Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Loch flicken

Diskutiere Loch flicken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute Aufgrund eines kleineren Unfalls der von mir verursacht worden ist ist nun vorne auf der Fahrerseite unten an der Stoßstange(Direkt...

1. #1 Vallers, 30.11.2012
    Vallers

Vallers Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 DAW
    BJ: 1999
    Farbe: Blau
    Hi Leute

Aufgrund eines kleineren Unfalls der von mir verursacht worden ist ist nun vorne auf der Fahrerseite unten an der Stoßstange(Direkt unterhalb der Scheinwerfer) ein kleines Loch. Es handelt sich um einen Ford Focus MK1 DAW BJ 1999 in der Farbe Blau. Foto füge ich bei

Meine Frage nun an euch ist ob es möglich ist das Loch irgendwie zu flicken? Bin was Autos angeht leider unerfahren und hab nicht so die große Ahnung. Für Antworten wäre ich dankbar.

LG
    Marvin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. didli

didli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,8 TDCi
    Hallo Marvin,

im Normalfall bei einem Riss oder Loch, würde ich den Stossfänger ausbauen, die Innenseite mit Glasfasermatten und Polyersterharz (gibts im Baumarkt) auskleiden und aushärten lassen.
    Danach würde ich auf der Aussenseite Spachtel auftragen un diesen an die Bombierung des Stoßfängers an der Außenfläche angleichen.
    Nach Aushärtung des Spachtels wird geschliffen.
    Dann wird wieder gespachtelt, diesmal mit feinerem Spachtel.
    Dann wird wieder geschliffen.
    Dann wird gereinigt.
    Dann kommt Füller drauf.
    Dann wird lackiert.
    Dann wird nochmal lackiert (Klarlack).
    Dann wird poliert.
    Dann wird wieder alles zusammengebaut.

Wenns günstig sein soll kannst du auch einfach Acryl rein drücken, sieht zwar blöd aus, aber verschließt das Loch.

4. #3 Vallers, 30.11.2012
    Vallers

Vallers Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 DAW
    Hm hört sich kompliziert an aber ich werde mal schauen.
    Danke schonmal :)

5. #4 FoFo-Ossi, 02.12.2012
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Ich würde erstmal alles polieren damit es nicht mehr so schlimm aussieht :top1:

Günstig aber nicht richtig gemacht wäre es auch mit Kunsstoffreparaturkleber. (angebauter Zustand)

- Stoßfänger anrauen
    - Kunsstoffkleber rein
    - Kleber leicht in Form bringen ( weniger Arbeitsaufwand beim schleifen )
    - aushärten lassen
    - in Form schleifen
    - säubern
    - füllern / grundieren
    - lackieren

Wäre für mich selbst erstmal nur provisorisch damit es net so schlimm aussieht.

6. #5 Pantherblack, 02.12.2012
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Das Schwarze geht alles weg zu Polieren was weg geht weg machen wenn die sehr kaputt ist würde ich Amsonsten auf dem Schrott nach ner neuen Front gucken vFl gibt's ja genug auf dem Schrott

7. #6 Vallers, 05.12.2012
    Vallers

Vallers Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 DAW
    Hm also kleber ins loch und dann warten bis es trocknet. Und dann so ne Kunststoff Grundierung rein? Mit was kann ich da denn schleifen? Normales Schleifpapier?
    Sorry wenn ich so viel Frage aber ich hab echt kein Plan wenns um Autos geht^^

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loch flicken

Die Seite wird geladen...

Loch flicken - Ähnliche Themen

1. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum: Hallo, unter der Motorhaube, aussenseite Fahrzeuginnenraum, von mitte nach links verlaufen 2 Klima Schlaüche. Kurz oberhalb , ca. vor...
  3. Mondeo 1.8 Löcher bohren

Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wofür das Loch mittig am Schalter des Griffes - Heckklappe Turnier?

Wofür das Loch mittig am Schalter des Griffes - Heckklappe Turnier?: ...wofür ist das Loch gut?? [IMG]
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage): Tag zusammen, ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =) So erging es mir...