolle ich mit 20 an eine Ampel. Dabei lief der Motor mit 600rpm (kein
    Gang drin natürlich), dann trete ich lanngsam auf die Bremse, bremse sanft und
    dabei geht er wieder auf 950 Umdrehungen (Normal).
    Vielleicht kann mir anhand der Beschreibung jemand helfen.

    Mit dem Drosselklappenpotenziometer kann das nichts zu tun haben?
     
  2. Koijro

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    Könnte sein das dein Bremskraftverstärker ne kleine Macke hat.

    Mfg Koijro
     
  3. #3 Es-Classe, 03.06.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Hmmm.
    Ich bin jetzt noch mal gefahren und diesmal war es unabhängig vom bremsen.
    Ich nehme eher an es hat was mit der Geschwigkkeit und die Luft die dadurch einströmt zu tun.
    Wenn ich schneller fahre ist das fast nie (eigentlich nur wenns draussen richtig kalt ist).

    Aber trotzdem Danke für den Tipp.
    Wie könnte das denn mit dem Bremskraftverstärker zusammenhängen?
    Nihmt er dem Motor zu viel Kraft weg? In dem Fall müsste doch der
    Leerlaufregler nachregeln (der ist OK)?!

    PS: Im Fehlerspeicher war nichts.
     
  4. Koijro

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    Der Bremskraftverstärker arbeitet mit Unterdruck der vom Motor erzeugt wird. Er besitzt eine Membran wo ein mal umgebungsdruck herrscht und auf der anderen Seite eben der Unterdruck. Und wenn sie zb. einen riss hat würde der Motor Fremdluft ziehen.

    Könnte aber auch der Motor Themparatufühler sein.

    Mfg Koijro
     
  5. #5 Es-Classe, 03.06.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich denke der Bremskraftverstärker wird OK sein.
    Tippe eher auf ein elektrischen Defekt.

    Tempfühler :gruebel:
    Wär möglich. Wird der auch wie der Leerlaufsteller nicht vom
    Fehlerspeicher erfasst?

    Wie siehts den mit dem Funkendingens (was früher der Verteiler eledigte) aus?
    Kommt das auch in Frage? Oder Zündspule?
     
  6. Koijro

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    Was vom Fehlerspeicher erfast wird und was nicht weis ich nicht.
    Da habe ich absult keinen Plan von.:rotwerden:
     
  7. #7 DJ^Steel, 08.06.2008
    DJ^Steel

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    Nein Kann ein prob mit dem Drosselklappenpotentiometer sein klemm ihn mal ab und probiers mal. An sonsten ist der Luftthemperaturfühler in der Einspritzanlage defekt.
     
  8. #8 Es-Classe, 09.06.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Danke. Wo sitzt den der Lufttemperaturfühler und wie heist er genau?
     
  9. #9 DJ^Steel, 09.06.2008
    DJ^Steel

    DJ^Steel Racingfreak

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    kommt auf die Maschiene an Bein ner EFI einspritzung hinter dem Augrohr links musst allerdings die einspritzanlage komplett für abnehmen.

    Luftthemperatursensor heist er eben.
     
  10. #10 Andechs67, 10.06.2008
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    ...ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema, mein Escort 1,4 BJ 96 macht auch schon wochenlang Probleme mit dem Standgas, der rüttelt und schüttelt sich, wie ein alter Esel, oder er geht im Stand halt aus, neu bisher: Leerlaufregler, Zündkerzen, Zündkabel, LMM, Drosselklappenpoti.....Ergebnis: Die gleiche Shice...vor lauter Frust hab ich nun den LMM einfach mal abgezogen...und er läuft seidenweich ???? Ist das Steuergerät nun im Ar... oder wie ?? Oder könnte es evtl. die Lambda Sonde sein ?? Ich weiss nicht mehr weiter..:rasend:
     
  11. #11 Onkel Henry, 10.06.2008
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    War der LMM neu oder gebraucht?
     
  12. #12 DJ^Steel, 10.06.2008
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    Ich würde mal sagen das, dass Steuergerät in ordnung ist, da die gehen sehr selten kaputt gehen. Wenn es ein gebrauchter Luftmassenmesser ist kann sein das er defekt ist.
    Wenn original von Ford würde ich sagen, das vieleicht mit der Leitung was nicht stimmt.
     
  13. Koijro

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    Ich glaube du hast den Fehler selber Gefunden.

    Der LMM wirds wohl dann sein.:)

    Mfg Koijro
     
  14. #14 Mario123, 12.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2008
    Mario123

    Mario123 "Escort Schrauber"

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    STOPPPPP

    DER WIRD ES NICHT SEIN !!!!

    hatte das selbe Problem hatte bei Ford 4 Monate Praktikum und da haben sie mir alle geholfen!!!

    hab auch das Kabel angezogen dann lief er ruhig!
    kabel wieder ran er fing wieder an sich zu schütteln normal da er einen Fehlermeldung bekommen hat!!!

    es liegt auch nicht am LLRV!!!

    tausch einfach mal dein Motorentlüftungsventil (umbennenung bei Ford in Ölabscheider) kostet ca. 30€, das teil sitzt neben dem Ventildeckel links oben ist eine kleine runde dose!!!

    tausch sie aus und versuch es dann sollte eigentlich dein problem weg sein!!!

    weil wenn du den LMM kaufst und ihn selber einbaust und er es nicht ist kannst du ihn nicht tauschen da es ein elektrisches beuteil ist! ich hatte das selbe problem aber gottseidank hatte ich ja praktikum bei ford und mir wurde es getauscht!!!


    hoffe ich konnte helfen!!

    lieben gruß mario
     
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LMM und Leerlaufregler neu, Standgasproblem nur wenig besser.

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