KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Loch im Auspuff

Diskutiere Loch im Auspuff im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Und als wäre die in einem anderen Thread geschilderte verölte Antriebswelle nicht genug, fiel mir auch die Abgasanlage ins Auge. Am Endtopf störte...

  1. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Und als wäre die in einem anderen Thread geschilderte verölte Antriebswelle nicht genug, fiel mir auch die Abgasanlage ins Auge. Am Endtopf störte mich ein deutlicher Rostfleck am vorderen Ende, direkt an der Kante, Unterseite. Losen Rost abgekratzt, Motor angelassen - supi, 13,5 Monate alt, keine 16 Tkm, und schon ein Loch. Klein und fein, aber doch ein spürbarer Luftstrahl. :rasend:

    Unter Eigenverschulden fällt wohl, daß auf der Beifahrerseite dieser "Spoiler" direkt vor dem Vorderrad fast komplett abgerissen ist :wuetend:


    Gruß, Andreas
     
  2. #2 Mr. Binford, 05.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ab in die Werkstatt un reklamieren.
     
  3. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

    waren heute endlich in der Werkstatt. Der festgestellte Luftstrahl kommt aus einem Loch, das dort mit Absicht ist - Kondenswasserablauf :rotwerden: Konnte ich beim Reifenwechsel nicht so genau erkennen. Ansonsten: Ja, der Topf ist doch schon unschön rostig, aber solange er nicht durchgerostet ist, wird er nicht (auf Garantie) getauscht. Sehe ich sogar ein...Hauptsache, er rostet innerhalb der nächsten drei Jahre durch :)


    Gruß, Andreas
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Solltest du Kurzstreckenfahrer sein, dann kann ein Auspuffendtopf durchaus in 3 Jahren "durchgerostet" sein, da er nie wirklich "ausbrennt". Das läuft dann aber nicht über Garantie, sondern als ganz normaler Verschleiß (so die Aussage vom ADAC zu mir bei meinem alten KA). Ich brauchte tatsächlich ca. alle 3 Jahre einen neuen Endtopf/oder Rohr, bin Kurzstreckenfahrerin, ca. 30 km am Tag, 90 % Stadt.
     
  5. #5 Ka-Baby238, 15.05.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Ja, aber dafür hat man doch extra diese Garantie. Auto sind für mich echt ne zu komplizierte sache!
     
  6. #6 Jelli, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Die Garantie ist ganz grob gesagt nur dazu da, Mängel zu beseitigen, die Ford/Hersteller zu vertreten hat, können aber auch Verschleißteile zu gehören, die weit vor dem üblichen Verschleißzeitraum verschleißen.

    Zum Umfang siehe auch hier oder auch mal direkt bei Ford nachfragen, da der Umfang teilweise unterschiedlich ist.

    http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien

    dort auch insbesondere Umfang "Garantie-Schutzbrief" und Umfang "Durchrostung"
     
  7. #7 Speedcologne, 15.05.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    hm, find ich jetzt nicht so nett.

    Wenn man hier nun Angst haben muss, eine Frage zu stellen, nur weil man mit solchen Antworten rechnen muss. Schade. :was:
    Dazu ist doch so ein Forum da.
     
  9. #9 Ka-Baby238, 15.05.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M


    Du bist ne Arschnase :lol::)
    Ich nehm noch nicht einmal das Jobticket der KVB obwohl es nur 40 Euro kostet, weil ein Ka-Baby wird mich niemals im stich lassen;)
     
  10. #10 Speedcologne, 15.05.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Also genaueres steht in Eurem Service Heft, da könnt Ihr eine Menge lesen zu den Garantiebedingungen.
    TIPP: Allgemein sollte man sich das sowieso mal durchlesen, da beantworten sich eine Menge Fragen.
     
Thema: Loch im Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff ford ka bj 2010

    ,
  2. ablauf loch im auspuff normal ford

    ,
  3. schalldaempfer ford ka ru8

Die Seite wird geladen...

Loch im Auspuff - Ähnliche Themen

  1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  3. Ring am Auspuff

    Ring am Auspuff: Guten Tag, ich habe vorhin einen richtigen Schock bekommen. Hinten am Auspuffende ist der Ring, der den Auspuff hochhält auf der einen Seite...
  4. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff

    Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer aus dem Hause Friedrich Motorsport. Er sollte ohne Umbau Maßnahmen Einbau fähig sein...