Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lmm

Diskutiere Lmm im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe ein allseits bekanntes Problem,bei meinem Mk6 1,3liter 69ps wobei nur irgendwie keiner genau weiß worum es sich handet..... und...

  1. #1 boy0083, 07.08.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Hallo Leute,
    habe ein allseits bekanntes Problem,bei meinem Mk6 1,3liter 69ps wobei nur irgendwie keiner genau weiß worum es sich handet.....
    und zwar ist es bei mir wenn ich an ner Ampel stehe der Wagen anfängt zu ruckeln ab und zu...... und er ab und an auch direkt nach dem Start ein Art Leistungsloch wo gar keine Leistung kommt (2.gang), die dann aber urplötzlich wieder da ist...... keine Ahnung was das ist.

    hatte vorher nen Marderschaden inkl. kaputten Kat, den ich gewechselt hab
    anschließend ne defekte Lambdasonde (konnte wohl das trennen und wieder anlöten nicht verkraften)
    auch ausgetauscht selbes Modell aber mit 60 Ps
    Zündkabel und Kerzen ausgetáuscht
    Drosselklappe ( das Ding wo der Schlauch vom Lufi drangeht), ist nachgeschaut is sauber
    Zündspuhle is auch in Ordnung
    Lufi ist auch in Ordnung
    Tüv ist auch neu gemacht worden also ASU in Ordnung (abgesehen von einer etewas zu hohen Drehzahl im Stand wie der Prüfer meinte)
    Luftmassenmesser wird noch gesucht... wenn jemand weiß wo das ding genau sitzt bitte bescheid sagen.

    Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge??

    Achso weiß zwar nicht obs dazugehört, aber ich habe heute meine Endstufe komplett neu verkabelt inkl Batterie abklemmen etc. seitdem schwankt auch die Drehzahl ab und zu bis kurz vorm ausgehen, dann kommt die Drehzahl wieder und für die nächsten drei Minuten ist wieder ruhe..... so langsam verzweifel ich noch an dem Ding. Wenn jemand Abhilfe hat wäre echt super. lg Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 07.08.2009
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Bist du nach dem Wiederanklemmen mal ne Zeit lang gefahren?
    Wenn man die Batterie abklemmt, muss sich das Steuergerät danach nämlich wieder neu einstellen und das geschieht eben dadurch, dass man mal ein bischen rumfährt.
    Hab meinen Fiesta durch ne durchgebrannte Sicherung auch mal den Strom genommen und danach isser ganz komisch gelaufen (Leerlaufdrehzahl auf 2000 U/Min z.B.), aber nachdem ich ein paar km gefahren bin, isser wieder einwandfrei gelaufen.

    Steht so auch in der Anleitung:
     
  4. #3 boy0083, 08.08.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    so bin jetzt n paar km gefahren, aber die kleinen Mucken an der Ampel hat er immer noch ein wenig, is meines Erachtens nach nicht besser geworden, aber das Schwanken scheint soweit weg zu sein.
     
  5. #4 boy0083, 27.08.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Also hab mitlerweile auch mal den Drosselklappenpoti ersetzt,;es zeigt sich dennoch aber kein Unterschied zu vorher, ....

    da er mitlerweile auch im ersten Gang (nach einschalten ) kein Gas annimmt, (auch nur ab und zu mal) so als ob kein Sprit ankommt, denke ich das da auch was mit der Einspritzung etwas nicht ganz stimmen kann, was denkt ihr ??

    das Leerlaufregelventil kanns ja eigentlich nicht sein, da er ja nicht anfängt zu "sägen"

    Gibts für den 1,3 liter überhaupt nen LMM oder is dat hier nur der Map-Sensor?

    was für Möglichkeiten gibts denn noch?? bin echt am Verzweifeln
     
  6. #5 knüppel74, 27.08.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Vielleicht die Spritpumpe? Könnte sein, dass sie nicht genug Druck aufbaut zeitweise, son Teil verschleisst ja auch etwas!
     
  7. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    aber den wagen mal in ne werkstatt zu bringen wo die leute ahnung haben is keine option oder wie?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. keita

    keita Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Diese Art von Leuten mit Ahnung wollen für ihre Arbeit Geld sehen…
     
  10. #8 boy0083, 27.08.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Klar ist das ne Option, denn da hab ich am Montag ja auch schon nen Terminseit ein paar Tagen, ... da aber noch ein "Langes " Wochenende dazwischenliegt wo man noch ein bissl schrauben kann...... dachte ich mir ich probier noch ein bischen was ... bevors an die Kohle geht.....
     
Thema:

Lmm

Die Seite wird geladen...

Lmm - Ähnliche Themen

  1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. AGR und LMM Fehler

    AGR und LMM Fehler: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen : Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftmassenmesser beim 1.3

    Luftmassenmesser beim 1.3: Hey Bin neu hier also verzeiht mir, falls ich irgendwelche Formalien nicht beachte:rotwerden: Hab schon viel gesucht und nichts gefunden, deshalb...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luftmassenmesser defekt oder nicht?

    Luftmassenmesser defekt oder nicht?: Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe mich bislang im Internet, auch in diesem Forum, schlau gelesen, um die Fehler bei einem Ford Focus Mk2 zu...
  5. Suche Suche für 1.4L Mk7 Ölabscheider und eventuell LMM

    Suche für 1.4L Mk7 Ölabscheider und eventuell LMM: Hi, wie schon oben genannt suche ich einen Ölabscheider für meinen 1.4 er Essi ihr würdet mir sehr damit helfen finde irgendwie keinen nur neu bei...