KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Loch im Auspuff

Diskutiere Loch im Auspuff im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Und als wäre die in einem anderen Thread geschilderte verölte Antriebswelle nicht genug, fiel mir auch die Abgasanlage ins Auge. Am Endtopf störte...

1. pruefa

pruefa Benutzer

Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Und als wäre die in einem anderen Thread geschilderte verölte Antriebswelle nicht genug, fiel mir auch die Abgasanlage ins Auge. Am Endtopf störte mich ein deutlicher Rostfleck am vorderen Ende, direkt an der Kante, Unterseite. Losen Rost abgekratzt, Motor angelassen - supi, 13,5 Monate alt, keine 16 Tkm, und schon ein Loch. Klein und fein, aber doch ein spürbarer Luftstrahl. :rasend:

Unter Eigenverschulden fällt wohl, daß auf der Beifahrerseite dieser "Spoiler" direkt vor dem Vorderrad fast komplett abgerissen ist :wuetend:

Gruß, Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 05.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ab in die Werkstatt un reklamieren.

4. pruefa

pruefa Benutzer

Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

waren heute endlich in der Werkstatt. Der festgestellte Luftstrahl kommt aus einem Loch, das dort mit Absicht ist - Kondenswasserablauf :rotwerden: Konnte ich beim Reifenwechsel nicht so genau erkennen. Ansonsten: Ja, der Topf ist doch schon unschön rostig, aber solange er nicht durchgerostet ist, wird er nicht (auf Garantie) getauscht. Sehe ich sogar ein...Hauptsache, er rostet innerhalb der nächsten drei Jahre durch :)

Gruß, Andreas

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Solltest du Kurzstreckenfahrer sein, dann kann ein Auspuffendtopf durchaus in 3 Jahren "durchgerostet" sein, da er nie wirklich "ausbrennt". Das läuft dann aber nicht über Garantie, sondern als ganz normaler Verschleiß (so die Aussage vom ADAC zu mir bei meinem alten KA). Ich brauchte tatsächlich ca. alle 3 Jahre einen neuen Endtopf/oder Rohr, bin Kurzstreckenfahrerin, ca. 30 km am Tag, 90 % Stadt.

6. #5 Ka-Baby238, 15.05.2010
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Ja, aber dafür hat man doch extra diese Garantie. Auto sind für mich echt ne zu komplizierte sache!

7. #6 Jelli, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Die Garantie ist ganz grob gesagt nur dazu da, Mängel zu beseitigen, die Ford/Hersteller zu vertreten hat, können aber auch Verschleißteile zu gehören, die weit vor dem üblichen Verschleißzeitraum verschleißen.

Zum Umfang siehe auch hier oder auch mal direkt bei Ford nachfragen, da der Umfang teilweise unterschiedlich ist.

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien

dort auch insbesondere Umfang "Garantie-Schutzbrief" und Umfang "Durchrostung"

8. #7 Speedcologne, 15.05.2010
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
  9. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    hm, find ich jetzt nicht so nett.

Wenn man hier nun Angst haben muss, eine Frage zu stellen, nur weil man mit solchen Antworten rechnen muss. Schade. :was:
    Dazu ist doch so ein Forum da.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ka-Baby238, 15.05.2010
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M

Du bist ne Arschnase :lol::)
    Ich nehm noch nicht einmal das Jobticket der KVB obwohl es nur 40 Euro kostet, weil ein Ka-Baby wird mich niemals im stich lassen;)

12. #10 Speedcologne, 15.05.2010
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Also genaueres steht in Eurem Service Heft, da könnt Ihr eine Menge lesen zu den Garantiebedingungen.
    TIPP: Allgemein sollte man sich das sowieso mal durchlesen, da beantworten sich eine Menge Fragen.

Thema:

Loch im Auspuff

Die Seite wird geladen...

Loch im Auspuff - Ähnliche Themen

1. Gruppe A Auspuff Focus st line

Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...