Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Loch im Dachhimmel hinten Fahrerseite

Diskutiere Loch im Dachhimmel hinten Fahrerseite im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe heute zufällig festgestellt, dass im Dachhimmel hinten links, am Rand zum Heckfensters beim Turnier, ein kleines,...

  1. Oci

    Oci Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, BJ 2014, 100 PS Ecoboo
    Hallo zusammen,

    habe heute zufällig festgestellt, dass im Dachhimmel hinten links, am Rand zum Heckfensters beim Turnier, ein kleines, quadratisches Loch zu sehen ist.

    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ist das bei Euch auch der Fall? Fehlt da evtl. nur ein Pfropfen?? uploadfromtaptalk1429893106362.jpg uploadfromtaptalk1429893149290.jpg
     
  2. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Schätze mal, dass das Für die Zuleitung der Scheibdenantenne da ist. Ich denk mal das Loch hat jeder Turnier... Muss mal bei mir nachsehen.
     
  3. #3 MaxMax66, 24.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.310
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    solche Auslässe im Himmel sind voll Assi aber wohl normal beim MK3
    habe ich vorne hinter dem Spiegel, habe deswegen die breite Abdeckung verbaut
     
  4. #4 Firewalker, 24.04.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    also vorne habe ich die breite Abdeckung vom werk, wegen der sensoren für regen und licht.
    hinten lalso fahrerseite habe ich es auch aber da ist der anschluß Antenne ??? ist sie nicht oben ? oder beheizbare seitenscheibe ??? sorry aber irgendwas von beidem ist es .
     
  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das ist keine Heizung in der Seitenscheibe, das ist ne Zusatzantenne für FM.
     
  6. #6 Meikel_K, 25.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist bei meinem auch so (Baudatum 26.11.14).
     
  7. #7 arnoralf, 25.04.2015
    arnoralf

    arnoralf Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2017 Focus Turnier ST-LINE
    Bei mir kommt da der Anschluss der scheibenantenne raus uploadfromtaptalk1429960493099.jpg uploadfromtaptalk1429960527250.jpg
     
  8. Oci

    Oci Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, BJ 2014, 100 PS Ecoboo
    Ok, eine Scheibenantenne habe ich wohl nicht, wenn ich den schwarzen Streifen am Fensterrand mit dem von arnoralf vergleiche.

    Welchen Nutzen hat denn die Scheibenantenne im Vergleich zu der Antenne auf dem Dach? Ist bestimmt nur im Titanium oder in einem Paket inklusive, oder?
     
  9. #9 arnoralf, 25.04.2015
    arnoralf

    arnoralf Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2017 Focus Turnier ST-LINE
    Ich hab n normalen sync Editionen.kein Sony oder navi.
     
  10. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Der "schwarze Streifen" ja ist auch nicht die Antenne, sondern die senkrechten Drähte in der Scheibe. Die Radios haben zwei Empfänger eingebaut, daher die zweite Antenne. Der Empfang ist dadurch "fast" völlig störungsfrei und man merkt auch kein Wechsel der Alternativfrequenzen innerhalb eines Senders. Außerdem hat man eine sich ständig automatisch aktualisierte Senderliste von dem Gebiet in dem man sich gerade befindet.
    Es sei denn Du hast das ganz einfache Radio mit nur einem Tuner und sechs Speicherplätzen, da geht das dann alles leider nicht.:(

    Gruß, flinki
     
  11. Oci

    Oci Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, BJ 2014, 100 PS Ecoboo
    Danke für die vielen Hinweise. Habe nur das einfache Radio, daher (jetzt ist es mir klar) keine Scheibenantenne.
    Trotzdem irgendwie blöd, im Dachhimmel ein kleines Loch zu haben.
     
Thema:

Loch im Dachhimmel hinten Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Loch im Dachhimmel hinten Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

    Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...